A-Jugend: SGM Weikersheim / Markelsheim / Elpersheim / Schäftersheim – TSV Pfedelbach 0:3 (0:3)

Gelungener Saisonauftakt für die A-Junioren

Zum Auftakt der Bezirksligasaison 2012/2013 mussten die Pfedelbacher A-Jugendlichen nach Weikersheim fahren.

Von Beginn gingen die Pfedelbacher Jungs konzentriert zu Werke und störten die Gastgeber früh in deren Aufbauspiel. In der 5. Spielminute führte ein früher Ballgewinn zum 1:0 für den TSV. Marvin Hilkert spielte nach Ballgewinn direkt in die Spitze auf Marco Rehklau, der alleine auf den Torhüter zu lief, diesen aussteigen ließ und zur Führung einschob. Pfedelbach machte im Anschluss an die Führung weiter Druck und erspielte sich weitere gute Torgelegenheiten. In der 23. Spielminute erzielte Pietro Massa nach einer Ecke von Flo Weiland das 2:0. Nur zwei Minuten später erzielte Oli Schöne nach einer schönen Kombination über die linke Seite das 3:0. Kurz vor der Pause hatte Oli Schöne das 4:0 auf dem Fuß, entschied sich aber leider quer zu spielen als selbst den Abschluss zu suchen.

Nach der Pause spielte Pfedelbach konzentriert weiter und war klar überlegen. Man erspielte sich einige gute Chancen. Die beste Chance vergab Dani Conradt in der 72. Minute. Nach einem schönen Spielzug kam Dani aus knapp 14 Metern zum Schuss, dieser sprang aber von der Unterkante der Latte ins Feld zurück. So blieb es bis zum Schluss beim 3:0 für den TSV.

Ein hoch verdienter Sieg für den TSV der eigentlich höher hätte ausfallen müssen. Die Gastgeber hatten über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen.

Es spielten:
Florentin Layer (TW), Florian Weiland, Denis Sefic, Sergen Uzuner, Oliver Schöne (1), Max-Luca Zenkner, Marvin Hilkert, Daniel Conradt, Pietro Massa (1), Marco Rehklau (1), Chakrit Lortae, Pascal Fleisch, Kevin Schwarz, Burak Muratdagi, Julian Krämer, Kevin Arnold (TW).

Ergebnisse / Tabelle:
Hier gehts zu den Ergebnissen der Bezirksstaffel Hohenlohe