Kreisliga „Buchen – Mosbach – Heilbronn“

SG Neuenstein/Pfedelbach – SG Brackenheim/Schwaigern II 6:2
SG Neuenstein/Pfedelbach – TG Offenau II 7:1

Am zweiten Heimspieltag hatte die SG Neuenstein/Pfedelbach die zweite Mannschaft der SG Brackenheim/Schwaigern zu Gast.
Das erste Herrendoppel wurde sogleich von Ralf Winkler und Siegfried Wolf klar dominiert und deutlich mit 21:7 und 21:6 gewonnen.
Das zweite Herrendoppel ging ohne gespielt zu werden (21:0, 21:0) an die SG, da die Gegner mit nur drei Herren angereist waren und somit ein Herr für das zweite Herrendoppel fehlte.
Das Damendoppel mit Bettina Härpfer und Isabella Mies überzeugte mit 21:14 und 21:10 ebenfalls und holte bereits den dritten Spielpunkt.
Nach dem überragenden Punktgewinn zum 4:0 von Ralf Winkler, der im ersten Herreneinzel seinen Gegner mit 21:2 und 21:10 vom Platz fegte, war zumindest ein Unentschieden gesichert.
Leider verlor in dieser nun entscheidenden Phase Bettina Härpfer ihr Einzel mit 17:21 und 15:21 und auch das gemischte Doppel Mies/Schultz musste den Siegpunkt abgeben, da sie denkbar knapp (21:17, 18:21, 19:21) verloren.
Beim Stand von nun 4:2 Punkten sorgten Thorsten Schmied (21:13,21:7) und Peter Wilde (21:15,21:11) mit ihren Siegen zum 6:2-Endstand.
Gegen den Tabellenvorletzten vom Vorjahr zeigten die Badminton-Spieler und -Spielerinnen aus Neuenstein und Pfedelbach erneut ihre Klasse und holten sich in dieser Spielrunde den dritten Sieg.

Zum zweiten Heimspiel-Duell an diesem Tag reiste das Team TG Offenau II an.
Das neu zusammengestellte Team der Gäste tat sich sogleich in den Anfangsdoppeln schwer, so dass alle drei Punkte aus diesen Partien bei der SG blieben.
Winkler/Wolf (21:7, 21:8), Härpfer/Mies (21:10, 21:5) und Schmied/Schultz (21:4, 21:7) siegten deutlich.
Unsere Nr. EINS der Herren an diesem Spieltag Ralf Winkler spielte gekonnt seine Bezirksligaerfahrung aus und überließ dem Gegner gerademal zehn Punkte bei eigenen 42 (21:4, 21:6) und auch Thorsten Schmied behielt seine weiße Weste und brachte mit dem fünften Punkt (21:8, 21:6) den entscheidenden zum Sieg.
Das Dameneinzel, das von Isabella Mies bestritten wurde, brachte Punkt sechs (21:14, 21:10) und Schultz/Härpfer im gemischten Doppel mit ihrem 21:8- und 21:13-Sieg Punkt sieben.
Leider verlor Peter Wilde im Schlusseinzel sein Match knapp mit 18:21 und 18:21, was am Ende aber nichts mehr ausmachte, da die SG Neuenstein/Pfedelbach mit 7:1 siegte und weiter an der Tabellenspitze steht.
Durch den Rückzug der Bezirksliga-Mannschaft lassen sich Ausfälle nun besser kompensieren und jeder kann sich auf alle anderen Spieler und Spielerinnen verlassen, so dass mit diesem starken Team weiter die Meisterschaft angepeilt wird.