Eineinhalb Wochen Zeit für den Feinschliff

In Pfedelbach gibt es noch etwas Arbeit, bis die Saison weitergeht

Von unserem Redakteur Marc Schmerbeck

Fussball Ein Problem zog sich beim Landesligisten TSV Pfedelbach durch die gesamte Hinrunde: die mangelnde Chancenverwertung. Diese kostete einige Punkte, so dass das Team des scheidenden Trainers Michael Blondowski mitten im Abstiegskampf steckt. Trotz einiger starker Neuzugänge wurde die Abschlussschwäche in der Winter-Vorbereitung noch nicht abgestellt.

Intensität „Wir haben schon einige Bretter liegen lassen“, sagte Blondowski nach dem 2:1-Testspiel-Erfolg gegen den Bezirksligisten SSV Gaisbach. Der Coach zeigte sich aber mit der Leistung insgesamt, mit der Intensität und auch dem Zweikampfverhalten zufrieden. „Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir es geschafft, ruhig am Ball zu sein, haben Chancen rausgespielt“, sagt Blondowski. „Es war eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Wochen.“ Und genau das wollte er auch sehen. Denn: „Der Sieg tut gut, auch in einem Testspiel.“ Sein Team hat noch eineinhalb Wochen Pause, bevor es dann mittwochabends beim VfR Heilbronn wieder um Punkte geht.

Tolle Menschen Auch mit den Winterneuzugängen zeigt sich der Pfedelbacher Trainer zufrieden. „Die sind erst drei Wochen bei uns und es fühlt sich so an, als ob sie schon immer dagewesen wären“, sagt er. „Eigentlich sind das für mich deshalb gar keine Neuzugänge mehr. Sie passen auch ins System rein und sind super integriert. Das sind ganz tolle Menschen. Ich bin happy, dass wir sie dazu bekommen haben, es sind andere Spielertypen mit anderen Qualitäten.“ Er erwartet, dass das Quartett das Pfedelbacher Spiel belebt und für die Gegner einige Überraschungen mit sich bringt. Bis zum Restart der Saison hat er aber trotzdem. noch einige Dinge zu bearbeiten. „Wir sind noch nicht bei 100 Prozent Fitness, müssen die Abläufe reinbekommen und an Standards arbeiten“, sagt er. Dazu kommt eben die Abschlussstärke, die noch besser, noch konsequenter werden muss. Aber noch hat er eineinhalb Wochen Zeit für den Feinschliff.