Am Samstag den 17.01.2015 stand für unsere C-Junioren das eigene Hallenturnier in der Sporthalle an der Schanz an.

Es wurde im Gegensatz zu den WFV-Hallenturnieren mit einseitiger Bande und auf Große Toren in zwei Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften gespielt.

In der Gruppe B spielte unser TSV II gegen den SC Michelbach/Wald, die SGM Satteldorf/Crailsheim, den GSV Pleidelsheim und die SGM Gaisbach/Kupferzell. An diesem Tag  konnten die Jungs, mit Ausnahme unseres Torhüters Till, ihr Potential nie wirklich abrufen. Zu viele Unkonzentriertheiten und  teilweise abenteuerliche Fehlpässe machten den Halbfinaleinzug unmöglich. So schieden die Jungs in der Gruppenphase aus und Michelbach als Erster, sowie Pleidelsheim als Zweiter erreichten das Halbfinale.

In der Gruppe A spielte unser TSV I gegen den FSV Hollenbach, den TSV Untersteinbach, die TURA Untermünkheim und die SGM Waldenburg/Neuenstein. Im Auftaktspiel des Turniers wurde Untersteinbach mit 4:1 klar und deutlich besiegt. Ebenso kurzen Prozess machten die Jungs mit Untermünkheim die auch 4:1 geschlagen wurden. Gegen die starke SGM Waldenburg/Neuenstein gewann man erst durch ein Tor in letzter Minute durch Simon nach Rückstand noch mit 2:1. Somit kam es wie letzte Woche zum Spiel um den Gruppensieg gegen den FSV Hollenbach. In einem sehr hektischen und teilweise überharten Spiel lagen wir schnell mit 0:2 im Rückstand. Anschließend zeigten die Jungs ihren unbeugsamen Willen, wurden aber leider durch Ungenauigkeiten im letzten Angriffsdrittel nur noch mit einem Tor belohnt. So zogen wir als Gruppenzweiter hinter Hollenbach ins Halbfinale ein.

Im ersten Halbfinale gewann Pleidelsheim nach 0:0 in regulärer Spielzeit im Neunmeterschießen 6:5 gegen den FSV Hollenbach und zog somit ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale traf unser TSV I im Derby auf den SC Michelbach/Wald. Dort war man die bessere Mannschaft und ging mit 2:0 in Führung. Weitere Chancen zum vorentscheidenden 3:0 wurden vergeben und so kam es wie es kommen musste. Nachdem eine einhundertprozentige Torchance von uns klar mit der Hand vereitelt wurde entschied der Schiedsrichter auf Neunmeter und die letzten 2 Minuten mussten wir entsprechend in Unterzahl spielen. Zwar wurde der Neunmeter noch an die Latte geschossen doch 30 Sekunden vor Ende glich Michelbach zum 2:2 aus. Jeder rechnete nun mit einem Neunmeterschießen doch Simon schloss zum Freude der Halle und aller Beteiligten eine schnell ausgeführte Ecke 2 Sekunden vor Ende zum umjubelten 3:2 Siegtreffer ab. Das Spiel wurde gar nicht wieder angepfiffen und so standen wir im Finale.

Das Finale gegen Pleidelsheim mussten wir nun ohne Sascha und Simon spielen, da diese zu einem wichtigen Termin vorzeitig gehen mussten. Mit Rico ging ein Feldspieler ins Tor. In einem ausgeglichenen Finale in dem beide Mannschaften die Möglichkeiten hatten das Turnier zu entscheiden ging es nach 10 Minuten mit 0:0 ins Neunmeterschießen. Dort hatte Pleidelsheim das bessere Ende für sich und konnte sich mit 7:6 durchsetzen und den Sieg feiern. Eine großartige Turnierleistung der Jungs wurde somit „nur“ mit Platz Zwei belohnt.

Auf diesem Wege noch einmal ein großes Dankeschön an alle Spieler und Eltern für die Arbeitsdienste die dieses Turnier erst möglich gemacht haben.

Ausblick:
Nächsten Sonntag spielen die C-Junioren in Schrozberg (Turnierbeginn 10:00Uhr) in der WFV-Bezirksendrunde um den Bezirkshallentitel und das Weiterkommen in die Verbandsvorrunde.
Gegner dort in Gruppe A sind die Sportfreunde Schwäbisch Hall, der TSV Ilshofen und die SGM Gerabronn. In Gruppe B stehen sie die SGM Waldenburg/Neuenstein, die TSV Obersontheim, der TV Niederstetten und der FSV Hollenbach gegenüber.

Oben (von links nach rechts): Trainer Daniel Zenth, Trainer Michael Steigauf, Simon Mödinger, Pascal Roll, Hannes Kocholl, Przemyslaw Rynkiewicz, Paul Seemann, Marcel Socha, Rico Wilde, Mathis Lindauer, Trainer Marco Rehklau, Trainer Marcel Hofmann.
Unten (von links nach rechts): Lars Krenkler, Jakob Gronbach, Marvin Häger, Max Braun, Sascha Arnold (TW), Till Federolf, Jakob Kübler, Mario Lebherz, Tim Stegmeier.
Es fehlt: Lukas Kabel
Krankheitsbedingt/Verletzt nicht dabei waren: Jeremy Walter, Steve Kielon, Tobias Wawak, Mattia Frank, Luca Schanz