imagesD+E-Juniorinnen: Jugendfußball-Turnier in Satteldorf

Nachdem uns unsere Nationalelf leider bei der WM so früh verlassen hat, wollten wir es an unserem zweiten Turnier in dieser Saison auf jeden Fall besser machen. Voller Begeisterung starteten wir am Sa. 16.07. mit den D-Mädchen nach Satteldorf.

Naja von den D-Mädels waren nur noch zwei übrig also mussten die E-Mädels ganz mächtig unterstützen.
Der Trainer hatte diesmal weder Hosen noch Pässe vergessen, so dass wir regulär antreten konnten. Aber der Altersunterschied machte uns doch schwer zu schaffen.
Obwohl Amelie super als Torspielerin agierte und dabei ziemlich lädiert wurde mit einem Schuss ins Gesicht und auf das Handgelenk, war sie ein starker Rückhalt der Mannschaft.
Zu allem Übel wurde ihr auch noch das Eis welches zur Motivation dienen sollte (man bedenke außerhalb des Spielfelds) aus der Hand geschossen.
Trotz großem Einsatz waren wir zum Schluss Fünfter der Gruppe und somit leider nicht weiter.
Wir nahmen den tollen Tag und die Erfahrung aus den Spielen aber mit, da wir ja morgen, am Sonntag wieder hier, aber mit den E-Juniorinnen antreten wollen.

Der Sonntag, war für ein Kontrast, in jeglicher Hinsicht. Das Wetter war saumäßig, dafür die Stimmung top.
Unser erster Gegner TSV Neuenstein hat uns in den Trainingsspielen der D- Juniorinnen gezeigt wo‘s langgeht. Aber hier waren nur E-Juniorinnen am Start. Endlich mal unsere Altersklasse (Jahrgang 2000 und jünger). Das war der Hammer wie die Mädels abgegangen sind, 5:1 für uns war das Ergebnis. Wow.!!!
SpVgg Satteldorf 1 und 2 waren die nächste Gegner, aber auch diese hatte uns nichts entgegenzusetzen, so dass das 4:0 und 5:0 voll verdient war.
Der TSV Crailsheim hatte das bessere Blatt zum Schluss und gewann glücklich da viele Chancen von uns vergeben wurden mit 2:1.
Die SGM Frankenhardt war ein starker Gegner Dem wir nach einer 2:0-Führung und zu viel Euphorie dann doch noch einen Punkt abgeben mussten.
Als Gruppenzweiter kamen wir direkt ins Endspiel gegen den Gruppen ersten SGM Frankenhardt.
Ein Furioser Auftakt 1:0 in Führung, das Spiel geht hin und her. Eine starke Mannschaftleistung, auf Kommando „zustellen“ werden die Gegner konsequent eng gedeckt und verlor somit oft den Ball beim eigenen Anspiel. Leider ist uns Fortuna nicht gut gesinnt. Die Chancen die sich bieten werden nicht genutzt und so kommt was kommen muss das 1:1. Jetzt steigt die Nervosität, der Regen wird immer heftiger alle Spielerinnen sind bis auf die Haut durchnässt, aber hier gibt keine Girlies die Angst um ihren Teint oder ihre Frisuren haben, hier sind Fußballmädels die FIGHTEN. Auf einmal ging alles verdammt schnell. Zuerst ein scharfer Pass in unseren Torraum. Darauf stürzt unsere Torspielerin sich dem Ball entgegen. Weil aber alles so nass ist rutscht er unter ihr durch. Gleichzeitig ist die nachfolgende vordere Spielerin des Gegners einen Schritt schneller als unsere Hinterspielerin und schießt ein. (PS: nicht wundern, das sind die neuen Bezeichnungen des wfv = württemb. Fussball Verband) Es ist passiert 2:1 für SGM Frankenhardt. Wir haben noch zwei Minuten für den Ausgleich, aber leider ist uns trotz guter Möglichkeiten das Unentschieden nicht gelungen.
Der zweite Platz, eine tolle Leistung, ist ein super Ergebnis und lässt für die neue Runde hoffen.
Eine super Mannschaftsleistung, vielen Dank an alle Spielerinnen und ihre Begleiter.
Wir wünschen alle schöne Ferien und gute Erholung.
Für die neue Saison wäre es schön wenn wir noch ein paar Spielerinnen begrüßen könnten.

Torspielerin: Amelie Weibler
Hintere und Vordere Spieler: Kader Karaca, Josephine Blind mit Maskottchen Leoni
Von links: Roth, Lena Wolfarth, Grace Dicks, Melissa Roth und Vanessa Reinhardt

Torspielerin: Vanessa Reinhardt Trainer