imagesE-Junioren

Platz 2 und 6 beim Hallenturnier in Niedernhall

Beim Hallenturnier in Niederhall traten wir mit den Jungs und Mädels der E-Jugend an. Aufgrund der kleinen Gruppen kamen der Erstplatzierte und der beste Zweitplazierte weiter.

Von Anfang an war klar, dass nur mit einer guten Mannschaftsleistung die Endrunde erreicht werden kann. Die 2. Mannschaft startete gleich mit einem verdienten Sieg mit schön heraus gespielten Tore ins Turnier. Der weitere Verlauf in dieser Gruppe ließ aber ahnen, dass man mit zwei darauf folgenden Niederlagen keine Chance mehr für den Einzug ins Halbfinale hatte. Jedoch konnte sich die Jungs und Mädels durch einen weiteren Sieg in der Gruppenphase eine guten 6. Platz von 13 Teilnehmenden Mannschaften sichern.
Die 1. Mannschaft startete mit einem Unentschieden gegen den Mitfavorit aus Gommersdorf. Die weiteren Spiele konnten wir dann klar für uns entscheiden, so dass einem Einzug ins Halbfinale nichts mehr im Wege stand.
Unser Torwart Lukas verletzte sich bereits in der Vorrunde, so wurden die weiteren Spiele zwangsläufig ohne Auswechselspieler und mit den beiden Ersatztorhütern Marco Karp und Niklas Breuninger, die Ihre Sache bravourös meisterten bestritten.
Im Halbfinale konnte eine klarer Feldüberlegenheit und viele Chancen nicht in Tore umgesetzt werden, so wurde der Einzug ins Finale im 9 Meter Schießen entschieden, dass wir mit 5:3 gewinnen konnten. Im Finale kam es dann zum erneuten Duell gegen Gommersdorf. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit und keinem weiteren Tor in der Verlängerung kam es wiederum zum  9 Meter schießen. Da das Finalspiel mit viel Einsatz und Kraft unserer Mannschaft gestallte wurde, fehlte am Schluss die nötige Konzentration um als Turniersieger hervorzugehen. Jedoch konnte man am Ende mit hoch erhobenem Kopf die Medaillen für den 2 Platzierten in Empfang nehmen.

Es spielten:

1) Lukas Kabel (TW); Mario Lebherz, Mattia Frank, Niklas Breuninger, Marcel Socha, Marco Karp, Aaron Scheifele
2) Till Federolf (TW), Alex Horn, Tobias Wawak, Sophie Gronbach, Paul Wenninger, Max Braun