imagesE2 – Junioren beim Masters in Heilbronn

Am Mittwoch, den 6. Januar 2010, dem Dreikönigstag, traten unsere Jungs in Heilbronn – Horkheim an.

Es ging schon recht früh am Morgen beim Bürgerstüble los, was beim ersten Spiel auch noch deutlich an der Müdigkeit und fehlenden Bereitschaft, den letzten Weg zu gehen, spürbar war.
TSG Heilbronn war also der erste Gegner in einer sehr starken Gruppe, wo leider nur 4 Mannschaften pro Gruppe spielten und somit auch nur 3 Spiele in der Gruppenphase zu absolvieren waren.
Es war ein Spiel, dass sofort mit 2 individuellen Fehlern begann und auch mit 2 Gegentoren bestraft wurde. Nun wachte man notgedrungen auf und hatte auch 2 sehr gute Chancen, die leider ungenutzt blieben. Ein weiterer, individueller Fehler lies das 3 : 0 folgen und auch dem 4. Gegentreffer konnte man nicht entgehen.
Die Trainer Steffen Ott und Tom Lewdon hatten alle Mühe, die Jungs nach so einer Klatsche wieder für den nächsten Gegner zu motivieren und die Pfedelbacher auf ihre Stärken hinzuweißen.
Also konnte der nächste Gegner der FC Heilbronn 2 kommen. In diesem Spiel setzten die Mannen alles genau so um, wie es die Trainer gefordert haben. Es wurde Fußball, ja sogar guter Hallenfußball gespielt, wo alle den Ball forderten und keiner den Ball verloren gab. Man setzte den FC Heilbonn sofort in der eigenen Hälfte unter Druck und so konnte auch nach 2 Minuten, nach einer schönen Kombination über außen, das erste Turniertor durch Pascal Steigauf bejubelt werden.
Es folgte Angriff auf Angriff der Pfedelbacher, aber Heilbronn wusste sich zu wehren und kam zu einem Freistoß an der Mittellinie. Es wurde hoch in den Strafraum gepasst und ein abgefälschter Ball fiel einem FCler direkt vor die Füße und es stand 1:1.
Aber unsere Mannen hatten in der Restspielzeit immer die passende Antwort und so konnten auch Dominik und Rene Ungerer zum hoch verdienten 3 :1 Endstand die Tore erzielen.
Ein deutlich besser gestimmtes Trainerduo nahm unsere Jungs unter dem Applaus der Zuschauer in Empfang.
Nun kam der größte Brocken in diesem Turnier, nämlich der TV Aldingen, welcher für die SG Sonnenhof Großaspach 1 eingesprungen war und bis dahin alles souverän gewonnen hatte. Auch hier kamen unsere Jungs gut in die Gänge und man konnte wieder nach einem schönen Spielzug mit 1:0 durch Pascal Steigauf die Führung erzielen.
Man hatte den Gegner und das Spiel im Griff, aber die starken Aldinger hatten ebenfalls gleich am Anfang eine Großchance, die unser Torspieler Sascha Arnold gut parieren konnte. Die Abwehr um den Dirigenten Lars Krenkler konnte ein ums andere mal den Ball erobern und die Stürmer um Rico Wilde und Jakob Gronbach in Szene setzten. Nach einem sehr guten Fernschuss, den Sascha klasse gehalten hat, fiel der Ball vor die Füße eines Gegners, der sich diese Möglichkeit nicht entgehen ließ. Die Pfedelbacher kämpften und versuchten alles in einem hochklassigen Spiel, aber es wurde leider nicht belohnt.
So war der Einzug in die Endrunde wegen eines Tores den E – Junioren nicht vergönnt. Bei nur 3 Spielen in einer Vierergruppe kann man eine Niederlage fast nicht mehr kompensieren.
Aber die Leistungen der E – Junioren konnten sich auch im Heilbronner Raum sehen lassen, denn es war immerhin der junge E – Junioren Jahrgang.

Aufstellung:
Sascha Arnold (TS), Lars Krenkler, Rene Ungerer (1), Dominik Ungerer (1), Rico Wilde, Jakob Gronbach, Pascal Steigauf (2), Trainer: Steffen Ott, Tom Lewdon