Am Sonntag, den 23. August 2009 verloren wir zu Hause gegen den TSV Gaildorf mit 0:3.
Die Reserve gewann 6:3 und ist Tabellenführer.
Der Spielbericht von der ersten Mannschaft, Bilder und die Videos zum Spiel sind online.

Spielbericht 1. Mannschaft:
Gegen die favorisierten Gaildorfer hatte unser Team keine Chance und verlor auch in dieser Höhe verdient mit 0:3 Toren. Zwar konnte man in der Anfangsphase noch einigermaßen mit den Gästen mithalten, verlor danach aber immer mehr den Faden und musste sich am Ende klar geschlagen geben. Pfedelbach erspielte sich über den gesamten Spielverlauf keine einzige nennenswerte Torchance. Gaildorf ging in der 25. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach Flanke von links vollendete ein zentral mitgelaufener Stürmer, der „mutterseelenallein“ agieren konnte, flach ins rechte Eck. Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhten die Gäste dann auf 0:2. Torhüter Dietle konnte den Ball nicht festhalten, was der gegnerische Stürmer eiskalt ausnutzte. Nach der Pause war von Pfedelbach nichts mehr zu sehen. Trainer Schokatz wechselte den frisch aus dem Urlaub zurückgekehrten Amir Ramic und den Youngstar Marcel Hofmann ein um wollte damit nochmals Druck erzeugen. Leider tat sich auch danach auf Pfedelbacher Seite nicht viel. Mitte der 2. Halbzeit erhöhten die Gäste sogar auf 0:3. Dies stellte auch gleichzeitig den Endstand dar. Alles in allem eine enttäuschende Leistung unserer Teams. Hatte man eine Woche zuvor gegen den SSV Schwäbisch Hall noch eine kämpfende Mannschaft mit Siegeswillen gesehen, so schienen diese Eigenschaften gegen Gaildorf wie weggeblasen. Eklatant waren die Abwehrschwächen erkennbar, die den Gegner das Tore schießen sehr leicht machten.

Spielbericht Reserve:

Reserve nach Aufholjagd Tabellenführer
Nach ihrem 5:3-Auftaktsieg gastierte mit dem TSV Gaildorf am 2. Spieltag eine spielstarke Mannschaft in Pfedelbach, die in der letzten Saison noch in der Kreisliga B gemeldet war. Ähnlich wie in der Vorwoche startete man eher verhalten und musste ab der 12. Minute einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Nach schöner Vorarbeit von Andreas Rudolph konnte Marco Springmann in der 30.Minute zum 1:1 einschieben. In der Folgezeit vergab man eine Reihe guter Chancen. Gaildorf dagegen nutzte zwei Unachtsamkeiten in der Pfedelbacher Mannschaft gnadenlos aus und ging mit 1:3 in Front. Nachdem Gaildorf aufgrund einer Tätlichkeit ab der 40. Minute nur noch zu zehnt agierte, brachte Patrick Braun mit einem Foulelfmeter den TSV kurz vor der Pause wieder ins Spiel. Zuvor war Steffen Spiessmacher im Strafraum zu Fall gebracht worden. Wie ausgewechselt präsentierte sich der TSV in Hälfte zwei. Wiederum Patrick Braun per Foulelfmeter in der 55.Minute und Marco Springmann Zehn Minuten später drehten das Spiel mit ihren Treffern. Gaildorf konnte nun das hohe Tempo unserer Reserve nicht mehr mitgehen und wurde regelrecht überrannt. So war es nur eine Frage der Zeit bis Tobias Schäfer in Mittelstürmermanier das 5:3 erzielen konnte. Zehn Minuten vor Schluss markierte Tobias Püschel nach schöner Vorarbeit von Patrick Braun den verdienten 6:3 Endstand. Nach 6 Punkten aus zwei Spielen kann sich unsere Reserve nun über die Tabellenführung freuen.

Hier gehts zu den Bildern

Videos vom Spiel:

Einalufen und Anstoss

Spielszenen nach dem Anstoss

Freistoß für Pfedelbach (Ingmar Guja)

Torchance für Gaildorf

Eckball für Gaildorf