Pfedelbach gewinnt bei der hochgehandelten Spvgg Gröningen/Satteldorf mit 3:1!
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, Tabelle und Bilder des 6. Spieltags sind online.

Spielbericht:

Spvgg Gröningen/Satteldorf – TSV Pfedelbach 1:3 (0:1)

Gegen Satteldorf stand das jüngste Team seit Jahrzenten auf dem Platz. Das Durchschnittsalter betrug 19,8 Jahre. Daniel Dietle war mit 23 Jahre ältester Spieler im Team!
Die Heimelf legte von Beginn an ein hohes Tempo vor. Pfedelbach wurde in die Defensive gedrängt und hatte jede Menge zu tun, den Angriffen des Gegners standzuhalten. Pfedelbach schlug sich wacker und konnte den Anfangssturm heil überstehen.
Nach einer Viertelstunde kam auch Pfedelbach zu Möglichkeiten und konnte das Spiel fortan ausgeglichen gestalten. Immer wieder war man durch die schnellen Stürmer brandgefährlich. Es dauerte jedoch bis zur 37. Spielminute, ehe Marco Rehklau die Pfedelbacher Fans zum ersten Mal jubeln ließ. Er war im Strafraum angespielt worden, Legte sich den Ball blitzschnell vor und vollendete zur Führung. Beim Stand von 0:1 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause ein ähnliches Bild. Beide Teams zeigten Fußball auf hohem Niveau. In der 59. Spielminute legte sich Patrick Braun den Ball zum Freistoß aus 19m von halblinker Position bereit. Sein fulminanter Schuss passte genau in den linken Torwinkel, unhaltbar zur 2:0 Führung für unseren TSV. Satteldorf versuchte nun nochmals alles, um die drohende Niederlage noch abzuwenden. Pfedelbach verteidigte geschickt und war immer wieder durch Konter gefährlich. In der 70. Spielminute schaffte Satteldorf dann doch den Anschlusstreffer. Die Schlussminuten wurden nochmals spannend. Pfedelbach stand hinten kompakt und verteidigte wacker die Angriffe der Heimelf. Kurz vor dem Ende nahm sich Besfort Isufi ein Herz, stürmte von rechts aufs Tor der Satteldorfer zu und vollendete mit einem satten Schuss ins linke Eck zur 1:3 Entscheidung. Am Ende ein verdienter Sieg für unseren TSV, der gegen einen starken Gegner am Ende die Nase vorn hatte.

Spielbericht der Spvgg Gröningen/Satteldorf:

Die Mannschaft vom Kernmühlenweg kommt einfach nicht in den gewohnten Tritt. Auch gegen den Bezirksliganeuling muss sich die Streicher–Truppe geschlagen geben.
Pfedelbach machte von Beginn an die Räume eng und zwang die Satteldorfer zu Fehlpässen. Zwar hätte Michael Eberlein bereits nach zwei Minuten völlig freistehend vor dem Pfedelbacher Torspieler zum 1:0 einschieben können, doch in der Folgezeit erspielten sich die Einheimischen keine Torchance mehr. Pfedelbach spielte genau das was an diesem Tag zum Erfolg führen sollte.
Zweikampf stark, taktisch diszipliniert und mit dem absoluten Willen.
Satteldorf hingegen war nach dem Fehlstart die Verunsicherung deutlich anzumerken. Und mit dem zweiten nennenswerten Vorstoss konnte der Pfedelbacher Stürmer Rehklau auch noch die Führung markieren. Die Verunsicherung wuchs bei den Satteldorfern und Pfedelbach spielte weiterhin sehr diszipliniert.
Kurz nach der Pause konnten die Gäste nach einem Freistoss sogar auf 2:0 erhöhen. Als Michael Kranz kurz danach den Anschlusstreffer markierte keimte Hoffnung bei den Gastgebern auf. Doch in der Folgezeit blieb es nur noch bei Einzelaktionen. Als dann noch Satteldorfs Innenverteidiger Anderes Etzel mit Gelb–Rot vom Platz mußte markierte Pfedelbach sogar noch das 3:1.
Satteldorf geht nun schweren Zeiten entgegen und kann das Vorhaben im vorderen Drittel mitzuspielen zu den Akten legen.
Die Meisterschaft und die Relegation sind bereits am 6. Spieltag in ungreifbare Weite gerückt. Das Ziel für die Saison muss nun neu definiert werden. Am kommen Donnerstag erwartet man den Topfavoriten aus Crailsheim. Keine leichte Aufgabe um Selbstvertrauen zu tanken.

Tore:

0:1 Marco Rehklau (37.)
0:2 Patrick Braun (59.)
1:2 Michael Kranz (70.)
1:3 Besfort Isufi (90.)

Schiedsrichter: Christian Glatzer (TV Bopfingen)

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Torschützen:

Hier gehts zur Spielstatistik

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage der Spvgg Gröningen/Satteldorf.

Aufstellungen:

Spielverlauf:

Spielberichte von allen Spielen (zum Vergrößern auf die Grafik klicken):

Die Ergebnisse des 6. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Sonntag, 29. September 2013
15:00 Uhr   ALT VfR Altenmünster

OSO TSV Obersontheim

15:00 Uhr   SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

PFE TSV Pfedelbach

15:00 Uhr   SGS SG Sindringen/Ernsbach

CRA TSV Crailsheim

15:00 Uhr   WEI SGM Weissbach/Niedernhall

SCM SC Michelbach/Wald

15:00 Uhr   BIL TSV Michelbach/Bilz

BÜH Sportfreunde Bühlerzell

15:00 Uhr   BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

WAC SV Wachbach

15:00 Uhr   HES TSV Hessental

SSV SSV Gaisbach

15:00 Uhr   KÜN FV Künzelsau

HEN Spvgg Hengstfeld-Wallhausen

Die Tabelle nach dem 6. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte

16 (16) KÜN FV Künzelsau

5:14  -9

Vorschau:

Bereits am kommenden Donnerstag, den 03.10.2013 spielen wir zu Hause gegen den VfR Altenmünster. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.
Mit dem VfR Altenmünster hat man einen Gegner zu Gast, der schlecht in die Saison gestartet ist. Mit 3 Punkten steht man an vorletzter Tabellenposition. Allerdings sollte man nicht den Fehler machen, das Team zu unterschätzten. Allzu oft schon hatte man als vermeintlicher Favorit das Nachsehen.