Am Sonntag, den 23. März 2014 spielen wir auswärts beim TSV Michelbach/Bilz.
Ein Vorbericht und die Spielpaarungen des 18. Spieltags sind bereits online.

Vorbericht:

Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast beim TSV Michelbach/Bilz. Nach dem Sieg gegen Michelbach/Wald konnte man den 2. Tabellenplatz zurückerobern. Diesen möchte man gerne halten. Zielsetzung für das Spiel sind 3 Punkte.
Das Hinspiel in Pfedelbach gewann Michelbach/Bilz mit 3:0.
Spielbeginn: 15.00 Uhr in Michelbach/Bilz.

Hier gehts zum Vergleich.

Schiedsrichter: Fährmann, Michael (Bad Friedrichshall)

Hier gehts zum Bericht vom Vorrundenspiel.

Hier gehts zu den Bildern vom Vorrundenspiel.

gehts zur Homepage des TSV Michelbach / Bilz.

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 21.03.2014 (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

Vorberichte 18. Spielztag zu den Spielen der Bezirksliga:

TSV Michelbach/Bilz – TSV Pfedelbach: Die hohe Niederlage in Obersontheim war für Michelbach/Bilz ein Rückschlag, noch aber ist der Relegationsplatz fünf Punkte entfernt. Gegner Pfedelbach hat die Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer Crailsheim schnell abgehakt und mit dem Sieg über Michelbach/Wald wieder den zweiten Platz zurückerobert. Den gilt es nun zu verteidigen.

SG Sindringen-Ernsbach – Spvgg Hengstfeld: Nach vier Siegen in Folge musste die SG in Gaisbach die Punkte teilen. Platz zwei ging dadurch wieder zurück an Pfedelbach. Die Heimaufgabe heißt nun Hengstfeld, wo nach dem Trainerwechsel und dem torlosen Remis zuhause gegen Weißbach/Niedernhall wieder die Hoffnung keimt, den Klassenerhalt noch zu schaffen.

TSV Hessental – Spfr. Bühlerzell: Mit viel Mühe konnte sich der TSV Hessental im Kellerduell gegen Schlusslicht Künzelsau behaupten. Es war nach fünf Niederlagen die erhoffte Wende, in der es jetzt gilt, gegen die Spfr. Bühlerzell nachzulegen. Die Bühlerzeller ihrerseits verloren zuhause gegen den in einer anderen Liga spielenden Tabellenführer aus Crailsheim und sehen sich nun selbst wieder in Abstiegsgefahr.

SGM Weißbach/Niedernhall – TSV Obersontheim: Die SGM hatte in Hengstfeld Chancen für zwei Spiele, scheiterte aber am eigenen Unvermögen und am Hengstfelder Torhüter. Dennoch wurde die Serie aufrechterhalten: Seit sieben Spielen hat die Wandl-Truppe nicht mehr verloren. Obersontheim gelang nach vier Niederlagen mit dem hohen Derbysieg gegen Michelbach/Wald der Befreiungsschlag. Ob nun auch auswärts wieder etwas geht?

Spvgg Gröningen-Satteldorf – SSV Gaisbach: Etwas glücklich gewann die Spvgg in Wachbach und baute seine Siegesserie weiter aus. Nur Crailsheim hat eine bessere Serie vorzuweisen, die Satteldorfer sind nun seit zehn Spielen ohne Niederlage. Mit dem SSV Gaisbach kommt allerdings eine Mannschaft, die man nie unterschätzen darf.

FV Künzelsau – SGM Bretzfeld/Verrenberg: Knapp verloren ist auch verloren – im Kellerduell in Hessental zog der FV Künzelsau erneut den Kürzeren und kann im Prinzip für die Kreisliga A planen. Auswärts gab es für die SGM in den letzten vier Spielen zwar nur Niederlagen, dennoch ist mit einem Sieg der SGM zu rechnen.

SC Michelbach/Wald – TSV Crailsheim: Nach der Niederlage in Pfedelbach hat der SC Michelbach/Wald wieder größere Sorgen um den Klassenerhalt. Rang 16 bedeutet momentan einen Abstiegsplatz und keiner rechnet damit, dass gegen den Tabellenführer aus Crailsheim etwas zu holen ist.

VfR Altenmünster – SV Wachbach: „Leider haben wir bei eigenem Freistoß, bei dem wir aufgerückt waren, einen Konter zum Gegentor bekommen. Es gab auf beiden Seiten wenige Torchancen, der Unterschied machte sich jedoch dadurch bemerkbar, dass der Gegner genauso wie in Sindringen die Woche zuvor ein Tor erzielte und wir keines. Wir haben nun in den ersten zwei Spielen der Rückrunde gegen zwei Topteams ganze zwei Gegentore bekommen“, bilanzierte Wachbachs Trainer Wolfgang Tittl nach dem Spiel gegen Gröningen-Satteldorf. Er stuft dies als Verdienst der ganzen Mannschaft ein. Tittl zählt den VfR ebenfalls als „Topteam“. Die personelle Situation sieht beim SV für die nächsten zwei Wochen nicht gut aus, neben den Langzeitverletzten Tobias Botsch, Bernd Botsch und Christopher Limbrunner fallen weiter Torspieler Michael Zach, Tobias Riegel, Simon Tittl und Thorsten Schmieg aus. „Wenn wir im Torabschluss wieder das notwendige Glück haben, können wir mindestens einen Teilerfolg erzielen“, gibt sich Tittl dennoch optimistisch.

Die Spielpaarungen des 18. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Samstag, 22. März 2014
  15:30 Uhr   SGS SG Sindringen/Ernsbach

HEN Spvgg Hengstfeld-Wallhausen

15:45 Uhr   KÜN FV Künzelsau

BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

Sonntag, 23. März 2014
  15:00 Uhr   HES TSV Hessental

BÜH Sportfreunde Bühlerzell

15:00 Uhr   WEI SGM Weissbach/Niedernhall

OSO TSV Obersontheim

15:00 Uhr   SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf