Die Pfedelbacher Zweite startet mit einem Arbeitssieg in die neue Runde.
Ein Spielbericht, d
ie Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder und ein Video des 1. Spieltags sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach II – TG Forchtenberg 4:3 (2:3)

Von Anfang an versuchte die Pfedelbacher Mannschaft das Spiel in die Hand zu nehmen und die Forchtenberger in deren Hälfte zu drängen.
In der 8. Spielminute gab es Eckball für Pfedelbach. Oliver Schöne trat die Ecke auf Höhe des Elfmeterpunkts herein und Julian Schweyer stieg am höchsten und köpfte den Ball zur 1:0 Führung ins Netz.
In der 19. Spielminute kam der Gast plötzlich durch einen Fehler in der Abwehr zum 1:1 Ausgleich.
Dieses Tor gab den Gästen Auftrieb. Die nächste Chance der Forchtenberger konnte Keeper Dietle vereiteln. In der 28. Minute war aber auch er machtlos und musste das 1:2 hinnehmen. Vorausgegangen war ein Schuss aufs Tor, den er noch abwehren konnte. Gegen den Nachschuss war er allerdings machtlos.
Bei Pfedelbach lief zu diesem Zeitpunkt nicht viel zusammen. Die Gäste machten es besser, trafen noch den Pfosten und kamern sogar in der 43. Minute zur 3:1 Führung.
Postwendend konnte jedoch Julian Schweyer mit seinem 2. Treffer auf 2:3 verkürzen.
Nach der Pause wollte die Elf von Trainer Püschel und Kuhn einen frühen Treffer erzielen, das leider nicht gelang.
In der 69. Minute war es dann wieder der „Man of the Match“ Julian Schweyer, der mit deinem 3. Treffer den 3:3 Ausgleich erzielte.
Anschließend gab es noch eine länger Verletzungspause, bei der ein Forchtenberger Spieler mit dem Rettungswagen abtransportiert werden musste. Gute Besserung auf diesem Wege an den Spieler.
Die meisten hatten sich danach mit dem Unentschieden abgefunden, jedoch Julian Schweyer und Oliver Schöne hatten etwas dagegen. Ein schöner Pass von Schweyer auf Schöne, dieser nahm den Ball an legte sich ihn zurecht und zirkelte ihn zum 4:3 Siegtreffer ins linke Tordreieck. Somit ein gelungener Saisonauftakt.

Spielbericht der TG Forchtenberg:

Zum ersten Spiel der neuen Runde traten wir bei der zweiten Mannschaft des TSV Pfedelbach an. In den ersten Minuten setzte uns der Gegner stark unter Druck. Die junge Truppe der Gastgeber konnte in Minute sieben nach einem Eckball mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Gegentreffer kamen wir aber besser ins Spiel. Zeitweise konnten wir den Ball gut in den eigenen Reihen halten und unser eigenes Spiel aufbauen. Nach einer Flanke von Ömer Dursun legte Coach Toby Strothmann mustergültig auf Timo Sauer auf. Dieser schob den Ball souverän zum 1:1 Ausgleich ins Netz. In der Folge schafften wir es den Gegner komplett ins Straucheln zu bringen. Nach einem abgewehrten Schuss von Jefferson do Nascimento regierte Cedi Schulz am schnellsten und erzielte die 1:2 Führung (27. Minute). Lukas Pecher eroberte sich den Ball im Mittelfeld und beförderte die Kugel mustergültig auf Timo Sauer. Mit seinem zweiten Treffer des Tages (42. Minute) gingen wir mit 1:3 in Führung. Direkt nach Wiederanpfiff kassierten aber den 2:3 Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel hatten wir einige gute Chancen die Führung weiter auszubauen. In der 68. Minute gelang den Gastgebern allerdings der 3:3 Ausgleich. In der 78. Minute bekam Ömer Dursun einen harten Schuss direkt in den Unterleib. Leider konnte er das Spielfeld nicht aus eigener Kraft verlassen, die herbeigerufenen Rettungssanitäter versorgten ihn umgehend. Nach einer fast 20-minütigen Pause wurden die letzten Minuten zu Ende gespielt. Pfedelbach II war in dieser letzten Phase die bessere Mannschaft und erzielte in der Nachspielzeit den 4:3 Siegtreffer. Leider hatte niemand den gegnerischen Stürmer im Blick, dieser konnte aus gut 20 Metern aufs Tor schießen. In den letzten Sekunden konnten wir keinen Treffer mehr erzielen und somit verließen wir den Platz mit gesenkten Köpfen.
Es spielten: D. Pecher, P. Schuster, J. Schuster, D. Müller, L. Pecher, Ö. Dursun (C. Zürn), C. Kramer, T. Strothmann, T. Sauer, C. Schulz (M. Model), J. d. Nascimento.
An dieser Stelle noch allerbeste Genesungswünsche an unseren Kollegen Ömer Dursun. Werde schnell wieder gesund!!!

Tore:
1:0 Julian Schweyer (7.)
1:1 Timo Sauer (18.)
1:2 Cedric Schulz (27.)
1:3 Timo Sauer (42.)
2:3 Julian Schweyer  (43.)
3:3 Julian Schweyer (68.)
4:3 Oliver Schöne (90.)

Schiedsrichter: Jürgen Schnotz (VfR Altenmünster)

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Video vom Spiel:

Spielszenen mit dem Tor zum 1:0 durch Julian Schweyer:

Hier gehts zur Spielstatistik

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage der TG Forchtenberg.

Die Ergebnisse des 1. Spieltags der Kreisliga B2 Hohenlohe:

Sonntag, 17. August 2014
13:15 Uhr   PFE TSV Pfedelbach II

FOR TG Forchtenberg

15:00 Uhr   WAL TSV Waldbach

SGS SG Sindringen/Ernsbach II

15:00 Uhr   SCA SC Amrichshausen

GAI SSV Gaisbach II

15:00 Uhr   MOR SV Morsbach

DIM SV Dimbach

15:00 Uhr   BIT TSV Bitzfeld

ASV ASV Scheppach-Adolzfurt

15:00 Uhr   SWA TSV Schwabbach

WEI SGM Weissbach/Niedernhall II

15:00 Uhr   OHR TSV Ohrnberg

NAG Phoenix Nagelsberg

Spielfrei: FCU FC Unterheimbach

Die Tabelle nach dem 1. Spieltag der Kreisliga B2 Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte

15 (15) ASV ASV Scheppach-Adolzfurt

0:5  -5

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 24.08.2014 spielen wir erneut zu Hause gegen den FC Phoenix Nagelsberg.
Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.