Fußball Aktiv – Bretzfeld zieht Zweite Mannschaft zurück

51 Gegentore in sieben Spielen waren zu viel. Die TSG Bretzfeld hat ihre zweite Mannschaft vom Spielbetrieb in der Kreisliga A1 zurückgezogen. Aber nicht, weil sie zu viele Treffer kassiert hat.

„Ausschlaggebend war, dass wir immer telefonieren mussten, um elf Mann zusammen zu bekommen“, sagt Abteilungsleiter Rüdiger Schmidt. „Wenn das so weiter gegangen wäre, hätten wir es nicht durchhalten können.“
Wenn möglich, soll nächste Saison ein Neuanfang gestartet werden. Schmidt hatte sich vor dieser Saison dafür eingesetzt, die zweite Mannschaft nach dem sportlichen Erreichen des Klassenerhalts freiwillig aus der A1 zurückzuziehen. „Ich hätte darauf bestehen müssen“, sagt er. Denn die Probleme waren abzusehen.
Allerdings hatten sich die Verantwortlichen auf der anderen Seite erhofft, so mehr Spieler zur TSG locken zu können. Dies funktionierte nicht. Der Rückzug wurde jetzt mit beiden Mannschaften besprochen.
Die zweite Elf wurde ja ebenfalls in erster Linie vom Spielertrainer-Team der Bezirksliga-Mannschaft, Sebastian Trefz/Michael Blondowski, trainiert.
„Mit den fünf, sechs Spielern, die im Training waren soll nun die erste Mannschaft aufgestockt werden. Wir wollen so viele Spieler wie möglich halten und noch einige dazubekommen, um nächste Saison wieder eine Mannschaft in der B-Liga melden zu können“, sagt Schmidt.