Gestern Abend fand die Auslosung für die 1. Runde im DFB-Pokal statt. Reinhard Schenker, ein ehemaliger Pfedelbacher Jugendspieler, war mit seinem FC Nöttingen auch im Lostopf.

Und der FC Nöttingen bekam dann den FC Bayern München zugelost!!!
Praktisch der Hauptgewinn für den Verein aus der Oberliga Baden-Württemberg, der zwischen Pforzheim und Karlsruhe beheimatet ist.

Reinhard spielt schon seit dem Dezmeber 2010 in Nöttingen und hat auch schon im DFB-Pokal gegen Schalke 04 und Hannover 96 gespielt. Aber der FC Bayern ist natürlich das Nonplusultra.
Zuvor spielte Reinhard noch beim VfR Mannheim, dem TSV Crailsheim und der TSG Backnang.
Leider ist der FCN in dieser Saison als Tabellen-15. von der Regionalliga Südwest in die Oberliga Baden-Württemberg abgestiegen, da weder Offenbach als Tabellenerster als auch der 1. FC Saarbrücken als Zweiter den Aufstieg in die 3. Liga schafften. 1 Jahr zuvor war man über die Relegation in die Regionalliga Südwest aufgestiegen.
In der Regionalliga kam Reinhard Schenker 21 mal zum Einsatz.

Die Telefone in der Geschäftstelle laufen heiß, deshalb gab es auch heute schone eine Mitteiling vom Verein:
Bitte keine telefonischen Kartenanfragen
Der FC Nöttingen bittet dringend, von telefonischen Kartenanfragen für den DFB-Pokalhit FC Nöttingen – FC Bayern München abzusehen. Dirk Steidl wird von Anfragen überhäuft.
Die genaue Terminierung von Seiten des DFB´s wird ca. 2 Wochen dauern. Vorher wird der genaue Spieltermin (7.-10. August ´15) nicht feststehen.
Der Vorverkauf wird zwischen dem 6. Juli und 15. Juli starten.
Sobald wir genaueres wissen, werden wir Sie natürlich umgehend informieren.
Wir danken für Euer Verständnis.

Reinhard Schenker trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den FC Bayern München!!!

Bericht aus dem Kicker Sportmagazin vom 11.06.2015:

Der FCN steht Kopf
„Wahnsinn“: FC Nöttingen jubelt über Traumlos Bayern

Der FC Nöttingen hat nach dem Abstieg aus der Regionalliga Südwest nun doch noch einen Grund zu feiern: Den Badenern wurde bei der DFB-Pokal-Auslosung von der Tennisspielerin Andrea Petkovic der deutsche Rekordmeister FC Bayern München zugeteilt. „Unglaublich. Das ist der Lohn für lange Arbeit“, sagte Nöttingens Sportvorstand Dirk Steidl direkt nach der Auslosung in der ARD. Von telefonischen Kartenbestellungen bittet der FCN abzusehen.

Der FC Nöttingen freut sich über Traumlos FC Bayern München: Team-Manager Dirk Steidl (3.v.re.) mit Nöttinger Vertretern. (© imago)

Ganz Nöttingen kommt nicht mehr aus dem Staunen raus. Auch bei der dritten DFB-Pokalteilnahme des Vereins kommt ein Großer aus der 1. Liga. Stürmer Niklas Hecht-Zirpel schaute die Auslosung mit seinen Mitspielern Robin Kraski und Simon Frank und dem ehemaligen FCN-Spieler Tobias Müller. Sie seien komplett ausgerastet, als das Los gezogen wurde, erzählte Hecht-Zirpel der „Pforzheimer Zeitung“. „Schweinsteiger, Götze, Neuer, Boateng – das ist die pure Weltklasse“, freute er sich weiter. Auch Abwehrspieler Holger Fuchs kann es nicht glauben: „Es ist einfach der Wahnsinn. Da geht ein Traum in Erfüllung. Die Jungs aus der Mannschaft sind komplett aus dem Häuschen. Lewandowski, Robben oder Götze. Besser geht es einfach nicht.“

Bereits in den Jahren 2012 und 2013 qualifizierten sich die Nöttinger. Bei der ersten Teilnahme war Hannover 96 zu Gast. Das in Reutlingen ausgetragene Spiel endete 1:6 aus Sicht des FCN. Ein Jahr später kam Schalke 04. Trotz großen Kampfes verloren die Badener ihre Erstrundenpartie 0:2 im Wildparkstadion in Karlsruhe. Nun hat sich der FCN durch einen 3:2-Sieg gegen SV Spielberg im Badischen Pokal seine dritte Teilnahme im DFB-Pokal erkämpft. Das Spiel gegen die Bayern soll auch wieder im Karlsruher Wildparkstadion stattfinden. Gegenüber der „Pforzheimer Zeitung“ bestätigte Team-Manager Dirk Steidl den Kontakt zum KSC.

Aktuell keine telefonische Kartenbestellungen möglich
Auf seiner Facebookseite gab der FC Nöttingen bekannt, dass sich Karteninteressierte bitte noch etwas gedulden sollen. Aktuell werde man von Kartenanfragen überhäuft. Man müsse erst die genaue Terminierung durch den DFB abwarten, die noch zwei Wochen dauern soll – der Vorverkauf werde dann zwischen dem 6. und 15. Juli starten.

Hier sind alle Paarungen der 1. Runde im DFB Pokal:
(zum Vergrößern auf das Bild klicken)