„3. Platz wäre ein Riesenerfolg für unsere junge Truppe.“ +++ Torhüter-Tausch mit SGM Bretzfeld-Verrenberg

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele erfahren. Heute zu Wort kommt Marc Hofacker, stv. Abteilungsleiter beim TSV Pfedelbach. Er sprach mit uns über die Vorrunde und gab uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2015 beim Bezirksligisten.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir stehen momentan auf Tabellenplatz 3 der Bezirksliga Hohenlohe und sind voll im Soll. Ziel war es, den guten 4. Platz aus der letzten Saison zu bestätigen. Immerhin sind wir als Aufsteiger erst das zweite Jahr in der Bezirksliga dabei. Leider haben wir die letzten 3 Auswärtsspiele allesamt verloren, sonst würden wir eventuell noch ein bisschen besser dastehen.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Auf der Torwartposition haben wir uns mit Sead Halilovic von der SGM Bretzfeld-Verrenberg verstärkt. Er passt vom Charakter her voll bei uns rein und bringt jede Menge Bezirksligaerfahrung mit. Dafür hatten wir mit Torwart Kevin Arnold einen Abgang zu verzeichnen. Er wechselt im Gegenzug zur SGM Bretzfeld-Verrenberg. Auch im Betreuerteam bekamen wir Zuwachs. Mit Hans-Peter Härpfer konnten wir einen Mann verpflichten, der zuvor viele Jahre als Jugendtrainer und Jugendleiter im Verein tätig war und dadurch die jungen Spieler sehr gut kennt und nahe am Team sein wird.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir werden versuchen natürlich so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Wenn am Ende der 3. Platz herausspringen sollte, dann wäre das ein Riesenerfolg für unsere junge Truppe.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Am meisten überrascht hat uns Altenmünster und Mulfingen. Altenmünster spielte letzte Saison noch gegen den Abstieg und hatte einige hochkarätige Abgänge zu verzeichnen. Zu Beginn der Saison waren sie allerdings Tabellenführer und sind aktuell auf dem 6. Platz (7 Punkte hinter uns). Mulfingen spielte als Aufsteiger auch eine starke Vorrunde. In der Vergangenheit war es eher so, dass die Aufsteiger gleich wieder um den Abstieg mitspielten. Auch überrascht sind wir vom Abschneiden der SG Sindringen/Ernsbach (11.), die im Vorjahr noch den 3. Tabellenplatz erobert hatten.

Was haltet ihr bzw. euer Verein von FuPa Südwest?

Wir sind seit dieser Saison mit beiden aktiven Mannschaften dabei und versuchen so viel wie möglich über uns in FuPa mit Berichten und Bildern zu veröffentlichen. Es ist schön, dass man im Amateurbereich so eine Möglichkeit bekommen hat. Auch sehe ich immer wieder auf Facebook, dass unsere Spieler oder Fans Beiträge von FuPa teilen oder mit FuPa mittlerweile befreundet sind. Toll fände ich es jetzt noch wenn wir in der Rückrunde vielleicht das eine oder andere Mal eine Elf des Tages in der Bezirksliga zusammenbekommen würden. Schade ist, dass in der Kreisliga B2 wir die einzigen sind, die bisher in fupa aktiv sind, aber ich bin mir sicher, dass in naher Zukunft die anderen Vereine auch noch dazukommen werden.