Nach der deutlichen Niederlage der Vorwoche (1:9 gegen den TSV Langenbeutingen II) gelang der SGM Verrenberg/Pfedelbach in Gaisbach zumindest ein Unentschieden.

Schon nach wenigen Minuten hatten die Gäste durch die schnelle Denise Wenczel die große Chance zur Führung, doch im Duell mit Gaisbachs Torhüterin Stefanie Jochum schoss sie den Ball um Zentimeter am Tor vorbei.
Anschließend entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Gaisbach war spielerisch bemüht, konnte die Defensive der SGM aber nur selten vor echte Probleme stellen, während diese vor allem durch Konter gefährlich war. Da bei Verrenberg/Pfedelbach jedoch zu oft der Ball noch einmal quer gespielt wurde, statt den Abschluss zu suchen, ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen zunächst nicht, bis die Gastgeber in den Schlussminuten alles nach vorne warfen, um noch zu gewinnen. Zwar konnten die Gäste kaum noch für Entlastung sorgen, aber die Defensive stand bis zum Schluss kompakt.
Erstmalig in dieser Saison konnte der SSV Gaisbach nicht gewinnen, was vor allem an einer Leistungssteigerung seitens der SGM im Vergleich zu den letzten Spielen lag.

Tore:

Fehlanzeige