TSV Langenbeutingen II – SGM TSV Pfedelbach / ASV Scheppach 4:3 n.E. (0:1)
Aus nach Elfmeterschießen in der 3. Runde des Bezirkspokals für die SGM TSV Pfedelbach / ASV Scheppach.

In einer ausgeglichenen Partie, die wie schon das Ligaspiel nach Ablauf der regulären Spielzeit 1:1 endete, behielten die Langenbeutinger im Elfmeterschießen am Ende die besseren Nerven. In der 3. Minute hatte Jennifer Maleszko die Gästeführung auf dem Fuß, schoss aber knapp über das Tor. Auf der Gegenseite hatten zunächst Iris Hanselmann aus dem Rückraum und wenige Minuten später Lisa Zimmer aus 16 Metern die Chancen zur TSV-Führung. Anschließend waren Torchancen selten, bis Jennifer Maleszko über den linken Flügel durchbrach und im Zentrum Denise Wenczel bediente, welche die SGM aus kurzer Distanz in Führung brachte (37.). Gleich in der nächsten Spielminute hatte Jennifer Maleszko eine riesige Torchance, als sie sich im vollen Sprint den Ball schon am Torwart vorbeigelegt hatte, aus kleiner werdendem Winkel aber nicht mehr das leere Tor traf. Nach dem Seitenwechsel scheiterte Lisa Zimmer für den TSV erneut vom Sechzehner (62.), ebenso wie Denise Wenczel für die SGM (64.). Aus ihrer „Lieblingsposition“ von der Strafraumkante konnte Lisa Zimmer aber in der 69. Spielminute ihren Treffer zum Ausgleich feiern, als sie platziert ins untere linke Eck schoss. Nach dem Ablauf der 90 Minuten ging es ohne Verlängerung direkt ins Elfmeterschießen, welches das Heimteam für sich entscheiden konnte.

Tore:
0:1 Denise Wenczel (37.)
1:1 Lisa Zimmer (69.)

Schiedsrichter: Florian Schellmann

SGM TSV Pfedelbach / ASV Scheppach – SGM TSV Michelbach B. / SV Tüngental / SV Rieden 1:1 (1:1)

Die SGM TSV Pfedelbach / ASV Scheppach spielt zum dritten Mal Unentschieden und kann erneut die Führung nicht halten

Das Spiel begann ideal für die Gastgeber: Denise Wenczel steckte traumhaft mit der Hacke auf die pfeilschnelle Jennifer Maleszko durch, die alleine vor Torhüterin Jasmin Losch auftauchte und zur Führung traf (3.). Anschließend übernahmen die Gäste allerdings mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und erspielten sich eine Reihe von guten Chancen, ohne diese aber konsequent genug zu nutzen. Das Heimteam war im Glück, dass beispielsweise Jasmin Pilz nach einem Eckball nur die Latte traf (20.) oder Marina Fleisch an Torhüterin Lisa Münter scheiterte (27.). Noch innerhalb der ersten Halbzeit sollte aber doch noch der Ausgleich fallen: Sabrina Knödler konnte unbedrängt in den Sechzehner marschieren, traf zunächst zwar nur den rechten Pfosten, doch Stefanie Koch schaltete am schnellsten und konnte den Abpraller völlig frei stehend verwerten (37.). Auch in der zweiten Halbzeit begann die SGM Michelbach B. / Tüngental / Rieden stärker und hatte durch Sara Herrmann und Sabrina Knödler beste Möglichkeiten zur Führung, konnte diese aber nicht nutzen bzw. scheiterte immer wieder an der glänzend parierenden Lisa Münter. Die Schlussviertelstunde wurde dann wieder wesentlich ausgeglichener und auch das Heimteam hatte Chancen auf den „Lucky Punch“, der jedoch auf keiner der beiden Seiten fallen wollte. So blieb es beim bereits dritten Remis der SGM Pfedelbach / Scheppach, die kommende Woche bei der punktgleichen SGM Westernhausen / Krautheim II gastiert.

Tore:
1:0 Jennifer Maleszko (3.)
1:1 Stefanie Koch (37.)

Schiedsrichter: Günther Fiebiger