SGM Zweiflingen/ Ohrnberg – SGM TSV Pfedelbach/ ASV Scheppach/ TSG Verrenberg 2:1 (1:1)

Im Spitzenspiel der Kreisliga Hohenlohe empfing die SGM Zweiflingen/Ohrnberg als Tabellenzweiter den bislang ungeschlagenen Tabellenführer SGM Pfedelbach/Scheppach/Verrenberg.
Von Beginn an überließ Zweiflingen/Ohrnberg den Gästen die Initiative und die größeren Anteile an Ballbesitz, zog sich dabei selbst in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konter.
Pfedelbach/Scheppach/Verrenberg wusste in der Vorwärtsbewegung jedoch nicht allzu viel mit dem Ballbesitz anzufangen, da die Heimmannschaft in der eigenen Hälfte geschickt die Räume eng machte und somit immer wieder Fehlpässe provozierte.
In der 22. Spielminute gingen die Gäste dennoch in Führung: Einen Eckball von Lilli Götzinger konnte Zweiflingen/Ohrnberg im Sechzehner nicht entscheidend klären, sodass der Ball schließlich von einer eigenen Spielerin über die Linie geschoben wurde.
Die Freude beim Tabellenführer währte jedoch nur kurz, denn nur wenige Minuten später sorgte Anja Weiss durch einen Konter nach Doppelpass mit Judith Hammel für den Ausgleich (25.).
Bis zur Pause und auch nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild kaum. Die Gäste dominierten das Spielgeschehen, ohne sich dabei klare Torchancen zu erarbeiten, während die Gastgeber sich ausschließlich auf immer wieder gefährliche Konter über Anja Weiss konzentrierten.
In der Schlussphase wirkte die SGM Pfedelbach/Scheppach/Verrenberg dann in ihren Aktionen zielstrebiger und erhöhte den Druck zusehends, das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite des Spielfelds. Judith Hammel erzielte in der Nachspielzeit das glückliche 2:1, nachdem sie zuvor den Ball mit der Hand im Strafraum unter Kontrolle gebracht hatte, was der Schiedsrichter bei Einbruch der Dämmerung ohne Flutlicht jedoch nicht mehr erkennen konnte.
Trotz dieser Niederlage bleibt die SGM Pfedelbach/Scheppach/Verrenberg aufgrund des besseren Torverhältnisses zunächst Tabellenführer vor der SGM Zweiflingen/Ohrnberg.

Tore:
0:1 unbekannt (ET/22.)
1:1 Anja Weiss (25.)
2:1 Judith Hammel (90.)

SGM Jagstheim / Onolzheim / Goldbach – SGM TSV Pfedelbach/ ASV Scheppach/ TSG Verrenberg 1:3 (0:1)

Am 6. Spieltag empfing die jüngste Mannschaft der Liga, die SGM Jagstheim/Onolzheim/Goldbach, den Spitzenreiter SGM Pfedelbach/Scheppach/Verrenberg.
Die Gäste erspielten sich nach verhaltenem Beginn die besseren Torchancen und drängten auf den Führungstreffer. So traf Lilli Götzinger nach einem Freistoß zunächst den Pfosten (26.), eine Minute später war jedoch Mona Stürzl zur Stelle und konnte einen Abpraller des vorausgegangenen Freistoßes von Monia Pano aus spitzem Winkel verwandeln (27.).
Nur wenige Minuten später hatte Lilli Götzinger erneut Pech, als sie einen Schuss an die Latte der Gastgeber setzte.
So blieb es zur Pause bei der 0:1-Führung.
Die zweite Halbzeit begann mit viel Tempo, zunächst brach Jennifer Maleszko über rechts durch, bediente mustergültig die in den Strafraum sprintende Lilli Götzinger, die diesmal Torhüterin Jennifer Fameyeh mit einem strammen Schuss an die Unterkante der Latte keine Abwehrchance ließ (48.).
Auf der anderen Seite verkürzten jedoch die Gastgeber nach einer Standardsituation. Ein Freistoß konnte nur unzureichend geklärt werden, Annemarie van den Broek reagierte am schnellsten und staubte zum Anschluss ab (51.).
In der Endphase wurde das Spiel spannend, weil nun auch das Heimteam immer wieder den Weg nach vorne suchte und die Gäste häufig zu Fehlern zwang. Bei guten Chancen auf beiden Seiten hatte zunächst Olivia Kaluza die Möglichkeit zum Ausgleich auf dem Fuß, bevor Lilli Götzinger nach einem gut ausgespielten Konter den Sack mit dem 1:3 zu machte (85.).

Tore:
0:1 Mona Stürzl (27.)
0:2 Lilli Götzinger (48.)
1:2 Annemarie van den Broek (51.)
1:3 Lilli Götzinger (85.)