Unser Team kommt im Nachholspiel nicht über ein 0:0 hinaus

Am Mittwochabend waren wir erstmalig zu Gast beim Aufsteiger in Wallhausen. Nachdem die SGM SV Tiefenbach/Satteldorf 2 am vergangenen Spieltag nicht antreten und auch kein Nachholtermin gefunden werden konnte, wurde das Spiel für uns gewertet. Damit hatten wir mit nun 11 Punkten vor diesem Spiel eine gute Ausgangslage, um uns wieder Richtung Tabellenmitte zu schieben.

In den ersten Minuten tat sich unsere Mannschaft noch etwas schwer beim ersten Spiel auf tiefem Rasen in diesem Jahr. Mit zunehmender Zeit auf der Uhr konnten wir uns aber auf die Bedingungen und den sehr breiten Platz einstellen. Uns gelangen gute Kombinationen bis in den Strafraum und wir kamen unter anderem durch Lilli Götzinger gefährlich vors Tor. Jedoch fehlte es in dieser Phase an der letzten Präzision und die Torhüterinnen auf beiden Seiten waren sehr wachsam. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gerieten wir kurzzeitig unter Druck und das Spiel verlagerte sich in unsere Hälfte. Nach wenigen Minuten konnten wir uns aber wieder befreien und es gelang uns, wieder mehr Spielanteile zu gewinnen und mehr Druck nach vorne aufzubauen. Dennoch waren klare Torchancen und Abschlüsse in diesem Spiel leider rar und uns wollte kein Treffer gelingen. So endete die Partie nach 90 Minuten mit einem torlosen Remis.

Damit haben wir nun die Nachholspiele absolviert und stehen mit 12 Zählern auf dem 6. Tabellenplatz. Nach einem spielfreien Wochenende und der Spielpause über Ostern, steht unsere nächste Partie am Freitag, den 5. April an. Hier sind wir dann auswärts zu Gast beim SC Amrichshausen.

Nächstes Punktspiel:
05.04.2024 um 19:30 Uhr auswärts beim SC Amrichshausen