Auf insgesamt fünf Stammspieler musste Spielertrainer Jürgen Axter verzichten und reiste mit nur einem Ersatzspieler nach Michelfeld.

Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte der Michelfelder Spieler Kolar bereits in der 9. Minute und brachte die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung.
Nun war Pfedelbach am Drücker und hatte mehrere hochkarätige Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen.
Doch dann begann an diesem Tag die desolate Vorstellung von Schiedsrichter Herrn Kock. Einen mehr als zweifelhaften Freistoß in der 22. Minute für Michelfeld konnte der Torspieler Behrends noch parieren doch ein im Abseits stehender Michelfelder schob im Nachschuss ein und es stand 0:2.
Und immer wieder stand der Schiedsrichter mit seinen unverständlichen Entscheidungen im Mittelpunkt, so auch das 0:3 in der 32. Minute das nur mit einem klarem Abseits zum Tor führte.
Nach dem Seitenwechsel warf Pfedelbach nochmals alles nach vorne doch wie zuvor blieben etliche gute Tormöglichkeiten ungenutzt.
In der 73.Miute war es dann ein Konter der Hausherren doch beim Querpass stand erneut der Michelfelder Mitspieler deutlich sichtbar im Abseits nur der Schiri sah es leider wieder mal nicht so und es stand 0:4.
In der letzten Spielminute konnte zwar Tobias Püschel noch auf 1:4 verkürzen doch bei dieser Aktion prallte er mit dem Torspieler zusammen und musste mit dem Schlusspfiff verletzt vom Platz.
Fazit: Michelfeld war vieleicht an diesem Tag um ein Tor besser, den Rest steuerte der völlig überforderte Unparteiische bei!