Harald Wölfel bei württembergischen Meisterschaften auf Rang 5

Bei den württembergischen Meisterschaften der Senioren hatte der TSV Pfedelbach mit Harald Wölfel einen aussichtsreichen Starter in der Kategorie Senioren B (ab 60 Jahre).

 

Hatte er doch am Austragungsort Unterlenningen mit 555 Kegeln im Wettkampf die beste Leistung der Pfedelbacher Oberliga-Mannschaft gezeigt.
Dies war eine seiner besten Saisonleistungen, so dass man annahm, die Bahnen würden im liegen. Doch im Vorlauf lief es für den zweiten der Bezirksmeisterschaften nicht nach Wunsch. Mit 503 Kegeln musste er auf Platz 11 froh sein, das Finale der besten 12 noch erreicht zu haben. Dabei hatte er einen katastrophalen Start und schaffte mit den ersten 15 Kugeln in die Vollen keine 70 Kegel. Am zweiten Tag lief es dann besser für ihn und auch auf der Bahn 4 konnte er sein Ergebnis vom Vorlauf deutlich übertreffen. Mit 536 Kegeln hatte er zunächst einmal gut vorgelegt. Es zeigte sich, dass die vor ihm platzierten ihre Position nicht halten konnten. So rückte der Pfedelbacher Routinier Platz um Platz nach vorne. Erst als die vier besten des 1. Tages an der Reihe waren, kamen drei in die Nähe seines Resultats oder darüber. Doch deren Vorsprung war zu groß, so dass für Harald Wölfel nur der 5. Platz blieb. Zwar die beste Platzierung eines TSV-Spielers in diesem Jahr, aber die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften knapp verpasst, denn die ersten drei haben den Startplatz sicher. Diese ersten drei waren sehr eng beieinander! Der vierte rückt wohl nach, da der württembergische Meister Roland Schmid eine Knie-Operation vor sich hat. Zu diesem 4. Platz fehlen ganze 7 Kegel, die locker drin gewesen wären – schade. Als Trost bleibt die Qualifikation für den neu eingeführten Wettbewerb in Ravensburg.

 

1. Roland Schmid (TV Unterlenningen) 545 + 531 = 1076
2. Freidrich Schmid (SV Waldhausen) 533 + 542 = 1075
3. Erwin Mock (TSV Blaustein) 537 + 536 = 1073
4. Vitalis Prancic (ESV Ravensburg) 526 + 520 = 1046
5. Harald Wölfel (TSV Pfedelbach) 503 + 536 = 1039

Die ersten drei (Nachrücker der 4. wegen OP) fahren zur deutschen Meisterschaft nach Kaiserslautern, wo alle Senioren und Seniorinnen über 100 Wurf antreten, da im DKBC mit 100 / 200 Kugeln gekegelt wird! Die Ergebnisse der Senioren A (ab 50 Jahren9 in Kaltental:

Wolfgang Wehling (TSV Niederstotzingen) 580 + 580 = 1160
Walter Schmitt (SKV Brackenheim) 575 + 566 = 1141
Dietmar Müller (SKV Ebersbach) 576 + 562 = 1138
12. Hartmut Layer (SKC Gaisbach) 527 + 498 = 1025

Die ersten beiden fahren zur DM Seniorinnen A in Öhringen:

1. Laine Rottler (KV Jagst) 550 + 561 = 1111
2. Barbara Detz (FH Mosbach) 542 + 549 = 1091
3. Gabriele Rosenwirth (Spvgg. Feuerbach) 526 + 556 = 1082

Die ersten beiden fahren zur DM Seniorinnen B in Öhringen:

1. Doris Kern (KV Gammelshausen) 584 + 544 = 1128
2. Ingrid Geldmacher ( KV Gammelsh.) 564 + 532 = 1096
3. Hermine Koch (KSC Bibnerach) 553 + 508 = 1061

Nur Platz 1 darf zu den DM Neu ist ein gesonderter Wettbewerb der deutschen Meisterschaften über 120 Wurf. Dazu ist der Bestplatzierte nach den „offiziellen“ Teilnehmern qualifiziert. Es wird nur ein Durchgang über 120 Wurf absolviert. Dieser Wettkampf findet in Ravensburg am 4. Juni für Juniorinnen und Junioren sowie für Damen und Herren statt, während am 5. Juni die Seniorinnen und Senioren dran sind. Dafür ist Harald Wölfel vom TSV Pfedelbach qualifiziert. Einen letzten Auftritt im WKBV hat Pascal Preitauer, der den Bezirk Ostalb-Hohenlohe beim Bezirksvergleich vertreten wird. Mit jeweils drei Spielern treten am Samstag, 18.06.2011 zunächst die Aktiven der vier Bezirke Württembergs gegeneinander an. Am Sonntag, 19. Juni folgen dann die Jugendlichen U 18 und U 14 jeweils männlich und weiblich. Zusammen mit Felix Lutz (KV Aalen) und Simon Keutschegger (KC Strassdorf) ist er bei der U 14 nominiert. Trotz des unglücklichen Austragungsortes Ravensburg will er diese Einladung noch annehmen, nachdem er außer den Einzelmeisterschaften keine Wettkämpfe in dieser Saison bestreiten konnte.