Die erste Mannschaft hatte die überraschende Niederlage in Plankstadt verdaut und besiegte die SG Gut Holz 78 / Grün Weiß Sandhausen 3 deutlich mit 5349 : 5210 Kegeln.

Die dritte Mannschaft des Bundesligateams verstärkte sich mit dem Ex-Pfedelbacher Thomas Grünewald, der jedoch unter seinen Möglichkeiten blieb. Thomas Haaf und Norbert Preitauer waren weitaus besser und sorgten für die Entscheidung zugunsten des TSV.
In der ersten Spielhälfte war es ein Duell auf Augenhöhe. Harald Wölfel hatte seine zuletzt gefundene Sicherheit wieder verloren. Gegen den zunächst überraschend starken Bernd Rimmler (450) kam er deutlich ins Hintertreffen. Als der Grün-Weiße jedoch nachließ, kam der Pfedelbacher Senior wieder heran. Mit 848 Kegeln konnte er nicht zufrieden sein, gegen die 859 Kegel von Rimmler war es dann aber doch nur ein kleines Minus. Marcel Landenberger war durch eine Erkältung gehandicapt. Doch mit 909 Kegeln rang er Thomas Engelhardt nieder, der mit 891 Kegeln nicht mithalten konnte. Pascal Preitauer hatte nach zwei Spielbahnen 50 Kegel Vorsprung herausgeholt. Doch dann kam ein völliger Einbruch und sein Vorsprung war dahin. Auf der Schlussbahn rappelte er sich wieder auf, aber mit 842 Kegeln musste er Manfred Emrich mit 850 Kegeln den Vortritt lassen. Zur Spielmitte lagen die Gäste mit 2599 : 2600 Kegeln hauchdünn vorne.
Mit Spannung sah man dem Duell Thomas Haaf gegen Thomas Grünewald entgegen. Dem ehemaligen Pfedelbacher, der in Sandhausen Verbandsliga oder Bundsliga spielt, hatte man viel zugetraut. Doch Haaf kaufte ihm den Schneid ab und setzte sich mit 230 : 224 Kegeln in Führung. Gleichzeitig gab Martin Schuck gegen den besten Gästespieler Maik Walter 20 Kegel ab. Doch Norbert Preitauer hatte einen Traum-Start mit 260 Kegeln. Sein Gegner konnte sich nicht wehren und verlor immer mehr den Überblick. Mit nur 193 Kegeln verlor Sandhausen hier 67 Zähler! Und der Pfedelbacher Mannschaftsführer setzte mit 252 Kegeln noch einen drauf und hatte somit 512 Kegel – Walter gerade mal 393 Kegel. Gleichzeitig hatte Schuck seinen Rückstand verringert und Haaf seinen Vorsprung ausgebaut. Damit war die Vorentscheidung gefallen und der Mut der Gäste gebrochen. Haaf ließ gegen Grünewald nichts mehr zu und war mit 942 Kegeln wieder einmal Tagesbester. Grünewald war mit 899 Kegeln deutlich geschlagen. Martin Schuck kam auf 870 Kegel und hielt den Rückstand gegen den mit 909 Kegeln stärksten Grün Weißen Maik Walter in Grenzen. Norbert Preitauer baute ab, ließ aber mit 938 Kegeln gegenüber Jens Rimmler mit 802 Kegeln keinen Zweifel am Sieg des TSV aufkommen.
Vor dem wohl entscheidenden Gipfeltreffen gegen FH Eppelheim 2 wollte der TSV eine gute Leistung zeigen. Dies ist jedoch eher den Eppelheimern gelungen, die im Lokalderby gegen A 74 Eppelheim mit 5634 Kegeln beeindruckten. Doch im direkten Duell zählt dies alles nichts, denn die Nerven werden eine gehörige Rolle spielen. Der TSV hat die Zuschauer im Rücken und will den Sieg!

TSV Pfedelbach 1:  5349 (3613/1736/48)
Thomas Haaf 942 (610/332/8), Norbert Preitauer 938 (611/327/5), Marcel Landenberger 909 (624/285/6), Martin Schuck 870 (602/268/3), Harald Wölfel 848 (585/263/12), Pascal Preitauer 842 (581/261/14)

SG GH 78 / GW Sandhausen 3   5210 (3622/1588/60)
Maik Walter 909 (635/274/6), Thomas Grünewald 899 (587/312/4), Thomas Engelhardt 891 (609/282/9), Bernd Rimmler 859 (600/259/7), Manfred Emrich 850 (605/245/13), Jens Rimmler 802 (586/216/21)

Die zweite Mannschaft hatte zuvor kein Glück. Mit 1609 : 1628 Kegeln musste man sich der Spielgemeinschaft Alt Heidelberg / KF Olympia HD 3 knapp geschlagen geben. Harald Bachert konnte zunächst für die Gäste nur 365 Kegel beisteuern. Dies nützte Kurt Krumrain mit seiner besten Saisonleistung von 429 Kegeln gnadenlos aus. Doch gleichzeitig lief es bei Roswitha Thellmann nicht so gut. Morgens beim Betriebssport hatte sie noch 412 Kegel erzielt, jetzt kamen nur 377 Kegel zusammen. Kamil Akmermer konnte mit 394 Kegeln für Heidelberg verkürzen. Pfedelbach führte zur Spielmitte mit 47 Kegeln deutlich. Doch Sibylle Landenberger und Ulrich Münster mussten die stark spielenden Gäste herankommen lassen. Mit sechs Kegeln lag der TSV vor der letzten Spielbahn noch in Führung. In die Vollen kam man bereits hauchdünn in Rückstand und im letzten Abräumen hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Sibylle Landenberger hatte mit 407 Kegeln die 400er-Marke wieder übertroffen, während Ulrich Münster mit 396 Kegeln darunter blieb. Manuela Christine Böhm mit 430 Kegeln und Dieter Ehmann mit 439 Kegeln sicherten der SG aus Heidelberg den glücklichen Sieg. Pfedelbach 2 bleibt mit 18 : 14 Punkten auf Platz vier. Heidelberg konnte sich mit 12 : 18 Punkten auf Rang acht verbessern.
An diesem Wochenende ist die zweite Mannschaft spielfrei und kann sich auf das entscheidende Topspiel der ersten Mannschaft konzentrieren.

TSV Pfedelbach 2:  1609 (1104/505/32)
Kurt Krumrain 429 (295/134/9), Sibylle Landenberger 407 (273/134/10), Ulrich Münster 396 (274/122/8), Roswitha Thellmann 377 (262/115/5)

SG Alt HD / KF Olympia Heidelberg 3

Dieter Ehmann 439 (271/168/3), Manuela Christine Böhm 430 (292/138/4), Kamil Akmermer 394 (290/104/8), Harald Bachert 365 (264/101/12)

Vorschau:    
Samstag, 27.02.2016 ab 13.45 Uhr: TSV Pfedelbach 1 – SKC FH Eppelheim 2
Zweite Mannschaft ist spielfrei!