An diesem Samstag ab 12.30 Uhr hat der TSV Pfedelbach die Mannschaft von Frei Holz Plankstadt 3 zu Gast. Nach der knappen Niederlage bei Verfolger Mosbach kann sich der Tabellenführer keine weitere Pleite erlauben.

Der Vorsprung ist auf zwei Punkte geschrumpft und auch andere Teams sind noch auf der Lauer. Mosbach dürfte beim Schlusslicht BKC Heidelberg erneut punkten.
Somit ist auch Pfedelbach in Zugzwang. Dabei müssen die Hohenloher diesmal auf Pascal Preitauer verzichten. Für ihn wird wieder einmal Edelreservist Ulrich Münster in die Bresche springen. Alle anderen Spieler sind jedoch fit, so dass mit einer ordentlichen Heimleistung gerechnet wird. Das Hinspiel hatte einen kuriosen Verlauf mit mehreren Auswechslungen und Verletzungen auf beiden Seiten, so dass der TSV trotz mäßigen 5244 Kegeln mit 63 Kegeln Differenz gewinnen konnte. Im Pfedelbacher Kegelcenter wird sicherlich ein höheres Ergebnis erforderlich sein. Doch mit 6 : 12 Punkten stecken die Plankstadter mitten im Abstiegskampf und brauchen ebenfalls jeden Punkt. Zuletzt waren die Gäste spielfrei, so dass diese ihren letzten Einsatz am 13. Dezember hatten und seither ohne Wettkampfpraxis sind. Wie sind sie nach der langen Pause in Schuss und wie hat der TSV seine Niederlage verkraftet? Für Spannung ist trotz des vermeintlich deutlichen Unterschieds in der Tabelle gesorgt.