Die Kegler des TSV Pfedelbach haben an diesem Samstag, 7. Februar ab 12.30 Uhr die Mannschaft von Alemannia 74 Eppelheim zu Gast. Nach dem furiosen Sieg mit 5620 Kegeln bei Frei Holz Eppelheim 2 wollen die Hohenloher nachlegen.

Im Fernkampf um den Aufstieg in die Landesliga hat der Konkurrent TV Mosbach bei GH/GW Sandhausen eine schwere Auswärtshürde zu nehmen. In beiden Fällen waren schon die Hinspiele enge Angelegenheiten.
Pfedelbach siegte bei A 74 Eppelheim mühsam mit 5243 : 5195 Kegeln. Doch der TSV ist gewarnt, denn in der vergangenen Saison hatte man zu Hause gegen diesen Gegner verloren.
Zuletzt hatten alle sechs Spieler die Neunhunderter-Marke – teilweise weit – übertroffen. Doch kann dies wenigstens annähernd wiederholt werden? Bisher zeigten eigentlich immer nur drei Spieler solche Ergebnisse, obwohl alle dieses Potential haben. Für Pfedelbach stehen noch vier, für Mosbach fünf Saisonspiele aus. Beide Teams haben bisher dreimal verloren. Sollten also alle Spiele gewonnen werden, würde sich Punktgleichheit ergeben. Somit wäre ein Entscheidungsspiel um den Titel erforderlich. Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg und für Pfedelbach gilt es nun erst einmal die Eppelheimer Alemannia zu besiegen. Diese nehmen Platz fünf der Tabelle ein und haben nach oben und unten keine Ambitionen oder Sorgen. Sie werden befreit und unbeschwert aufspielen können. Für Spannung dürfte gesorgt sein in diesem vorletzten Heimspiel der laufenden Runde. Bisher hat Pfedelbach alle Spiele im heimischen Kegelcenter für sich entschieden.