Kegeln: Vorschau 14. Spieltag

An diesem Samstag, 21. Januar treten die Kegler des TSV Pfedelbach bei Vorwärts Hemsbach im Sportcenter an. An diesem 14. Spieltag wird es für die Hohenloher schwer, auch wenn sie die dortigen Bahnen vom Spiel gegen Bahn Frei Hemsbach bereits kennen.

Mit 5283 Kegeln war man damals allerdings weit unter dem Heimschnitt des jetzigen Gegners geblieben, der bei 5423 Kegeln liegt. Die Pfedelbacher werden sich also gewaltig steigern müssen, um bei dem derzeit einen Tabellenplatz vor ihnen liegenden Team bestehen zu können.
Allerdings haben die Hohenloher dieses Potential, denn der kurzfristig in die Mannschaft gerückte Rolf Heldt hatte dort keine gute Ausbeute. Auch Thomas Haaf hofft, sich steigern zu können, da er nach einem beruflichen Termin ebenfalls nicht in bester Form war.
Beiden Mannschaften ist sicherlich auch noch das Hinspiel bewusst, als im Pfedelbacher Kegelcenter großer Kegelsport geboten wurde. Mit 5536 : 5514 Kegeln hatte der TSV in einem spannenden Spiel auf höchstem Niveau das bessere Ende für sich. Christian Schmitt war mit 965 Kegeln der herausragende Spieler der Hemsbacher, die alle über 900 Kegel erzielt hatten. Am vergangenen Wochenende leisteten sie sich allerdings gegen den KV Liedolsheim 2 mit 5259 : 5404 Kegeln eine Heimniederlage mit einem schwachen Resultat. Gleich zwei Spieler mussten ausgewechselt werden mit unterschiedlichem Erfolg. Die in der Schnittliste am besten positionierten Mario Mahler und Bruno Pfeiffer zeigten neben Günther Lenhardt die besten Leistungen.  Pfedelbach kommt mit einem Sieg im Rücken und will auch in der Fremde punkten.