Am Samstag, den 15. September 2018 spielen wir auswärts beim SV Fellbach.
Ein Vorbericht zum Spiel und die Spielpaarungen des 5. Spieltags der Landesliga sind online.

Vorbericht:

Am kommenden Samstag sind wir zu Gast beim SV Fellbach.
Nach nunmehr drei Niederlagen in Folge ist unser Team in die Niederungen der Tabelle abgerutscht. Es wäre nun enorm wichtig, endlich wieder zu punkten.
Mit dem SV hat man hierzu allerdings einen verdammt dickes Brett zu bohren. Das Spiel der Fellbacher liegt uns nicht. In der vergangenen Saison hatte man in Fellbach mit 0:5 das Nachsehen. Also nicht die optimalsten Voraussetzungen für die Partie.
Trotzdem darf man den Kopf nicht in den Sand stecken und muss versuchen das Optimalste herauszuholen. Ein Punktgewinn in Fellbach wäre super.
Spielbeginn: 15.30 Uhr in Fellbach

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Samstag, 15.09.2018 ab 15.30 Uhr)

Schiedsrichter: Tobias Grauf (TSV Willsbach)
Schiedsrichterassistent 1: Andre Endreß (TSV Botenheim)
Schiedsrichterassistent 2: Timon Ulrich (SV Sülzbach)
  Spielbeginn: 15.30 Uhr
Spielort: Rasenplatz Max Graser Stadion Fellbach (Esslinger Str.,
70734 Fellbach)

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung:

Vorbericht aus den Stuttgarter Nachrichten vom 15.09.2018:

SV Fellbach: Schwächen bei Standardsituationen

Der SV Fellbach leistet sich bei gegnerischen Eckbällen und Freistößen immer wieder Unachtsamkeiten, an diesem Samstag trifft der Landesligist daheim auf den TSV Pfedelbach.
Erst viermal haben sich die Fußballer des SV Fellbach in dieser Landesliga-Saison um Punkte bemüht. In drei dieser Begegnungen jedoch brachten Nachlässigkeiten bei Standardsituationen die Mannschaft um eine bessere Ausbeute. Zuletzt am Dienstagabend, als die Gastgeber dem TSV Schwaikheim nach einem Freistoß noch den 2:2-Ausgleich gewährten. An diesem Samstag erwarten die Fellbacher den nächsten Konkurrenten im heimischen Max-Graser-Stadion, von 15.30 Uhr an treffen sie auf den TSV Pfedelbach.
Jens Strohm und Filip Jaric kehren zurück
„Wir dürfen uns nicht zu schade sein, jemanden zu berühren“, sagt der Trainer Giuseppe Greco, der bezüglich des Verhaltens bei gegnerischen Eckbällen und Freistößen klare Vorgaben macht. Noch allerdings weichen immer wieder Akteure von den Plänen ab. Auch deshalb sind die Fellbacher über fünf Zähler nicht hinausgekommen. Im Offensivspiel hingegen freut sich der Ideengeber über kreative Lösungsansätze: „Im vorderen Drittel darf auch mal was riskiert werden.“ Im Duell mit dem TSV Pfedelbach wird sich dabei wieder der flinke Filip Jaric versuchen, darüber hinaus wird Jens Strohm das Team unterstützen. Beide fehlten gegen den TSV Schwaikheim berufsbedingt, auf beide will Giuseppe Greco nach den Leistungen in den ersten Partien und der Trainingseinheit am Donnerstag nicht verzichten.
SV Fellbach: Gutsche – Njie, Plaste, Weiß, Hörterich, Yildiz, Paterno, Jaric, Strohm, Gashi, Dogan.

Hier gehts zur Homepage des SV Fellbach.

Hier gehts zur Facebookseite des SV Fellbach.

Die Spielpaarungen des 5. Spieltags der Landesliga Württemberg Staffel 1:

Samstag, 15. September 2018
14:00 Uhr   SCO TSV Schornbach

SVS SV Schluchtern

14:00 Uhr   SPF Sportfreunde Schwäbisch Hall

SVA SV Allmersbach

15:30 Uhr   SVF SV Fellbach

PFE TSV Pfedelbach

15:30 Uhr   CRA TSV Crailsheim

SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

Sonntag, 16. September 2018
15:00 Uhr   HEI TSV Heimerdingen