Der TSV Pfedelbach gewinnt am Samstag, den 11.03.2023 in der Landesliga gegen den SV Breuningsweiler mit 2:0. Die Tore erzielten Jens Schmidgall und Sebastian Hack.
Ein Spielbericht, die Bilder und die Videos vom Spiel, die Ergebnisse und die Tabelle sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – SV Breuningsweiler 2:0 (0:0)

Pfedelbach mit ganz wichtigem 2:0 Heimsieg

Das Spiel hatte kaum begonnen versuchten es die Gäste mit einem Schuss aus 30 Metern. Pfedelbachs Torhüter Dennis Petrowski musste sich strecken um den Ball zu parieren.
In der 5. Minute spielte Pfedelbach einen gefährlichen Ball aus der Abwehr und prompt kam der Ballverlust. Ein Spieler der Gäste war mit Ball auf der Kante des Strafraums als ein Pfedelbacher versuchte zu klären. Wenn der Schiri hier Elfmeter gepfiffen hätte, dann hätte man sich wohl nicht beschweren dürfen.
Nach 15 Minuten kam Janik Pfeiffer über links und schoss auf den ersten Pfosten. Dort hatte der Keeper Mühe zur Ecke zu klären.
Vier Minuten später kam der Torhüter der Gäste aus seinem Tor und zog gegen Julian Krämer den Kürzeren. Krämer legte den Ball ab auf Philipp Ehrle und dessen Heber auf das leere Tor ging an den Innenpfosten und dann wieder aus dem Tor heraus.
Bis zur 39. Minute versuchten sich beide Mannschaften in Offensivaktionen ohne aber gefährlich zu werden. Jens Schmidgall bekam im Strafraum den Ball von Julian Krämer aber brachte beim Abschluss keinen Druck hinter den Ball.
Auf der Gegenseite rettete Kevin Schmidgall in höchster Not.
Kurz vor der Halbzeit wieder ein schöner Pass in den Strafraum der Gäste und Jens Schmidgall scheiterte mit seinem Schuss am Keeper.
Beim Stand von 0:0 wurden dann die Seiten gewechselt. Bis jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel, jedoch hatte Pfedelbach durch den Pfostentreffer von Philipp Ehrle die beste Chance.
Fünf Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt und da hätte der TSV in Führung gehen müssen. Der Ball hüpfte vor dem Gästetor auf und Jens Schmidgall kam anschliessend an den Ball und lenkte ihn Richtung Tor. Dort stand Philipp Ehrle und brachte ihn aber auch nicht im Tor unter. Es gab nur eine Ecke.
In der 54. Minute flankte oder schoss Philipp Ehrle von rechts und der Ball landete auf dem Querbalken.
Fünf Minuten später Dennis Petrowski mit einem langen Abschlag auf Philipp Ehrle, der spielte im Strafraum den Ball zu Jens Schmidgall, der sich um seinen Gegenspieler drehte und dann schoss er den Ball unhaltbar zur 1:0 Führung unter die Latte.
Anschließend wechselten beide Mannschaften mehrmals durch.
In der 68. Minute gab es eine schöne Flanke von Pascal Steigauf auf Julian Krämer. Der war fast einschussbereit aber dann wurde ihm der Ball doch noch vom Fuß genommen.
Die Gäste drückten nun mehr in Richtung Ausgleich aber die Pfedelbacher Abwehr stand gut und es gab auch keine große Chancen zum Ausgleich.
Die letzten 15 Minuten waren jetzt angebrochen und es wurde in einer sehr fairen Partie zum ersten Mal hitzig. Die Situation beruhigte sich aber schnell wieder.
Zwei Minuten vor Ende der Partie hielt Torhüter Dennis Petrowski erneut den Ball in den Händen und entschied sich erneut für einen langen Abschlag. Dieser kam bei Julian Krämer an, der den Ball mit dem Hinterkopf auf Sebastian Hack verlängerte und der blieb ganz cool und netzte links unten zur 2:0 Vorentscheidung ein.
Es gab dann nochmal drei Minuten oben drauf aber Pfedelbach spielte die Partie sicher runter und durfte sich am Ende über drei verdiente Punkte freuen.

Tore:
59. 1:0 Jens Schmidgall
88. 2:0 Sebastian Hack

Schiedsrichter: Moritz Herr (MTV Stuttgart)
Schiedsrichterassistent 1: Marcel Maier (SG Weilimdorf)
Schiedsrichterassistent 2: Mario Reinhold (SV Rot)

Zuschauer: 100

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Die Mannschaften beim Einlaufen:

Tor zum 1:0 durch Jens Schmidgall:

Tor zum 2:0 durch Sebastian Hack:

Der Kreis nach dem Spiel:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

 

https://www.fupa.net/tv/match/tsv-pfedelbach-sv-breuningsweiler-11135004-190653

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 13.03.2023:

Die Torschützen:

,

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Homepage des SV Breuningsweiler

Hier gehts zur Facebook-Seite des SV Breuningsweiler

Hier gehts zur Instagram-Seite des SV Breuningsweiler

Hier gibts das Stadionheft vom Spiel zum Nachlesen:

Die Ergebnisse vom 21. Spieltag der Landesliga:

11.03.2023

TSV Obersontheim
TSV Obersontheim
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
3
1
Türkspor Neckarsulm
Türkspor Neckarsulm
SpVgg Gröningen-Satteldorf
SpVgg Gröningen-Satteldorf
4
2
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
SV Breuningsweiler
SV Breuningsweiler
2
0
TSV Ilshofen
TSV Ilshofen II
FV Löchgau
FV Löchgau
2
10

12.03.2023

TSV Heimerdingen 1910
TSV Heimerdingen 1910
SV Germania Bietigheim
SV Germania Bietigheim
15:00
TV Oeffingen
TV Oeffingen
TSV Crailsheim
TSV Crailsheim
15:00
SV Kaisersbach
SV Kaisersbach
VfR Heilbronn
VfR Heilbronn
15:00live
NK Croatia Bietigheim
NK Croatia Bietigheim
VfB Neckarrems-Fussball
VfB Neckarrems-Fussball
15:30
Aramäer Heilbronn
Aramäer Heilbronn
SV Allmersbach
SV Allmersbach
15:30

Die vorläufige Tabelle nach dem 21. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
21 18 2 1 50 : 16 34 56
2.
TSV Crailsheim
20 11 5 4 50 : 37 13 38
3.
FV Löchgau
21 11 4 6 57 : 31 26 37
4.
TSV Heimerdingen
20 10 6 4 60 : 40 20 36
5.
VfR Heilbronn
20 10 5 5 38 : 18 20 35
6.
SV Breuningsweiler
21 7 9 5 45 : 41 4 30
7.
SV Kaisersbach
20 8 6 6 37 : 37 0 30
8.
SpVgg Satteldorf
21 8 5 8 47 : 43 4 29
9.
VfB Neckarrems-Fußball
20 6 10 4 31 : 28 3 28
10.
TSV Pfedelbach
21 6 9 6 31 : 30 1 27
11.
TSV Obersontheim
21 8 2 11 35 : 46 -11 26
12.
SV Germania Bietigheim
20 7 4 9 34 : 33 1 25
13.
Aramäer Heilbronn
20 7 4 9 31 : 41 -10 25
14.
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
21 8 1 12 38 : 57 -19 25
15.
SV Allmersbach
20 5 7 8 32 : 38 -6 22
16.
NK Croatia Bietigheim
20 5 4 11 35 : 37 -2 19
17.
TV Oeffingen
20 3 5 12 31 : 48 -17 14
18.
TSV Ilshofen II
21 0 4 17 16 : 77 -61 4

 

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 18.03.2023 um 17.30 Uhr spielen wir auswärts im Unterland beim VfR Heilbrinn. Ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche.