Start Aktuelles Fußball Aktiv 1. Mannschaft – Landesliga 33. Spieltag: TSV Pfedelbach – FV Löchgau 1:0...

1. Mannschaft – Landesliga 33. Spieltag: TSV Pfedelbach – FV Löchgau 1:0 (0:0)

Der TSV Pfedelbach gewinnt in der Landesliga gegen den Tabellenzweiten FV Löchgau durch den Treffer von Julian Krämer mit 1:0 – Torhüter Sascha Arnold hält zudem einen Handelfmeter.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – FV Löchgau 1:0 (0:0)

Pfedelbach musste vor dem Spiel auf sage und schreibe zehn Spieler verzichten. Jammern half aber nichts. Die Mannschaft von Trainer Michael Blondowski nahm die Situation an so wie sie war. Zudem kam mit dem in der Rückrunde noch ungeschlagenen Tabellenzweiten FV Löchgau eine Mannschaft nach Pfedelbach, die den Aufstiegsrelegationsplatz unbedingt verteidigen wollte.
Die Gäste kamen in den ersten zehn Minuten gleich zu drei Chancen, die aber nicht den Weg ins Tor fanden.
Auch ein Freistoß zentral an der Strafraumkante wurde über das Tor gezirkelt.
In der 15. Minute gab es einen Eckball für Pfedelbach. Markus Schilling brachte die Ecke von links an den ersten Pfosten, dort verlängerte Marco Rehklau den Ball und der streichte nur knapp über die Latte des Löchgauer Gehäuses.
Zwei Minuten später die nächste Ecke für den TSV. Der Ball kam wieder gefährlich vors Tor und wurde zunächst geklärt. Philipp Ehrle und Jens Schmidgall scheiterten im Anschluss mit ihren Schüssen.
Dann die nächste Hiobsbotschaft für den TSV. Marco Rehklau zeigte an, dass es bei ihm nicht weiterging. Somit kam Dennis Bantel bereits in der 17. Minute für ihn in die Partie.
In der 24. Minute kamen die Gäste dann vors Pfedelbacher Tor. Ein Spieler schoss im Strafraum den Ball an den angelegten Oberarm von Markus Schilling und zu aller Verwunderung pfiff der Schiedsrichter Handelfmeter für die Gäste. Zu allem übel bekam Trainer Michael Blondowski noch die Gelbe Karte. Alles reklamieren half nichts und Peter Wiens legte sich den Ball zu Recht. Er lief an und schoss den Ball vom Schützen aus gesehen ins linke untere Eck. Torhüter Sascha Arnold tauchte ab und hielt den Elfmeter überragend. Auch der Nachschuss konnte geklärt werden.
Anschließend war auf beiden Seiten ein wenig die Luft raus. Kurz vor der Halbzeit gab es nochmal einen Freistoß für die Gäste. Dieses Mal krachte der Freistoß an die Querlatte.
Danach war Halbzeit. Löchgau mit mehr und den besseren Chancen aber Pfedelbach verteidigte gut und nahm die Zweikämpfe an.
Auch in Halbzeit zwei die Gäste gleich mit einer guten Chance. Däschner lupfte den Ball über die Abwehr aber der Stürmer traf dann den Ball frei vor dem Tor nicht.
In der 55. Minute gab es einen Freistoß. Markus Schilling beförderte das Spielgerät auf den rechten Pfosten und dort klaute ein Gästespieler im letzten Moment Julian Krämer den Ball vom Kopf zum Eckball.
Die Gäste nahmen nun drei Wechsel auf einmal vor und drückten auf die Führung. Sie suchten immer wieder die Lücke aber Pfedelbach stand sehr gut und somit taten sich die Gäste schwer.
Spielertrainer Michael Blondowski wechselte sich dann in der 79. Minute selbst ein um für Entlastung zu sorgen.
In der 84. Minute setzte der Löchgauer Yeboah zu einem Solo an, schoss dann aber den Ball in die Wolken.
Als eigentlich alle schon mit einem torlosen Unentschieden gerechnet haben nahm Pfedelbachs Keeper Sascha Arnold einen Ball auf. Sein Abschlag landete bei Michael Blondowski. Der sah den freien Julian Krämer und verlängerte den Ball genau in seinen Lauf. Krämer fackelte nicht lange und schoss den Ball eiskalt und trocken ins rechte Toreck zur vielumjubelten Pfedelbach Führung. Es war im Prinzip die erste gute Chance im Spiel und die wurde gleich genutzt.
Danach wurden noch vier Minuten Nachspielzeit angezeigt und Pfedelbach verteidigte mit Mann und Maus und brachte die Führung über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff grenzenloser Jubel über diesen Sieg, der der Mannschaft so gut wie den Klassenerhalt sicherte.

Tor:
88. 1:0 Julian Krämer

Besondere Vorkomnisse:
25. Sascha Arnold hält einen Handelfmeter

Schiedsrichter: Antonio Agazio (SV Breuningsweiler)
Schiedsrichterassistent 1: Marco Michele Spataro (VfB Stuttgart)
Schiedsrichterassistent 2: Jens Drodofsky (TSV Schmiden)

Zuschauer: 125

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Torhüter Sascha Arnold hält einen Handelfmeter:

Das Tor zum 1:0 durch Julian Krämer:

Der Kreis nach dem Spiel:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

https://sport.video/tsv-pfedelbach/landesliga-202122/tsv-pfedelbach-vs-fv-lochgau-904057426

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 09.05.2022:

Bericht aus der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 09.05.2022:

Seine erste Rückrundenniederlage kassierte der FV Löchgau mit einem 0:1 beim TSV Pfedelbach und fiel vorerst wieder auf den dritten Tabellenplatz zurück. „Mit dem ersten Schuss auf unser Tor trifft der Gegner in der 88. Spielminute“, stöhnte FVL-Coach Thomas Herbst, dessen Elf zwar klar überlegen war, aber ihre Torchancen nicht nutzte. Pechvogel des Tages war Routinier Peter Wiens, der vor der Pause einen Elfmeter vergab und per Freistoß an der Latte scheiterte, bevor er später beim Gegentor über den Ball säbelte.

Bericht des FV Löchgau:

folgt…

Der Torschütze:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Homepage des FV Löchgau

Hier gehts zur Facebook-Seite des FV Löchgau

Hier gehts zur Instagram-Seite des FV Löchgau

Die Ergebnisse vom 33. Spieltag der Landesliga:

Sa., 07.05.2022

Obersontheim

0:4

Spf. S.-Hall

Pfedelbach

1:0

FV Löchgau

Sonntag, 08.05.2022

Türk N´ulm

15:00

SVS Kornwest

SG Sindr/Er.

15:00

Schwaikheim

Pflugfelden

15:00

Öhringen

Oeffingen

15:00

Kaisersbach

Leingarten

15:00

SV Leo/Elt

SV Germania

15:00

Allmersbach

Grön./Satte.

15:15live

Breunigswei.

Die vorläufige Tabelle nach dem 33. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Spfr Schwäbisch Hall
31 24 6 1 84 : 24 60 78
2.
FV Löchgau
30 20 4 6 77 : 31 46 64
3.
Türkspor Neckarsulm
30 19 5 6 85 : 40 45 62
4.
TSV Obersontheim
30 17 3 10 66 : 51 15 54
5.
SpVgg Satteldorf
31 16 5 10 58 : 40 18 53
6.
TSV Pfedelbach
31 15 7 9 59 : 53 6 52
7.
TV Oeffingen
30 15 2 13 67 : 59 8 47
8.
SV Breuningsweiler
31 14 5 12 61 : 53 8 47
9.
SV Allmersbach
30 14 4 12 73 : 49 24 46
10.
SV Kaisersbach
31 13 6 12 49 : 57 -8 45
11.
SV Leonberg/​Eltingen
30 13 3 14 45 : 67 -22 42
12.
TV Pflugfelden
30 12 5 13 56 : 52 4 41
13.
TSV Schornbach
31 11 7 13 56 : 66 -10 40
14.
SV Germania Bietigheim
29 11 4 14 41 : 37 4 37
15.
SV Salamander Kornwestheim
30 11 1 18 47 : 84 -37 34
16.
TSV Schwaikheim
30 9 3 18 40 : 65 -25 30
17.
SV Leingarten
30 7 5 18 44 : 69 -25 26
18.
SG Sindringen/​Ernsbach
29 4 4 21 30 : 68 -38 16
19.
TSG Öhringen
30 0 5 25 25 : 98 -73 5

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 15.05.2022 um 15.00 Uhr spielen wir auswärts beim SV Salamander Kornwestheim. Ein Vorbericht folgt.