Start Aktuelles Fußball Aktiv 1. Mannschaft – Landesliga 8. Spieltag: SV Kaisersbach – TSV Pfedelbach 1:1...

1. Mannschaft – Landesliga 8. Spieltag: SV Kaisersbach – TSV Pfedelbach 1:1 (0:1)

Unsere 1. Mannschaft spielt in der Landesliga beim SV Kaisersbach trotz Chancenplus 1:1 Unentschieden.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

SV Kaisersbach – TSV Pfedelbach 1:1 (0:1)

Pfedelbach scheitert mal wieder an der Chancenverwertung

Die erste Schrecksekunde für den TSV gab es bereits nach vier Minuten. Pfedelbach spielte den Ball hinten rum und dann zurück zu Torhüter Dennis Petrowski. Dem versprang der Ball, Alkan ging dazwischen und es gab zum Glück nur Eckball für Kaisersbach.
Fünf Minuten später bekam Sebastian Hack ca. 30 Meter vor dem Tor den Ball und schloss gleich ab. Der Ball flog aber genau in die Arme des Torhüters.
In der 20. Minute kam Nico Hütter über links. Doch an Stelle in die Mitte zu passen schoss er aufs Tor und der Keeper hielt den Ball sicher.
Pfedelbach hatte die Partie im Griff und spielte immer wieder schön nach vorne. Mitte der ersten Halbzeit kam eine Ecke gut auf den Kopf von Julian Krämer. Von dort ging der Ball an den kurzen Pfosten, wo ein Gegner auf der Linie mit dem Kopf klären konnte. Den Nachschuss setzte dann Sebastian Hack knapp vorbei.
Nur eine Minute später verpasste Nico Hütter eine Hereingabe nur knapp und darauf köpfte Julian Krämer frei vor dem Tor vorbei.
Pfedelbach drückte jetzt auf die Führung, Kaisersbach konnte sich kaum befreien. Ein super Schuss von Janik Pfeiffer aus ca. 20 Metern konnte der Torhüter nur nach vorne klatschen lassen aber Jens Schmidgall kam dann einen Schritt zu spät.
In der 33. Minute spielte Andreas Cebulla den Ball herrlich in den Lauf von Julian Krämer und der schoss frei vor dem Tor rechts vorbei.
Zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit scheiterte erst Jens Schmidgall vor dem Tor, dann ließ Sebastian Hack seine Gegenspieler stehen und schoss knapp drüber.
Mit dem Pausenpfiff gelang dem TSV dann aber doch noch die hochverdiente Führung. Ein herrlicher Spielzug auf rechts zu Kevin Schmidgall. Der passte den Ball genau vors Tor und dort kam Julian Krämer und schob ihn zum 1:0 über die Linie. Danach pfiff der Schiedsrichter direkt zur Halbzeit.
Pfedelbach spielte eine fast perfekte erste Halbzeit ließ jedoch viel zu viele Chancen liegen und hätte höher führen müssen.
Pfedelbach kam gut aus der Pause und knüpfte gleich an die erste Halbzeit an. In der 57. Minute hätte das 2:0 fallen müssen. Nach einem Freistoß für Kaisersbach kam Sebastian Hack an den Ball und spielte ihn überragend auf Julian Krämer. Der lief von links aufs Tor zu und schoss aber auch links vorbei.
Ab jetzt kam Kaisersbach plötzlich besser ins Spiel. In der 60. Minute kam Alkan an den Ball und schoss. Keeper Dennis Petrowski hielt den Ball mit einer Glanzparade. Kurze Zeit später hielt er einen Schuss erneut stark.
In der 68. Minute foulte Mattia Frank einen Kaisersbacher Spieler unnötig im eigenen Strafraum und es gab folgerichtig Elfmeter für Kaisersbach. Alkan ließ sich die Chance nicht entgehen und glich zum 1:1 mit einem flachen Schuss ins rechte Toreck aus.
In der 72. Minute hatte dann der TSV erneut die Führung auf dem Fuß. Julian Krämer bekam den Ball super zugespielt und scheiterte wieder frei vor dem Keeper.
Pfedelbach machte jetzt wieder mehr Druck. Jens Schmidgall bekam auf rechts vor dem Tor den Ball und dann wurde sein Schuss gerade noch zur Ecke abgefälscht. Schillings Kopfball landete anschließend beim Keeper.
Fünf Minuten vor Ende der Partie dann fast die kalte Dusche für den TSV. Der Ball lag plötzlich frei vor dem Tor aber konnte mit einer Grätsche noch geklärt werden.
In der 88. Minute lag der Ball aussichtsreich zum Freistoß für Kaisersbach bereit. Alkan lief an und schoss ihn genau in die Arme von Torhüter Dennis Petrowski.
Im Gegenzug klärte ein Kaisersbacher kurz vor dem Strafraum in höchster Not mit einem Foul. Es gab nochmal Freistoß für den TSV. Der Torhüter lenkte den Schuss von Janik Pfeiffer mit den Fingerspitzen zur Ecke.
Die letzte Chance des Spiels hatte dann nochmal Alkan aber auch er scheiterte am Pfedelbacher Keeper Petrowski.
Danach war Schluss und Pfedelbach musste sich mit einem Punkt begnügen.

Tore:
45. 0:1 Julian Krämer
74. 1:1 Gökhan Alkan (Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Niklas Klüdtke (Spvgg Oedheim)
Schiedsrichterassistent 1: Nico Dolpp (Spvgg Oedheim)
Schiedsrichterassistent 2: Tobias Schön (FSV Friedrichshaller SV 1898)

Zuschauer: 100

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Das Einlaufen der Mannschaften:

Das Tor zur 0:1 Führung durch Julian Krämer:

Der verschuldete Elfmeter und das Tor zum 1:1 Ausgleich für Kaisersbach:

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 19.09.2022:

Bericht des SV Kaisersbach:

Zwei unterschiedliche Halbzeiten in Kaisersbach
SVK spielt in der Landesliga gegen den TSV Pfedelbach 1:1.

Am Sonntag Nachmittag zur besten Anstoßzeit und unter den Augen von Claus „Bredi“ Breitenbergerb empfing der SV Kaisersbach im Landesligaspiel um 15:30 bei trübem Wetter den TSV Pfedelbach. Die Kaisersbacher kamen auf rutschigem Untergrund gut in die Partie und konnten die ersten 10 Minuten mit viel Ballbesitz und guten Kombinationen Selbstvertrauen tanken. Ab der 15. Minute wurde der Gast allerdings merklich Stärker und Offensiver und begünstigt vom nassen und tiefen Platz führte das zu unnötigen Ballverlusten auf Seiten der Grün-Weißen. In Folge dessen kam der Gast aus Hohenlohe immer wieder zu gefährlichen Chancen konnte diese aber nicht nutzen. Zum Ende der Halbzeit lief das Spiel nur noch in Richtung des kaisersbacher Tores und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gingen die Gäste dann doch noch verdient mit 1:0 in Führung.

In der Pause stellte der Kaisersbacher Trainer Hakan Keskin die Formation um und der SVK konnte wieder Chancen herausspielen. Angestachelt vom Chancenwucher auf der einen Seite in der ersten Halbzeit gegen sie schienen die Kaisersbacher genau das selbe jetzt mit den Pfedelbachern machen zu wollen. In der 74. Minute zeigte Schiedsrichter Niklas Klüdtke dann nach einem Foul im Pfedelbacher Strafraum auf den Punkt und gab Strafstoß für den SV Kaisersbach. Der Mann für die ruhenden Bälle beim SVK Gökhan Alkan schnappte sich die Kugel und schob platziert vom Schützen aus unten rechts ein. Trotz Kaisersbacher Überlegenheit schienen die Gäste etwas geschockt vom Ausgleich und beschränkten sich die letzten 15 Minuten darauf das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Kaisersbach konnte in der Folge noch zwei Mal sehr gefährlich im Pfedelbacher Strafraum auftauchen aber es blieb das nötige Glück beim Abschluss verwährt und so endete das Spiel mit einer gerechten Punkteteilung die so allerdings keiner der beiden Teams richtig weiter hilft.

 

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des SV Kaisersbach

Hier gehts zur Facebook-Seite des SV Kaisersbach

Hier gehts zur Instagram-Seite des SV Kaisersbach

 

Die Ergebnisse vom 8. Spieltag der Landesliga:

17.09.2022

Crailsheim

2:1

Grön./Satte.

Neckarrems

3:1

Oppenweiler

18.09.2022

Breuningsw.

3:3

Aramäer HN

SV Germania

3:0

Obersontheim

Allmersbach

0:2

Türk N´ulm

FV Löchgau

3:2

Oeffingen

VfR Heilbr.

1:0

NK Bi’heim

Kaisersbach

1:1

Pfedelbach

Die Tabelle nach dem 8. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
8 7 1 0 21 : 3 18 22
2.
VfR Heilbronn
8 5 2 1 14 : 10 4 17
3.
TSV Heimerdingen
8 4 4 0 28 : 15 13 16
4.
TSV Crailsheim
8 5 1 2 18 : 17 1 16
5.
FV Löchgau
8 4 1 3 23 : 12 11 13
6.
SV Germania Bietigheim
8 4 0 4 13 : 12 1 12
7.
VfB Neckarrems-Fußball
8 3 3 2 13 : 13 0 12
8.
Aramäer Heilbronn
8 3 2 3 13 : 14 -1 11
9.
SV Kaisersbach
8 3 2 3 13 : 16 -3 11
10.
SpVgg Satteldorf
8 2 4 2 17 : 12 5 10
11.
TSV Pfedelbach
8 2 4 2 11 : 12 -1 10
12.
TSV Obersontheim
8 3 1 4 13 : 17 -4 10
13.
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
8 3 1 4 15 : 21 -6 10
14.
SV Breuningsweiler
8 2 3 3 19 : 19 0 9
15.
NK Croatia Bietigheim
8 2 2 4 14 : 13 1 8
16.
SV Allmersbach
8 1 3 4 10 : 17 -7 6
17.
TV Oeffingen
8 1 2 5 14 : 21 -7 5
18.
TSV Ilshofen II
8 0 0 8 3 : 28 -25 0

 

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 24.09.2022 spielen wir auswärts beim Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten Türkspor Neckarsulm.
Spielbeginn: 15.00 Uhr.
Ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche.