Nach einem erfolglosen Start unserer 2. Mannschaft ins neue Jahr besteht aktuell leider akute Abstiegsgefahr.
Nachdem trotz Aussprachen und „Krisensitzungen“ das Ruder nicht „herumgerissen“ werden konnte, haben wir uns nach der 1:3 Heimniederlage gegen Hessental dafür entschieden, neue Impulse durch einen Trainerwechsel zu setzen.
Dies mag hart klingen und war für unsere beiden Trainer sicher keine schöne Situation. Spiele verliert die Mannschaft, der Trainer kann am Spielfeldrand nur passiv eingreifen. Deswegen möchten wir die Trainer auch nicht die alleinige Schuld an der Situation geben. Sie haben sich bemüht und viel Einsatz für den Verein gebracht. Am Ende ist es aber immer ein Zusammenspiel von Trainer und Team, das funktionieren muss und hier sahen wir erste „Abnutzungserscheinungen“.
Mit dem Wechsel erhoffen wir uns einen Reiz im Team zu setzten, jetzt nochmals richtig „Gas zu geben“ und alles daran zu setzen, den Abstieg zu vermeiden.
Nachdem das Trainergespann zum Ende der Saison aufhören wollte, hatten wir mit Oliver Utz bereits für die kommende Runde einen neuen Trainer verpflichten können.
Er war sofort bereit, früher als geplant einzuspringen. Oliver Utz ist in Hohenlohe kein Unbekannter. Früher spielte er in Kupferzell Fußball. Als Trainer war er bereits unter anderem in Kupferzell, Schwäbisch Hall, Amrichshausen, Wüstenrot und zuletzt im Jugendteam der TSG Öhringen aktiv.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Oliver, dass er kurzfristig aushelfen konnte, aber auch ein großes Dankeschön, an die scheidenden Trainer für Ihren Einsatz für den Verein.