Alexander Weiß wird Württembergischer Vizemeister über 60 Meter Sprint

Am 13.02.2010 fanden in Ulm die Württembergischen Hallenmeisterschaften in den Einzeldisziplinen statt.

Die Qualifikation für die Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften war mit 10,20 Sekunden auf 75 m sehr hoch angesetzt.
Es konnten sich daher nur 22 Jungs in ganz Württemberg für die 60 m-Konkurrenz qualifizieren. Die besten Acht der drei Zeitvorläufe kamen in den A-Endlauf. Erfreulicherweise erreichte auch Alexander Weiß durch eine sehr gute Zeit von 7,88 Sekunden als Viertschnellster den A-Endlauf.
Nun wurden die Karten neu gemischt. Sieger im A-Endlauf und damit Württembergischer Meister wurde der deutsche Rekordhalter des letzten Jahres in dieser Altersklasse, Israel Ereme von der DJK Stuttgart-Süd, mit 7,41 Sekunden.
Den zweiten Platz und damit die Vize-Meisterschaft erreichte mit einer weiteren unglaublichen Steigerung und einer fabelhaften Zeit von 7,81 Sekunden Alexander Weiß. Mit dieser grandiosen Zeit schaffte Alexander Weiß in der aktuellen Sprintrangliste Jahrgang 1996 den Sprung von Platz 10 auf Platz 2. Damit bestätigte er seine Top-Form, denn bereits am vorangegangenen Wochenende beim landesoffenen Schüler-Hallensportfest in Stuttgart wurde er bei starker Konkurrenz ebenfalls Zweiter mit 7,82 Sekunden, auch dort hinter Israel Ereme.


Ganz links: Alexander Weiß vom TSV Pfedelbach