imagesD-Juniorinnen in Satteldorf
Hallenbezirksmeisterschaften 2009/2010
Hallenrunde-Abschluss

Samstag, 13.03.2010, morgens um 9.00 Uhr trafen wir uns zur Abfahrt nach Satteldorf. 9 Mädchen waren dabei, soviel wie noch nie.

Unsere Susanne Schef musste sich leider wegen Fieber morgens noch abmelden. Gute Besserung auf diesem Wege.
Voller Euphorie starteten wir mit voller Ausrüstung zum Turnier. Wir wollten zum Abschluss einen Sieg.
Wir begannen das Turnier als erstes gegen TSV Ilshofen 2. Der Anpfiff und dann „Panik“ der Ball schien sich in eine fette, schwarze, haarige Spinne zu verwandeln. Alle Mädchen hauten nur drauf und versuchten das Ungeheuer so weit wie möglich wegzutreten. Leider zappelte dabei die fette Spinne 2x in unserem Netz.
Gegen den SC Bühlertann und gegen die SpVgg Bühlerzell nahm der Ball nun doch keine weitere Verwandlung mehr an, aber die Glücksgöttin war vermutlich gerade beim Haare kämen, denn wir verloren beide Spiele knapp mit je 0:1.
Jetzt kam die Entscheidung, unser letztes Spiel. Alle noch mal in die Kabine. Alle noch mal sammeln und dann ein galaktisches Kampfgeschrei für unser letztes Spiel. Ein Sieg muss her sonst gibt es keinen verdienten Abschluss beim MAC-D. Anstoß und siehe da, der Ball schien mal am Fuß zu kleben. Die neu aufgestellte Viererkette mit Chiara, Renate, Vanessa und Selina spielten über 3-4 Stationen und kam ein paar Mal gefährlich vors gegnerische Tor. Und endlich, Renate kämpfte sich durch und haut den Ball rein. 1:0, ein Aufschrei in der Halle. Aber nun kam die gegnerische Mannschaft noch mal mit neuem Elan vor unser Tor. Aber die zweite Viererkette mit Anika, Laura, Lea und Vanessa R. machten hinten zu und unsere Amelie stürzte sich mehrmals fast totes mutig auf den Ball. Der Sieg war unser und den feierten wir auch miteinander.
An alle mitgereisten FANS (Eltern und Kinder) vielen Dank für die Unterstützung in unserer ersten Hallenrunde. Wir haben die Satteldorfer-Halle zum Toben gebracht.

Es spielten:
Tor: Amelie Weibler Abwehr, Mittelfeld, Sturm: Vanessa Reinhardt , Lea Steinle, Anika Lütke-Bordewick, Chiara Schanz, Jochim Renate (1), Steinle Laura, Selina Schönemann, Vanessa Ungerer und Laura Steinle.

Von links Hinten: Trainer: Peter Wilde, Selina Schönemann, Vanessa Ungerer, Laura Steinle, Anika Lütke-Bordewick, Jochim Renate.
Vorne: Lea Steinle, Amelie Weibler, Chiara Schanz und Vanessa Reinhardt