images

Am Sonntag, den 25. Oktober 2009 spielten wir zu Hause gegen den VfL Mainhardt 1:1 Unentschieden. Das Tor zum 1:1 Ausgleich erzielte Marco Springmann.
Die Reserve spielte 1:1 Unentschieden. Torschütze: Florian Dietle.
Ein Spielbericht und die Bilder vom Spiel sind online.

Spielbericht:

In einem schwachen Spiel trennten sich beide Mannschaften 1:1 Unentschieden.
In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen und Torchancen beim VfL Mainhardt.
Nach der Halbzeit passierte bis zur 58. Minute nicht viel.
Nach einem Eckball für Mainhardt konnte Stefan Löffelhardt völlig ungehindert einköpfen.
Das 1:1 resultierte nach einem kämpferischen Einsatz von R. Eberhardt. Seinen Pass konnte M. Springmann mit einem direkten Schuß ins lange Eck verwerten.
Alles in allem ein verdientes Unentschieden.
Der Schiedsrichter leitete die Partie souverän.

Tore: 0:1 Stefan Löffelhardt (58.), 1:1 Marco Springmann (75.)
Schiedsrichter: Hasan-Fazli Kocak (Botenheim)

Spielbericht aus dem Sportplatzblättle:

Man hatte sich für diesen Sonntag viel vorgenommen.
Konnte das Team in den Spielen zuvor gegen Titelaspiranten teilweise gut mithalten, so hatte man sich gegen den VfL Mainhardt fest einen Sieg vorgenommen.
Leider konnte die Leistung der vergangenen Spiele an diesem Sonntag nicht abgerufen werden.
Das Spiel entwickelte sich zu einem „müden Kreisliga A Kick“, das keinen Fan hinter dem Ofen vorholen kann. Beide Teams übertrafen sich in Harmlosigkeit.
Kurz nach der Pause gelang den Gästen die Führung. Nun berappelte sich unser Team und versuchte die drohende Niederlage zu vermeiden. Ein Ansatz von Einsatz und Kampf war erkennbar.
Marco Springmann war es dann vergönnt, den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Am Ende ein gerechtes Unentschieden, das unserem Team in der aktuellen Situation leider überhaupt nicht weiterhilft. Zu allem Unnutz verletzten sich noch Ingmar Guja (Bänderriss) und Marcel Hofmann (Rippenprellung) und werden dem Team für den Rest der Vorrunde nicht mehr zur Verfügung stehen.

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel

Spielbericht der Reserve:

Reserve mit Remis gegen Mainhardt 1:1 gegen Mainhardt – Reserve verschenkt 2 Punkte

Nach einem spielfreien Wochenende empfing die Pfedelbacher Zweite am 11.Spieltag den Tabellennachbarn aus Mainhardt auf dem Kunstrasenfeld.
Der TSV begann engagiert und konnte sich eine klare Feldüberlegenheit erarbeiten. Da aber die sich bietenden Chancen nicht konsequent genutzt wurden, geriet man nach 20 Minuten wieder einmal mit 0:1 Rückstand.
Mainhardt profitierte dabei von einem Missverständnis in der Pfedelbacher Hintermannschaft. Nichtsdestotrotz tauchte Pfedelbach in der Folgezeit immer wieder gefährlich vor dem Mainhardter Gehäuse auf. Als logische Konsequenz gelang Florian Dietle in der 35. Minute bei seinem ersten Spiel nach neunmonatiger Verletzungspause der Ausgleich.
Nach einem Abpraller ließ er dem Mainhardter Schlussmann mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze keine Chance.
In Halbzeit zwei war Pfedelbach weiterhin die tonangebende Mannschaft. Man erspielte sich eine Reihe hochkarätiger Möglichkeiten, scheiterte aber ein ums andere Mal am Gästetorhüter und am eigenen Unvermögen.
Infolgedessen musste man sich nach 90 Minuten mit einem mageren 1:1 zufrieden geben.
Insgesamt bot die Pfedelbacher Zweite eine sowohl spielerisch als auch kämpferisch ansprechende Leistung. Der Sieg blieb ihr aber aufgrund der eigenen Abschlussschwäche verwehrt.