Pfedelbach gewinnt erneut hoch mit 5:0 gegen den SSV Gaisbach.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse und die Tabelle vom 10. Spieltag sind online.

 

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – SSV Gaisbach 5:0 (2:0)

Beide Teams konnten das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten. In der 22. Spielminute konnte Pfedelbach einen Strafstoß nicht zur Führung nutzen. Drei Minuten später machte es Marcel Hofmann dann besser. Marco Rehklau legte ab der Mittellinie eine Sprint auf die Grundlinie hin und passte den Ball dann mustergültig auf Marcel Hofmann im Strafraum, der nur noch einnetzen musste. Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhte Marco Rehklau auf 2:0. Sein Schuss aus 18 Metern konnte der Gästekeeper zunächst noch abwehren, gegen den Nachschuss war er dann machtlos. Mit dem 3:0 durch Marco Rehklau in der 66. Spielminute war das Spiel dann entschieden. Nur drei Minuten später erhöhte Jens Schmidgall auf 4:0 ehe Patrick Braun mit einem Distanzschuss aus 20 Metern den 5:0 Endstand herstellte.

Überschrift aus der Hohenloher Zeitung vom 19.10.2015:

Tore:

22. Min. 1:0 Marcel Hofmann
45. Min. 2:0 Marco Rehklau
66. Min. 3:0 Marco Rehklau
69. Min. 4:0 Jens Schmidgall
80. Min. 5:0 Patrick Braun

Karten:

76. Min. Rot Artur Reizer (Nachtreten) (SSV Gaisbach)

  Schiedsrichter: Felix Dorn (Lomersheim)
Zuschauer: 170

Die Torschützen:

(2x), , ,  

Hier gehts zur Spielstatistik

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des SSV Gaisbach.

Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das
Sportplatzblättle
zum Spiel nachlesen.
(Achtung: in neuem Design
und mit noch mehr Seiten)

 

Die Ergebnisse des 10. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Samstag, 17. Oktober 2015
13:30 Uhr   CRA TSV Crailsheim II

HES TSV Hessental

0 : 4
15:30 Uhr   MUL SV Mulfingen

ÖHR TSG Öhringen

0 : 2
Sonntag, 18. Oktober 2015
15:00 Uhr   ALT VfR Altenmünster

SGS SG Sindringen/Ernsbach

1 : 4
15:00 Uhr   WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

MIF TSV Michelfeld

1 : 3
15:00 Uhr   BRA TSV Braunsbach

DÜN TSV Dünsbach

3 : 0
15:00 Uhr   WAC SV Wachbach

SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

1 : 3
15:00 Uhr   OSO TSV Obersontheim

WEI SGM Weissbach/Niedernhall

3 : 2
15:00 Uhr   PFE TSV Pfedelbach

SSV SSV Gaisbach

5 : 0

Die Tabelle nach dem 10. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) ÖHR TSG Öhringen

10  23:5  18  26 
2 (2) PFE TSV Pfedelbach

10  36:7  29  23 
3 (4) SGS SG Sindringen/Ernsbach

10  27:9  18  21 
4 (3) ALT VfR Altenmünster

10  24:18  20 
5 (6) HES TSV Hessental

10  27:15  12  18 
6 (5) WAC SV Wachbach

10  19:13  17 
7 (10) SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

10  21:24  -3  13 
8 (7) CRA TSV Crailsheim II

10  16:20  -4  13 
9 (9) WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

10  9:14  -5  12 
10 (8) SSV SSV Gaisbach

10  14:21  -7  12 
11 (12) MIF TSV Michelfeld

10  12:19  -7  12 
12 (13) OSO TSV Obersontheim

10  16:21  -5 
13 (11) MUL SV Mulfingen

10  16:23  -7 
14 (15) BRA TSV Braunsbach

10  12:27  -15 
15 (14) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

10  12:26  -14 
16 (16) DÜN TSV Dünsbach

10  12:34  -22 

Berichte von den anderen Spielen der Bezirksliga vom 10. Spieltag:

TSV Crailsheim II – TSV Hessental (17.10.) 0:4
Torfolge: 0:1 (33.) Waldemar Wolf, 0:2 (81.) Slawek Radzik, 0:3 (89.) Slawek Radzik, 0:4 (90.+1) Eugen Kunz
Schiedsrichter: Hannes Zorn/Gerstetten
Zuschauer: 120
Gelb/Rote und Rote Karten: Fehlanzeige
Lange konnte die zweite Mannschaft des TSV Crailsheim im Spiel gegen den TSV Hessental mithalten, ehe sie am Ende eine herbe 0:4-Niederlage einstecken musste. In der Schlussphase machten die Gäste alles klar.
In den Anfangsminuten versuchte der Gastgeber noch das Spiel zu machen und trat offensiv auf. Gefahr für das Tor der Hessentaler entstand dabei jedoch kaum. Lediglich ein Distanzschuss von Spielführer Michael Gebhardt nach einer knappen Viertelstunde kam zustande. In der Folge bestimmten die Gäste aus Hessental das Spielgeschehen. In der zwanzigsten Spielminute hatte Eugen Kunz nach einem Eckball die erste gute Gelegenheit für die Gästemannschaft. Seinen Kopfball klärte Florian Brenner auf der Torlinie. Bei einem weiteren Eckstoß von Slawek Radzik nach einer guten halben Stunde konnten die Horaffen das Gegentor dann nicht mehr verhindern. Waldemar Wolf vollendete mit einem sehenswerten Schuss zur Gästeführung. Die Heimelf zeigte eine gute Reaktion auf diesen Rückschlag. Jan Schöller und Alex Jawara erarbeiteten sich direkt im Anschluss an den Gegentreffer gute Tormöglichkeiten. Kurz vor der Pause hatte Michael Gebhardt nach einer schönen Flanke von Dirk Brenner noch einmal die Chance zum Ausgleich.
Den Schwung der ersten Halbzeit konnten die Gelbschwarzen allerdings nicht mit in die zweite Halbzeit nehmen. Diese begann äußerst schleppend und so dauerte es bis zur ersten echten Torchance bis zur 65. Spielminute. Michael Gebhardt legte den Ball auf Dirk Brenner zurück, der mit seinem Schuss das Gästetor verfehlte. Wenige Minuten später kam Torschütze Waldemar Wolf frei stehend vor Peter Renk zu einer Großchance, um die Gästeführung auszubauen. Der Horaffen-Keeper verhinderte mit seiner Parade das 0:2. Zehn Minuten vor Ende der Partie gab es dann doch noch einmal eine große Möglichkeit zum Ausgleich für die Hausherren, aber Alex Jawara zirkelte den Ball über das leere Tor. Mit dem folgenden Gegenangriff entschieden die Hessentaler das Spiel. Die Einheimischen waren in der Defensive unsortiert, was Waldemar Wolf auszunutzen wusste. Er setze sich auf der linken Außenbahn durch und fand mit seiner Flanke den Kopf von Slawek Radzik, der nur noch einzunicken brauchte. In den letzten Spielminuten erhöhten die Gäste den Spielstand aufgrund der Unkonzentriertheit der Crailsheimer Defensive auf 4:0. Slawek Radzik schloss einen Konter mit dem dritten Gästetor ab. In der Nachspielzeit setzte Eugen Kunz mit einem Kopfballtor nach einem weiteren Eckball von Slawek Radzik den Schlusspunkt.

SV Mulfingen – TSG Öhringen (17.10.) 0:2
Torfolge: 0:1 (38.) Daniel Alankus, 0:2 (90.+2) Egzon Gashi
Schiedsrichter: Patrick Spranz/Heilbronn
Zuschauer: 123
Gelb/Rote und Rote Karten: Fehlanzeige
In einem Spiel mit wenig spielerischen Glanzpunkten verliert Mulfingen gegen Öhringen mit 0:2. In der ersten Halbzeit hatte der Tabellenführer Feldvorteile und zeigte die bessere Spielanlage. Richtige Chancen wurden aber nicht heraus gespielt, Mulfingen kam hin und wieder durch Standards vors Tor, gefährlich wurde es aber nicht. Das 0:1 resultierte aus einem Eckball, der am langen Pfosten gekonnt nach hinten abgelegt und dann eiskalt verwandelt wurde. Nach der Pause wurde das Spiel ein bisschen ruppiger und es gab die eine oder andere gelbe Karte. Mulfingen verteidigte geschickt und hat irgendwann realisiert, das hier ein Punktgewinn möglich ist. Der vermeindliche Ausgleichstreffer wurde dann vom gut leitenden Schiedsrichter auf Grund eines Folspiels zurück gepfiffen. Vor allem durch Standards hatte Mulfingen mehrere Möglichkeiten, ein Tor wollte nicht fallen. In der Nachspielzeit dann die Entscheidung durch einen Konter der Gäste.

VfR Altenmünster – SG Sindringen-Ernsbach 1:4
Torfolge: 1:0 (35.) Jan Ludwig, 1:1 (43.) Fabio Roth, 1:2 (48.) Lukas Endreß, 1:3 (68.) Christian Baier, 1:4 (90.) Julian Winkler
Schiedsrichter: Benjamin Maier/Neckarsulm
Zuschauer: 140
Gelb/Rote und Rote Karten: Gelb/Rote Karte: (90.+3) Andreas Fuchs (Altenmünster)
VfR gibt gutes Spiel aus der Hand und wird vom Tabellennachbarn Sindringen-Ernsbach deutlich mit 4:1 geschlagen.
Der VfR begann das Spiel sehr gut. Die Kombinationen und der Ball liefen. Die Gäste spielten viele weite Bälle. Aus den erspielten Chancen wurden aber von „Grün-Weiß“ zu wenige Tore gemacht. Die erste gute Chance hatte Julian Kichhherr, der erst am Torspieler scheiterte und der Nachschuss wurde auf der Linie geklärt (12.). Dann kam Ludwig nicht richtig an einen Freistoß heran (18). Das 1:0 für den VfR fiel dann kurios. Eine Flanke wurde abgefälscht. Der Torspieler der Gäste will zum Ball, aber zu wenig energisch. Jan Ludwig ist zu Stelle und köpfte den Ball über den Torspieler ins Tor. Dann war es nochmal Jan Ludwig, der diesmal am Torspieler scheiterte (37.). Der VfR vergab die Chancen und die Gäste machten aus ihrer ersten Möglichkeit gleich den Ausgleich. Christian Baier behauptete den Ball und schon ihn quer zu Fabio Roth. Dessen Schuss, der beinahe noch von Bartelme im Tor des VfR gehalten wurde, rutsche unglücklich über die Linie. Das und das Tor gleich nach der Halbzeit waren dann der Knackpunkt im Spiel. Vor dem Strafraum wurde der Ball vom VfR verloren. Der Ball kam zu Lukas Endreß, dessen Schuss stramm im Tor zu Führung der Gäste landete. Der VfR verlor den Faden und ließ die Gäste nun gewähren. Sindringen hatte nun viele Chancen die Partie frühzeitig zu entscheiden. In der 68. Minute war dann auch die Entscheidung gefallen. Ein weiter Ball wurde auf Christian Baier verlängert, der sich die Chance zum 3:1 nicht entgehen ließ. Der VfR gab nun nicht auf, aber die Gäste machten es jetzt sehr gut. Die Mitte war zu und da versuchte immer wieder der VfR sein Spiel aufzuziehen. Der Endstand dann in der letzten Minute. Der VfR war weit aufgerückt, den ersten Schuss konnte Torspieler Bartelme noch parieren. Der Ball kam aber direkt zu Julian Winker, der am langen Eck zum 4:1 einschob.

SGM Weikersheim/Schäftersheim – TSV Michelfeld 1:3
Torfolge: 1:0 (20.) Marco Unterwerner, 1:1 (51.) Michael Lehmann, 1:2 (61.) Janick Pfisterer, 1:3 (63.) Jonas Jaeschke (Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Denis Ruff/Pfedelbach
Zuschauer: 140
Gelb/Rote und Rote Karten: Gelb/Rot: (90.+2) Raphael Blömer (Michelfeld); Rot: (90.+5) Vincent Fritsche (SGM)
Eine bittere Heimniederlage musste die SGM Weikersheim-Schäftersheim gegen den Gast aus Michelfeld hinnehmen. In einer überaus harten Begegnug konnte die SGM Mitte der ersten Halbzeit nach einer Kopfballvorlage von Schmitt auf Unterwerner in Führung gehen. Großer Spielfluss kam nicht zustande, da die Partie ständig durch Foulspiele unterbrochen wurde. Kurz vor der Halbzeit hatte der TSV Michelfeld noch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch einmal rettete die Latte und den anderen Ball parierte der Heimtorhüter Schober. Somit ging die SGM mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte kamen die Gäste gleich zweimal durch einen Eckstoss zum Tor. Durch eine Unachtsamkeit in der 63. Minute konnte ein Gästespieler im Strafraum nur noch durch Halten gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Jonas Jeschke verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zum 1:3 Endstand für die Gäste. Die letzte Viertelstunde versuchte die Heimelf zwar noch alles um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch herausgespielte Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Schiedsrichter Ruff aus Pfedelbach leitete die recht zerfahrene und hartgeführte Partie weitgehend souverän.

TSV Braunsbach – TSV Dünsbach 3:0
Torfolge: 1:0 (68.) Andreas Probst, 2:0 (75.) Sergej Mook (Foulelfmeter), 3:0 (90.) Eduardo Manuel Espinos Molina (Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Deniz Kabaoglu/Fellbach
Zuschauer: 270
Gelb/Rote und Rote Karten: Gelb/Rot: (80.) Martin Lenghez (Dünsbach)
Der TSV Braunsbach landet im Abstiegskampf einen sehr wichtigen Sieg. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld. Bueso Vicente Molinas Schuss landete nach 10 Minuten am Aussennetz. Dünsbach kam per Kopfball zu seiner besten Chance in der ersten Halbzeit. Die Heimelf hatte ihre beste Chance, als Kai Gfrärer in der 27. Minute per Fernschuss am Lattenkreuz scheiterte. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie langsam aber sicher Fahrt auf. Zunächst war der Gast aus Dünsbach aktiver, doch dann nahm die Heimelf das Heft von Minute zu Minute mehr in die Hand. In der 65. Minute wurde der allein auf das Tor zulaufende Eduardo Espinos Molina noch vom gut leitenden Schiedsrichter Deniz Kabaoglu aus Fellbach wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Doch in der 68. Minute brach der Bann. Andreas Probst brachte den TSV per Kopf nach Freistoß von Sergej Mook im Tor unter. Als in der 75. Minute wurde Andreas Probst im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Sergej Mook sicher zur Vorentscheidung. Erneut ein Foulelfmeter in der 90. Minute verwandelte Edu in der 90. Minute sicher zum Sieg für die Heimelf. Am Ende ein verdienter Heimsieg, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

SV Wachbach – SV Gründelhardt-Oberspeltach 1:3
Torfolge: 0:1 (11.) Fabian Geier, 0:2 (17.) Fabian Geier, 1:2 (47.) Florian Wedel, 1:3 (90.+2) Visar Rushiti
Schiedsrichter: Edgar Reibel/Schöntal
Zuschauer: 120
Gelb/Rote und Rote Karten: Fehlanzeige
Eine bittere Heimniederlage musste der SV Wachbach gegen die Gäste aus Gründelhardt-Oberspeltach einstecken. Wachbach begann feldüberlegen, die Gäste bauten ein engmaschiges Verteidigungsnetz auf und ließen kaum Spielräume zu. Vorne deutete der schnelle Geier bereits nach wenigen Minuten seine Gefährlichkeit an. In der elften Minute dann die Führung der Gäste. Wachbach war aufgerückt und versuchte zuzustellen, dies aber nicht konsequent genug. Eine schnelle Verlängerung landete vor den Füßen Geiers, der sowohl das Laufduell als auch jenes gegen Torhüter Zach für sich entscheiden konnte. Nur fünf Minuten später erhöhten die Gäste, als wiederum Geier in die Gasse geschickt wurde und gekonnt vollendete. Wachbach zeigte sich danach geschockt. Erst Ende der ersten Hälfte hatte Wedel die große Chance zum Anschlusstreffer, scheiterte aber am starken Kolb im Tor. Die zweite Halbzeit begann optimal für den SV. Wedel zog in die Mitte und erzielte aus 20 Metern das 1:2. Kurz danach rettete Zach an die Latte. In der Folgezeit spielte Wachbach volles Risiko, konnte aber beste Chancen durch Ettwein und Kaufmann nicht verwerten. So waren es am Ende die Gäste, die in Person von Rushiti den Schlusspunkt unter eine Partie setzten, die auch Unentschieden hätte ausgehen können.

TSV Obersontheim – SGM Weißbach/Niedernhall 3:2

Torfolge: 1:0 (3.) Michael Däschler, 2:0 (6.) Niko Wild, 2:1 (43.) Yannik Braun, 3:1 (44.) Michael Däschler, 3:2 (90.+2) Kim Foss
Schiedsrichter: Gebhardt Ebert/Neuler
Zuschauer: 135
Gelb/Rote und Rote Karten: Gelb/Rot: (90.+1) Kai Sprügel (Obersontheim)
Das Spiel begann mit einer kalten Dusche für die Gäste, die schon früh Schwierigkeiten mit dem schnellen Außenspielern des TSV hatten. In der 3. Minute zog Wengert davon und bediente Michael Däschler, der ohne Gegenwehr abschließen konnte. Nur drei Minuten später überraschte Niko Wild Freund und Feind mit einem trockenen Schuss aus einem spitzen Winkel, der zum 2:0 einschlug. Es dauerte eine Weile bis sich die Gäste von deren Schock erholt hatten, aber dann erwiesen sie sich als spieltechnisch starke, ballsichere Mannschaft, die Obersontheim in die Verteidigerrolle drängten. Nicht verwunderlich, dass die Daueroffensive der Gäste neben einem Lattenschuss und einer Großchance in der 42. Minute mit einem Tor belohnt wurde. Dieser Hoffnungsstrahl wurde nur 1 Minute später durch Michael Däschler, nach schönem Freistoß von Oliver Schwerin, gedrückt. Viel Aufregung gleich nach der Pause, als Kai Sprügel einen von Marc Schwerin mit dem Kopf verlängerten Ball von der Linie kratze. Auf der anderen Seite sorgten zwei Freistöße von Oliver Schwerin für erhöhten Puls, die beide am Lattenkreuz landeten. Mit den Auswechselungen von Oliver Schwerin und Dennis Eder begann die Schlussoffensive der Gäste, die fast bedingungslos anstürmten, was natürlich mehr Räume und daher mehr Konterchancen eröffnete. So verzogen Jens Söllner und Niko Wild nur ganz knapp. Erst mit dem Schlusspfiff konnte man auf Obersontheimer Seite sicher sein und die 3 Punkte auf der Habenseite verrechnen. Denn in der Nachspielzeit konnte die SGM Niedernhall/Weißbach durch einen Foulelfmeter zum 3:2 verkürzen. Nach diesem Treffer flog Torhüter Kai Sprügel nach einer Rangelei noch mit Gelb/Rot vom Platz und da das Auswechselkontingent verbraucht war, musste mit Marc Schwerin ein Feldspieler in den letzten Minuten zwischen die Pfosten.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast beim TSV Hessental.
Spielbeginn: 15.00 Uhr.
Ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche.