Am Sonntag, den 27. April 2014 spielen wir auswärts beim TSV Hessental.
Ein Vorbericht und die Spielpaarungen des 24. Spieltags sind bereits online.

Vorbericht:

 

Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast beim TSV Hessental.
Die Hessentaler plagen Abstiegssorgen. Allerdings konnte man sich mit Siegen aus den letzten Partien etwas Abstand auf die Abstiegsplätze verschaffen.
Unser Team konnte die letzten 3 Partien gewinnen und möchte diese Serie fortsetzten. Ziel sind 3 Punkte in Hessental. Spielbeginn: 15.00 Uhr

Hier gehts zum Vergleich.

  Schiedsrichter: Schaich, Marcel (TSV Nellmersbach)

Hier gehts zum Bericht vom Vorrundenspiel. 

Hier gehts zu den Bildern vom Vorrundenspiel.


Hier
gehts zur Homepage des TSV Hessental.

 

Artikel aus der Hohenloher Zeitung vom 25.04.2014 (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

 

Artikel zur Bezirksliga aus dem Hohenloher Tagblatt vom 25.04.2014:

TSV plant für Landesliga – Manfred Schmierer ist als Trainer vom TSV Michelbach/Bilz zurückgetreten.

Gleich doppelt im Einsatz waren die Bezirksligisten über das Osterwochenende. Eine faustdicke Überraschung schafften die abstiegsbedrohten Altenmünsterer mit dem Punktgewinn im Derby beim TSV Crailsheim.      
Trotz des zweiten Punktverlustes in dieser Saison beim Derby gegen den VfR Altenmünster bleibt der TSV Crailsheim unangefochten mit elf Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze. Erst in der siebten Minute der Nachspielzeit kassierten die „Horaffen“ den Ausgleich gegen den Stadtrivalen. Mit einem Sieg beim abgeschlagenen Schlusslicht Künzelsau könnte ein weiterer Schritt in Richtung Landesliga-Aufstieg gemacht werden. Die Gastgeber wären dann auch rechnerisch abgestiegen.
Zudem laufen bei den Crailsheimern bereits die Planungen für die neue Saison. Mit Tim Meßner aus Michelbach/Bilz (11 Tore) und Pascal Hopf (VfR Altenmünster, 7) können bereits zwei Neuverpflichtungen für die Offensive vermeldet werden. Der TSV Crailsheim führt übrigens nicht nur die Tabelle an, sondern ist auch bei der Fair-Play-Wertung spitze. Auf den Plätzen folgen Hengstfeld, Weißbach und Satteldorf. Am Ende dieser Wertung tummeln sich Altenmünster, Künzelsau und der TSV Hessental, der bereits neun Platzverweise hinnehmen musste. Das könnte auch ein Grund dafür sein, warum alle drei Teams in Abstiegsgefahr geraten sind. Vor allem der Vorjahresdritte VfR Altenmünster muss in dieser Saison viel kleinere Brötchen backen und schauen, dass er nicht weiter abrutscht. Nach der desolaten Leistung am Ostersamstag gegen Pfedelbach gab es zumindest am Montag ein Lebenszeichen mit dem verdienten Zähler beim TSV. Nun steht ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen den Tabellenvorletzten SC Michelbach/Wald auf dem Programm. Mit einem Sieg könnten die Jungs um Spielertrainer Timo Dörflinger einen großen Schritt in Richtung Ligaverbleib machen und die Michelbacher wohl endgültig in die Kreisliga A hinunterschicken.
Zehn Tore gab es beim Vorrundenspiel zwischen Satteldorf und Michelbach/Bilz. Inzwischen hat sich zwar die Abwehr der Spielvereinigung stabilisiert, dennoch beträgt der Rückstand zum Aufstiegs-Relegationsplatz nach zwischenzeitlicher Aufholjagd inzwischen wieder sieben Zähler. Die Gäste kommen mit neuem Trainer  und brauchen ebenfalls jeden Punkt. Momentan stehen sie auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Nach dem deutlichen 6:0-Sieg am Ostermontag beim SC Michelbach/Wald gehen die Satteldorfer dennoch als klarer Favorit in diese Partie. Der Trainerwechsel scheint in Hengstfeld langsam Früchte zu tragen. Nach dem Sieg über Bretzfeld hat die Spielvereinigung nun schon zwei Teams hinter sich gelassen. Mit einem weiteren Dreier in Wachbach (5.) könnten die Jungs um Spielertrainer Werner Rank den Abstand zum Relegationsplatz bis auf einen Zähler verkürzen.

 

Vorberichte von den anderen Spielen des 24. Spieltags der Bezirksliga:

Schlusslicht empfängt Spitzenreiter – Sindringen will Platz zwei verteidigen

Nach der ersten Niederlage vor zwei Wochen musste der TSV Crailsheim (64) nun im Bezirksliga-Derby gegen den VfR Altenmünster (27) das erste Remis der Saison hinnehmen. Das ändert aber nichts am weiter komfortablen Vorsprung von elf Zählern auf den Zweiten SG Sindringen-Ernsbach (53). Einen Rückschlag gab es für die Satteldorf (46) nach der Niederlage in Crailsheim, der Relegationsplatz ist sieben Zähler entfernt.

TSV Hessental – TSV Pfedelbach: Mit dem Sieg gegen Hengstfeld konnte sich der TSV Hessental (26) etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Es war in der Tat ein Sechs-Punkte-Spiel, denn genau so groß ist der Vorsprung jetzt vor Hengstfeld, das den ersten Abstiegsplatz einnimmt. Aus dem Schneider ist man noch nicht, mit dem TSV Pfedelbach (49) wartet nun ein ganz schwerer Brocken. Die Gäste haben noch berechtigte Chancen auf den Relegationsplatz, dürfen sich aber keinen Patzer mehr erlauben.

SV Wachbach – Spvgg Hengstfeld: Das war ein perfektes Oster-Wochenende für den SV Wachbach (35). Mit zwei Siegen baute er seine Serie auf drei Siege in Folge aus und liegt nun auf Rang fünf – sozusagen als Tabellenführer vom Rest des Teilnehmerfeldes hinter dem Spitzenquartett. Anfangs gab es gegen Bühlerzell Probleme, doch „die Moral und eine gute Auswechselbank brachten uns den ungefährdeten Sieg“, meinte Trainer Wolfgang Tittl. In Gaisbach war der SV „von Beginn an präsent, wir gingen schnell in Führung und erzielten kurz nach der Pause mit einem gut ausgespielten Konter das 2:0. Das haben wir dann relativ problemlos nach Hause gebracht“. Nun geht es zuhause gegen die Spvgg Hengstfeld (20), die auf einem Abstiegsplatz steht. Doch davon darf sich Wachbach nicht blenden lassen, die Mannschaft von Spielertrainer Werner Rank hat aus den letzten vier Spielen drei Siege geholt und hat den Kampf um den Klassenerhalt aufgenommen. Doch Tittl will den Trend fortsetzen, um am Ende der Saison einen guten einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. „Wir spielen zu Hause und da sind wir mit unseren fantastischen Fans im Rücken eine Macht. Das soll auch nach diesem Spiel so bleiben.“ Hinter dem Einsatz von Manuel Gerner steht noch ein Fragezeichen, wegen beruflicher Abwesenheit wird voraussichtlich Tobias Riegel fehlen.

SG Sindringen-Ernsbach – SGM Weißbach/Niedernhall: Es waren keine berauschenden Leistungen gegen die Abstiegskandidaten Michelbach/Bilz und Michelbach/Wald. Aber es kamen zwei Siege heraus, und die SG Sindringen-Ernsbach (53) hat nun vier Zähler Vorsprung vor Pfedelbach. Da kann man gelassen in das Kocher-Lokalderby gegen die SGM Weißbach/Niedernhall (35) gehen. Die SG Sindringen/Ernsbach ist seit elf Begegnungen unbesiegt und hat das Zeug, Rang zwei zu verteidigen. Die SGM ist aber gerade auswärts für Überraschungen gut.

SSV Gaisbach – Spfr. Bühlerzell: Die Tabellennachbarn treffen sich zum Mittelfeldduell. Gastgeber SSV Gaisbach (32) verlor die letzten drei Spiele, Bühlerzell (32) fuhr am Ostermontag einen Dreier gegen Weißbach/Niedernhall ein. Akute Gefahr besteht momentan für keines der Teams. Beide suchen nach Konstanz in ihren Leistungen, ein Sieg würde beiden gut tun.

SGM Bretzfeld/Verrenberg – TSV Obersontheim: Die SGM Bretzfeld/Verrenberg (33) ist ein Phänomen. Die letzten sieben Auswärtsspiele gingen verloren, die drei Heimspiele in dieser Phase wurden gewonnen. Jetzt die Heimpartie gegen Obersontheim (30) – ein Sieg wäre dran. Dies belegt auch die Bilanz der Gäste, die sechsmal in Folge auswärts nicht mehr gewinnen konnten und noch nicht gerettet sind. Eine wichtige Partie für beide.

Spvgg Satteldorf – TSV Michelbach/Bilz: Die beiden Niederlagen gegen Pfedelbach und Crailsheim haben der Spvgg Satteldorf (46) fast alle Chancen genommen, den Relegationsplatz noch zu erreichen. Auf sieben Punkte ist nun der Rückstand gegenüber der SG Sindringen-Ernsbach angewachsen, man ist jetzt auf fremde Hilfe angewiesen. Für den TSV Michelbach/Bilz (24) wird die Lage immer prekärer: man liegt auf dem Relegationsplatz und hat seit sieben Spielen kein Match mehr gewonnen.

VfR Altenmünster – SC Michelbach/Wald: Aus den schweren Partien gegen Crailsheim und Pfedelbach ergatterte der VfR Altenmünster (27) wenigstens einen Zähler. Es darf also weiter gezittert werden. Im Heimspiel gegen Michelbach/Wald (19) hofft man wieder auf einen Sieg, er würde die gröbsten Sorgen beseitigen. Der SC schwebt akut in Abstiegsgefahr und verlor die letzten drei Spiele. Auswärts geht erst recht nicht viel: je zwei Siege und Unentschieden gab es bisher, aber bereits sieben Niederlagen.

FV Künzelsau – TSV Crailsheim: Schlusslicht Künzelsau (5) konnte am Samstag wieder mal punkten und zeigte auch gegen Pfedelbach eine ansprechende Leistung. Die Niederlage fiel mit 1:2 knapp aus. Gelänge dies auch gegen den Spitzenreiter Crailsheim (64), wäre man wohl schon zufrieden. Der designierte Meister verlor sein erstes Spiel und teilte sich zuletzt erstmals die Punkte. Doch von einer Schwächephase kann keine Rede sein, in Künzelsau stellt sich nur die Frage nach der Höhe des Sieges.
 

Die Spielpaarungen des 24. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Sonntag, 27. April 2014
15:00 Uhr   SSV SSV Gaisbach

BÜH Sportfreunde Bühlerzell

:
15:00 Uhr   BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

OSO TSV Obersontheim

:
15:00 Uhr   WAC SV Wachbach

HEN Spvgg Hengstfeld-Wallhausen

:
15:00 Uhr   SGS SG Sindringen/Ernsbach

WEI SGM Weissbach/Niedernhall

:
15:00 Uhr   SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

BIL TSV Michelbach/Bilz

:
15:00 Uhr   ALT VfR Altenmünster

SCM SC Michelbach/Wald

:
15:00 Uhr   KÜN FV Künzelsau

CRA TSV Crailsheim

:
15:00 Uhr   HES TSV Hessental

PFE TSV Pfedelbach

:

Die Tabelle vor dem 24. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) CRA TSV Crailsheim

23  21  75:18  57  64 
2 (2) SGS SG Sindringen/Ernsbach

23  17  51:25  26  53 
3 (3) PFE TSV Pfedelbach

23  16  68:42  26  49 
4 (4) SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

23  14  67:39  28  46 
5 (5) WAC SV Wachbach

23  11  10  37:32  35 
6 (6) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

23  10  40:42  -2  35 
7 (7) BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

23  10  10  39:40  -1  33 
8 (8) SSV SSV Gaisbach

23  10  11  37:38  -1  32 
9 (9) BÜH Sportfreunde Bühlerzell

23  10  11  35:46  -11  32 
10 (10) OSO TSV Obersontheim

23  40:35  30 
11 (11) ALT VfR Altenmünster

23  12  34:40  -6  27 
12 (12) HES TSV Hessental

23  13  39:52  -13  26 
13 (13) BIL TSV Michelbach/Bilz

23  13  36:51  -15  24 
14 (14) HEN Spvgg Hengstfeld-Wallhausen

23  15  29:49  -20  20 
15 (15) SCM SC Michelbach/Wald

23  14  34:62  -28  19 
16 (16) KÜN FV Künzelsau

23  20  14:64  -50