Fußball Aktiv – 18. Spieltag – TSV Pfedelbach – TSV Gaildorf 2:0

Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle und die Bilder vom 18. Spieltag der Kreisliga A1 sind online.

Spielbericht:

 

TSV Pfedelbach – TSV Gaildorf    2:0   (2:0)

Im ersten Spiel des neuen Jahres konnte unser TSV einen wichtigen Sieg feiern. Nachdem die Vorbereitung äußerst durchwachsen verlaufen war, konnte man den aktuellen Leistungstand nur schwer einschätzen. Pfedelbach begann von Anfang druckvoll und überzeugte durch konsequenten Einsatz. Gaildorf konnte dem nicht viel entgegensetzen. Nach 15 Minuten ging unser Team durch Marcel Hofmann in Führung. Er war von Pascal Gebert steil angespielt worden, stürmte alleine auf den Keeper zu und verwandelte sicher. In der Folgezeit beherrschte weiterhin unser Team das Geschehen. Es dauerte jedoch bis zur 44. Spielminute, ehe Patrick Braun auf 2:0 erhöhte. In einem herrlichen Spielzug wurde über mehrere Stationen die Gästeabwehr schwindelig gespielt, ehe Patrick sicher einnetzte.
In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild. Pfedelbach erspielte sich eine Fülle an Möglichkeiten, das Ergebnis noch höher zu gestalten. Leider wurden alle Chancen sträflich vergeben. Eine Viertelstunde vor Spielende fand  plötzlich Gaildorf besser ins Spiel. Pfedelbach verkrampfte nun. Ein Gegentor hätte das Spiel jetzt zum kippen bringen können. Am Ende schaukelte jedoch unser Team die Führung über die Zeit.
Am Ende ein verdienter Sieg für unser Team.

Tore: 1:0 Marcel Hofmann (13.), 2:0 Patrick Braun (44.)
Schiedsrichter: Dörfler (Weinsberg)

 

Spielbericht des TSV Gaildorf:

Kein gutes Pflaster ist Pfedelbach für den TSV Gaildorf. Dieser musste sich zum Auftakt nach der Winterpause mit einer 0:2-Niederlage abfinden.
Zehn Minuten lang belauerten sich der TSV Pfedelbach und der TSV Gaildorf in ihrem ersten Spiel nach der langen Winterpause. Auf dem Kunstrasenfeld in Pfedelbach kam der Gaildorfer Gast eigentlich gut zurecht und hatte die erste Möglichkeit in diesem Spiel. In der zehnten Minute bekam der Gast einen Freistoß zugesprochen, doch der Schuss von Strohmeier landete in der Pfedelbacher Abwehr. Die Gastgeber machten der Gaildorfer Defensive mit ihren langen Bällen in den Strafraum immer wieder das Leben schwer. Genau solch eine Situation führte in der 15. Minute zur 1:0-Führung des Gastgebers. Nach einem langen Ball über die rechte Seite reagierte Gaildorfs Torhüter zu spät, so dass ein Pfedelbacher Stürmer das Leder nur noch ins Tor zu spitzeln brauchte.
Die Gaildorfer Elf wirkte nach diesem Rückstand leicht verunsichert. Noch eine Möglichkeit hatte der TSV Gaildorf vor der Pause, als Schaile in der 25. Minute allein auf das Tor zu eilte und im letzten Moment noch abgedrängt werden konnte. Pfedelbach kam nun stärker auf, und Tietze im Gaildorfer Tor konnte einen weiteren Gegentreffer in der 35. Minute verhindern. Machtlos war Gaildorfs Torhüter in der 44. Minute nach einem tollen Spielzug zum 2:0 der Pfedelbacher Angreifer über die rechte Seite. Nach Wiederbeginn war der TSV Pfedelbach einem weiteren Treffer näher als der TSV Gaildorf. Dieser kam kaum noch zu klaren Chancen und fühlte sich bei zwei Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt. In der 75. Minute forderten die Gaildorfer vergeblich einen Elfmeter, als einem Pfedelbacher Abwehrspieler ein Handspiel unterlief. Und noch einmal verweigerte der Unparteiische dem Gast einen Elfmeter, als in der 85. Minute nach einem Freistoß von Strohmeier erneut ein Abwehrspieler die Hand im Spiel hatte. Letztlich blieb es beim 2:0 für die Platzherren und der TSV Gaildorf muss sich am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Künzelsau gewaltig steigern.

 

Reserve:

TSV Pfedelbach – TSV Gaildorf  1:4 (1:1)

Pfedelbach ging durch Jan Schäfer mit 1:0 in Führung. Gaildorf glich durch einen zweifelhaften Elfmeter aus. Kurz vor Ende des Spiels ging Gaildorf in Führung und konnte in den letzten Minuten den Sieg noch auf 4:1 ausbauen.

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

 

Die Torschützen:

Hier gehts zur Spielerstatistik

gewonnene Torcents:

 

Die Ergebnisse des 18. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Sonntag, 04. März 2012
  15:00 Uhr   Bra TSV Braunsbach

Gai SSV Gaisbach II

2 : 3    
  15:00 Uhr   TUR TURA Untermünkheim II

VfL VfL Mainhardt

5 : 1    
  15:00 Uhr   TSG TSG Waldenburg

Bre TSG Bretzfeld II

1 : 2    
  15:00 Uhr   Pfe TSV Pfedelbach

Gdf TSV Gaildorf

2 : 0    
  15:00 Uhr   KÜN FV Künzelsau

SHA SSV Schwäbisch Hall

2 : 1    
  15:00 Uhr   Ohr TSV Ohrnberg

Neu TSV Neuenstein

:    
  15:00 Uhr   Mif TSV Michelfeld

SCI SC Ingelfingen

2 : 0    
  15:00 Uhr   Öhr TSG Öhringen II

SVR SV Rieden

3 : 2    
 

Die Tabelle nach dem 18. Spieltag der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) Neu TSV Neuenstein

17  14  52:21  31  43 
2 (2) Öhr TSG Öhringen II

18  12  58:28  30  39 
3 (3) KÜN FV Künzelsau

18  10  37:19  18  36 
4 (4) Bra TSV Braunsbach

18  10  52:25  27  31 
5 (7) Pfe TSV Pfedelbach

18  10  36:33  31 
6 (5) SCI SC Ingelfingen

18  54:22  32  30 
7 (6) SHA SSV Schwäbisch Hall

18  35:37  -2  29 
8 (9) TUR TURA Untermünkheim II

18  45:31  14  27 
9 (10) Mif TSV Michelfeld

18  27:27  25 
10 (8) TSG TSG Waldenburg

18  34:35  -1  25 
11 (11) Gdf TSV Gaildorf

18  11  14:40  -26  17 
12 (12) SVR SV Rieden

18  10  30:45  -15  16 
13 (14) Bre TSG Bretzfeld II

18  10  23:56  -33  16 
14 (13) VfL VfL Mainhardt

18  11  30:51  -21  15 
15 (15) Ohr TSV Ohrnberg

17  11  23:51  -28  12 
16 (16) Gai SSV Gaisbach II

18  11  28:57  -29  11 

Vorschau:

Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast beim SSV Gaisbach II.
Die Gaisbacher sind als Tabellenletzter stark abstiegsgefährdet. Allerdings konnten sie am vergangenen Wochenende überraschend punkten. Der Sieg sollte Warnung genug sein, dass man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Trotzdem ist die klare Zielsetzung für dieses Spiel ein Sieg.

Achtung! Spielbeginn: 13.15 Uhr