Am Donnerstag, den 23.07.2015 wurde ein Artikel zur kommenden Saison auf fupa.net veröffentlicht.Der komplette Artikel ist hier online.

TSV Pfedelbach im FuPa Schnellcheck

FuPa Südwest Schnellcheck +++ Schnelles Umschaltspiel als große Stärke

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Marc Hofacker, stellvertretender Abteilungsleiter des TSV Pfedelbach aus der Bezirksliga Hohenlohe. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016 in Pfedelbach.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Mit der abgelaufenen Saison sind wir sehr zufrieden. In unserem zweiten Bezirksligajahr landete unsere junge Truppe auf einem hervorragenden 3. Platz und unser Torjäger Marco Rehklau schoss sich mit 30 Toren erneut an die Spitze der Torjägerliste.
Absoluter Höhepunkt war der 3:0 Derbysieg im Flutlichtspiel gegen die benachbarte TSG Öhringen.
Einen Tiefpunkt hatten wir gegen Ende der Vorrunde, da konnten wir keines unserer drei Auswärtsspiele gegen vermeintlich schwächere Gegner gewinnen und mussten so die Mannschaften aus Satteldorf und Öhringen in der Tabelle ziehen lassen. Zur Winterpause hatten wir dann 9 Punkte Rückstand auf Platz 2.

Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Zur neuen Runde haben wir eine Veränderung auf der Trainerposition. Unser bisheriger Coach Goran Dosenovic wurde nach viereinhalb Jahren sehr guter Arbeit durch Kai Endreß ersetzt.
Kai Endreß begann seine Trainerkarriere als Spielertrainer beim SC Michelbach/Wald. Hier führte er das Team in die Landesliga.
Auch in der nächsten Station, bei der TSG Bretzfeld durfte er den Aufstieg in die Landesliga feiern.
Mit dem VfB Eppingen sammelte er Erfahrung als Trainer in der Verbandsliga.
Zuletzt war er als Trainer zusammen mit Peter Wagner beim SV Schluchtern tätig. Beinahe wäre hier der Aufstieg aus der Landesliga in die Verbandsliga geglückt. Man scheiterte in der Relegation am FV Weiler.
Nach einem Jahr Pause im Trainergeschäft wird Kai Endreß in der neuen Saison nun das junge Pfedelbacher Team als Chefcoach übernehmen.
Michael Blondowski bleibt wie bisher der Co-Trainer.
Neu im Team ist Torwarttrainer Sead Halilovic und Spielleiter Hans-Peter Härpfer, der bereits zur Rückrunde in diese Funktion reinschnuppern durfte.
Auch kadertechnisch hat sich einiges getan. Gleich fünf Neuzugänge dürfen wir in Pfedelbach begrüssen.
Torhüter Kevin Arnold wechselte zu seinem Heimatverein zurück. Er war erst in der Winterpause der Saison 2014/15 zur SGM Bretzfeld/Verrenberg gewechselt.
Ebenfalls von der SGM Bretzfeld/Verrenberg wechseln Torhüter Alexander Rup und Markus Schilling zu uns.
Alex Rup ist ein erfahrener Torhüter, der auch schon im Jugendbereich höherklassig gespielt hat. Leider wurde er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. Er hofft beim TSV auf eine verletzungsfreie Zeit, damit er den Kampf um die Nr.1 im Tor aufnehmen kann.
Markus Schilling ist ein schussgewaltiger Mittelfeldspieler, der sowohl offensiv wie auch defensiv einsetzbar ist. Die Mannschaft profitiert hoffentlich von seiner Kreativität und seiner Erfahrung aus der Verbands- und Landesliga.
Vom B-Ligisten FC Langenburg wechselte der Kapitän Tobias Hoffmann nach Pfedelbach. Tobias ist ein zweikampkstarker Spieler,  der sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr einsetzbar ist. Er fand durch einen Umzug von Langenburg nach Öhringen den Weg zu unserem TSV.
Vom A-Ligisten SV Lampoldshausen wechselte deren Kapitän Fabian Bühler zu unserem TSV. Fabian ist ein schneller Linksfuss, vielseitig einsetzbar, sowohl offensiv als auch defensiv. Er sucht nach Jahren bei seinem Heimatverein Lampoldshausen in Pfedelbach eine neue sportliche Herausforderung.
Abgänge zu anderen Vereinen gab es keine zu Verzeichnen. Lediglich zwei Spieler werden den Kader der 2. Mannschaft in der Kreisliga B2 verstärken.

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Als Saisonziel wollen wir vorne mitspielen und unseren dritten Platz aus der Vorsaison verteidigen. Als Titelfavorit sehen wir die TSG Öhringen, die vergangene Saison in der Relegation gescheitert ist.

Welche besondere Stärke hat euer Team?

Eine Stärke unseres Teams ist die Schnelligkeit einiger Spieler, somit können wir sehr schnell von Abwehr auf Angriff umstellen.
Im Sturmzentrum haben wir unseren Torjäger Marco Rehklau, der in den zwei vergangenen Spielzeiten insgesamt 71 Tore erzielen konnte. Viel interessanter ist aber noch, dass er auch sehr viele Tore für seine Mitspieler auflegte, anstatt sie selbst zu schiessen.
Durch unsere Neuzugänge sind wir nun auch in der Breite besser aufgestellt und können von der Bank nochmals neue Impulse bringen. Da hatten wir in der Vorsaison Defizite, da wir durch Verletzungen teilweise nur ein, zwei Mann aus der 2. Mannschaft auf der Bank hatten.
Was bei uns einwandfrei passt ist die Kameradschaft im Team. Jeder kommt mit jedem klar und so sind wir ein recht guter eingeschworener Haufen.