Der Spitzenreiter muss die ersten Punkte in Pfedelbach lassen!

Am 6. Spieltag empfingen wir den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach in Pfedelbach. Die SGM konnte bisher sämtliche Punktspiele gewinnen und zudem auch in der vorherigen Saison eine makellose Bilanz von 48 Punkten aus 16 Spielen vorweisen. Auch unser Team spielt bisher eine starke Hinrunde und kann sich mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen mehr als sehen lassen. Nach der knappen Niederlage in der letzten Begegnung mit der SGM war die Motivation enorm, dem Spitzenreiter hier die erste Niederlage zuzufügen.

Von Beginn an waren wir hochkonzentriert und der Wille und Ehrgeiz unseres Teams war deutlich zu sehen. Wir waren präsent und ließen den Gegnern wenig Raum, um ihr Spiel aufzuziehen. Auch die SGM zeigte, warum sie Tabellenführer war und so erlebten die Zuschauer ein unterhaltsames und ansehnliches Spiel, in dem beide Mannschaften zu ihren Chancen kamen. Es war in jedem Sinne eine Begegnung auf Augenhöhe, in der zunächst kein Team den entscheidenden Trumpf setzen konnte. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause, auch wenn wir uns bis dahin ein Chancenplus erspielen konnten.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hochwertig und spannend. In der 62. Spielminute konnte sich die eingewechselte Ekaterini Drossa durchsetzen und erzielte die vielumjubelte 1:0 Führung für unser Team! Die Freude war groß und ein Sieg zum Greifen nahe. Doch in der 85. Spielminute konnte Jennifer Schmitt den Ausgleichstreffer für die SGM markieren und das Spiel gewann in den letzten Minuten nochmal an Nervenkitzel. Dennoch blieb es beim 1:1 Remis und nach dem Abpfiff war unserem Team die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. So realistisch war hier ein Sieg und der späte Gegentreffer sehr bitter für uns. Nach dem Abschlusskreis war aber klar: Heute hatten wir eins unserer bislang besten Spiele gezeigt und dem Tabellenführer den ersten Punktverlust seit langem zugefügt. Wir können stolz sein auf diese tolle Mannschaftsleistung und mit ordentlich Rückenwind in die nächsten Spiele gehen. Wir bedanken uns wieder ganz herzlich bei unseren Fans und Unterstützern!

Damit sind wir nun mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagenen und liegen mit einem Spiel weniger auf dem 4. Tabellenplatz der Bezirksliga Hohenlohe. Am kommenden Spieltag sind wir zu Gast in Creglingen und wollen auch dort wieder an unsere Erfolge anknüpfen und uns weiter Richtung Tabellenspitze vorarbeiten.

Tor:
1:0 (62.) Ekaterini Drossa
1:1 (85.) Jennifer Schmitt

Nächstes Punktspiel:
05.11.2022 um 15 Uhr auswärts beim FC Creglingen

Halbfinale Pokal:
voraussichtlich am 03.05.2023 gegen die Spvgg Gammesfeld (Regionenliga)

Hier gehts zu den Ergebnissen

Spielplan: