Trotz starker zweiter Hälfte müssen wir uns dem Tabellenführer geschlagen geben

Am Samstagabend, den 20.04.2024 waren wir zu Gast beim derzeit unangefochtenen Spitzenreiter SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg, die einen komfortablen neun Punkte Vorsprung auf das sehr eng beieinander liegende Feld auf den Plätzen zwei bis sechs genießt. Nach unseren guten Leistungen in den letzten Spielen und mit einem Remis aus dem Hinspiel, wollten wir unseren positiven Trend auch gegen den Tabellenführer unbedingt fortsetzen und die drei Punkte mit nach Pfedelbach nehmen.

Auf dem breiten Rasenplatz taten wir uns zunächst schwer, ins Spiel zu finden und gerieten immer wieder unter Druck durch früh anlaufende Gastgeberinnen. Nach einem Freistoß in unserem Strafraum konnte Xenia Ent den Ball über die Linie befördern und brachte die SGM damit nach 18 Minuten in Führung. Unser eigenes Aufbauspiel geriet immer wieder ins Stocken, da wir nicht genügend Distanz zwischen unsere Reihen brachten und so die Räume zu eng wurden. Nach einem Eckball der SGM konnte der Ball nicht konsequent geklärt werden und Lea Hermann erzielte aus dem Rückraum das 2:0. Ein ärgerlicher Rückstand in dieser frühen Phase. Durch gute Aktionen von Ekaterini Drossa, nach einem schönen Ball von Lilli Götzinger, sowie Jennifer Sipahi, die fragwürdig als Abseits abgepfiffen wurde, gelang es uns aber, gegen Ende der ersten Halbzeit offensiver zu werden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen wir direkt besser ins Spiel und konnten vieles aus der Halbzeitansprache schnell umsetzen. So erarbeiteten wir uns mehr und mehr Spielanteile und konnten die Gastgeberinnen unter Druck setzen. Auf der anderen Seite stand unsere Defensive stabil und unsere Torspielerin Sarah Grill war wachsam und jederzeit zur Stelle. Durch starke Freistöße von Lisa Marie Kull und gute Aktionen von unter anderem Myriam Hofmann und Larissa Warti kamen wir immer wieder gefährlich vors Tor. Weitere vielversprechende Angriffe wurden jedoch wiederholt als Abseits abgepfiffen. Leider wollte uns in diesem Spiel einfach kein Tor mehr gelingen und es blieb beim 2:0. Schade für unser Team, das nach einer starken zweiten Halbzeit mehr verdient gehabt hätte.

Mit dieser Niederlage stehen wir nun auf Platz 5 der Bezirksliga Hohenlohe und sind weiterhin punktgleich mit den jeweils zwei Plätzen vor und hinter uns. Am nächsten Spieltag empfangen wir Zuhause das aktuelle Tabellenschlusslicht FC Ellwangen II. Hier haben wir nach einer Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen und wollen dieses Mal als Sieger vom Platz gehen.

Tore:
1:0 (18.) Xenia Ent