Fußball Frauen: SGM TSG Verrenberg / TSV Pfedelbach – TSV Schwabbach 3:1 (0:1)

Unser Team war in der ersten Halbzeit zwar drückend überlegen, doch gegen den sehr tief stehenden Gegner gelangen kaum gute Aktionen.

Ein einziger, aber dafür perfekt gespielter Konter der Gäste ließ unsere Mannschaft Ende der ersten Halbzeit überraschend in Rückstand geraten.
In der zweiten Hälfte zeigte dann unser Team Moral und setzte seine Angriffe unentwegt fort.
Lilli Götzinger setzte sich in halbrechter Position durch und konnte die Gästetorhüterin mit einem satten Schuss ins kurze Eck erstmals überwinden.
Die hochverdiente Führung besorgte die aufgerückte Eileen Hammel, indem sie aus dem Getümmel heraus den Ball aus kurzer Distanz souverän einschob.
Schließlich erzielte Jennifer Maleszko den von zahlreichen Fans umjubelten 3:1 Endstand.
Nächsten Samstag geht es zum Tabellenführer nach Mulfingen. Dort wird es nur mit Kampfbereitschaft und Siegeswillen möglich sein, den Anschluss zur Spitze zu verringern.

H. v. l.: Trainer Walter Schlipf, Jennifer Lutz, Julia Weyreter, Ute Drautz, Laura Peters, Denise Wenczel, Kathrin Kronwald, Eileen Hammel, Venetia Drossa
M. v. l.: Michelle Balthes, Imke Schumacher, Nabila Schimmel, Lilli Götzinger, Vivien Kraft, Jennifer Maleszko
Vorne: Svenja Sauerwald