Kegeln: Vorschau 19. Spieltag

An diesem Samstag, 3. März, treffen die Kegler des KC TSV Pfedelbach in der Landesliga 3 auf die Mannschaft von Bahn Frei Laudenbach.  Die Partie an diesem  19. Spieltag beginnt um 12.30 Uhr im Pfedelbacher Kegelcenter.

Die Hohenloher haben dabei Einiges wieder gut zu machen, denn das Hinspiel ging mit 5127 : 5381 Kegeln sang- und klanglos verloren. Zwar war der TSV damals nicht in Bestbesetzung, doch konnte sich auch kaum ein Spieler mit den Bahnverhältnissen anfreunden. Harald Wölfel war mit 900 Kegeln der Einzige mit einer akzeptablen Leistung. Laudenbach war dagegen an diesem Tag über sich hinausgewachsen. Dabei hatte ihr bester Spieler Eduard Dietz gefehlt, der in der Einzelrangliste mit einem Auswärtsschnitt von 924 Kegeln auf Platz drei steht.

Trotzdem will der TSV auf den Heimbahnen seine Stärke ausspielen und sich für das Debakel revanchieren. Mit 16 : 20 Punkten ist der Klassenerhalt noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Dies gilt für Laudenbach mit einem Punkt weniger jedoch genauso. Der Sieger dieses Duells dürfte aus dem Schneider sein, während der Verlierer dann wohl aus den letzten drei Begegnungen noch einen Sieg benötigen wird. Pfedelbach wird in der gewohnten Besetzung auflaufen, hofft aber diesmal, einen Ersatzmann aufbieten zu können. Einige Spieler sind nicht in Bestform oder angeschlagen und so will man sich für diese wichtige Partie absichern. Nach dem Auswärtssieg in Heilbronn gehen die Hohenloher mit viel Selbstvertrauen in dieses Duell. Letztlich will man sich neben dem Minimalziel Klassenerhalt auch in der Tabelle noch etwas verbessern. Da drei der letzten vier Begegnungen im heimischen Kegelcenter ausgetragen werden, ist dieses Ziel durchaus realistisch. Am Samstag soll der erste Schritt gemacht werden.