Unsere Landesligamannschaft und Sensationspokalhalbfinalist der vergangenen Pokalrunde TSV Pfedelbach verliert in der 1. Runde des DB-Regio wfv-Pokals zu Hause gegen den Oberligisten Neckarsulmer Sportunion mit 1:4. Das Endergebnis fiel leider um zwei Tore zu hoch aus. In der ersten Halbzeit ließ man etliche Chancen liegen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Michael Blondowski keimte nochmal Hoffnung auf, aber ein paar Minuten später ging der Favorit wieder in Führung und brachten den Sieg dann nach Hause.
Somit steht die Elf von Trainer Marcel Busch in der 2. Runde und spielt am Samstag bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall.
Ein Liveticker, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Schiedsrichterin: Karoline Wacker (Spfr Großerlach)
Schiedsrichterassistent 1: Gregor Wiederrecht (SKG Erbstetten)
Schiedsrichterassistent 2: Dominik Wagner (SV Allmersbach)

Zuschauer: 250

Hier gehts zum Spielbericht und Liveticker

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Die Zusammenfassung mit allen Highlights und Toren vom Spiel:

 

Der Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 13.08.2020:

Neckarsulm kämpft sich in Runde zwei des WFV-Pokals

Fußball  Für Pfedelbach ist in der ersten Runde des WFV-Pokals beim 1:4 gegen den Oberligisten Schluss. Neckarsulm trifft nun auf die Sportfreunde Schwäbisch Hall.

Neckarsulm kämpft sich in Runde zwei des WFV-Pokals

Maximilian Gebert lupft den Ball über Pfedelbachs Torhüter Sascha Arnold und kommt danach noch zu Fall. Es gab Elfmeter für die NSU.

Foto: Marc Schmerbeck

Es kam wie befürchtet aus Sicht des TSV Pfedelbach. Innerhalb von fünf Tagen schied der Landesligist aus zwei Pokalwettbewerbe. Am Samstag war gegen den Regionalligisten im Halbfinale des Verbandspokals der vergangenen Saison Endstation gewesen. Gestern unterlag das Team dem Oberligisten Neckarsulmer Sport-Union mit 1:4 und verabschiedete sich damit in der ersten Runde des Wettbewerbs dieser Runde.

Kein Beinbruch für die Hohenloher, deren Konzentration auf der Liga liegt. Die Neckarsulmer spielen nun in Runde zwei erneut gegen einen Hohenloher Landesligisten. Die Reise geht zu den Sportfreunden Schwäbisch Hall.

Der Außenseiter machte es dem Favoriten lange schwer

„Die waren erwartet unangenehm“, sagte NSU-Trainer Marcel Busch. „Die waren über Emotionen und defensive Struktur gut im Spiel. Da haben wir phasenweise etwas langsam gespielt. Aber unser Sieg war trotzdem verdient.“ Neckarsulm begann mit viel Tempo. Die im Vergleich zum Samstag neu formierten Pfedelbacher hatten zunächst Schwierigkeiten, die Räume eng zu bekommen, waren über die Seiten anfällig. So entstand auch die erste Chance nach einer Hereingabe. Doch der Kopfball von Mario Cancar verfehlte das Tor nur knapp.

Der Neckarsulmer Führungstreffer in der 13. Minute war dann zwar verdient, aber in seiner Entstehung glücklich. Maximilian Gebert kam durch, lupfte den Ball über Torhüter Sascha Arnold und kam dann zu Fall. Pasqual Pander verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Zwei Minuten später folgte die erste gute Pfedelbacher Angriffsaktion. Doch Michael Blondowski wurde geblockt. Die Gastgeber versuchten nun notgedrungen die Partie etwas offener zu gestalten. Die nächste Möglichkeit hatte aber die NSU. Gebert traf aus 16 Metern den Pfosten.

Die NSU ließ es nun etwas lockerer angehen. Zwar hatten die Gäste die Partie im Griff, doch im Spiel nach vorne fehlten Tempo und Konsequenz. Ein gefährliches Unterfangen, wie sich später herausstellte. So hatte Nico Hütter (35.) die Ausgleichschance, doch Torhüter Marcel Susser lenkte zur Ecke. Nach dem Seitenwechsel fiel dann der Ausgleich. Eine Hereingabe verwertete Blondowski (55.) im Fallen zum 1:1.

Die Neckarsulmer Antwort folgte sechs Minuten später. Pfedelbach ließ sich mit einem Pass in die Tiefe überraschen und Pander schob ins lange Eck. „Die Reaktion nach dem Ausgleich hat mir gut gefallen“, sagte Busch. Yannick Eitelwein machte mit dem 3:1 in der 79. Minute alles klar. Er nutzte nach einem langen Ball ein Missverständnis in der Pfedelbacher Abwehr. In der 87. Minute legte Alexander Albert noch zum 4:1 nach.

Der Pfedelbacher Spielertrainer Michael Blondowski zeigte sich trotz des am Ende klaren Ergebnisses zufrieden. „Bis zur 75. Minute war eigentlich alles offen“, sagte er. „Wir haben uns gewehrt und waren etwas aggressiver als gegen Balingen. Das habe ich auch gefordert. Die mussten sich schon etwas anstrengen. Das wollten wir.“ Ein Aspekt, der auch Busch gefiel. „Das war ein guter Test. Das Spiel hatte Wettkampfcharakter.“


TSV Pfedelbach: Arnold, Kevin Schmidgall (68. Frank), Hütter, Schilling, Simon, Sergen Uzuner, Jens Schmidgall, Volkert (72. Bantel), Blondowski (71. Kaan Uzuner), Gebert, Pfeiffer (77. Bardadze).

Neckarsulmer Sport-Union: Susser, Robin Neupert, Bellanave, Öztürk (76. Steven Neupert), Gebert (65. Eitelwein), Seybold, Müller, Mägerle (61. Klotz), Cancar (81. Albert), Pander, Schorn.

Tore: 0:1 (13.) Pasqual Pander (Foulelfmeter), 1:1 (55.) Michael Blondowski, 1:2 (61.) Pasqual Pander, 1:3 (79.) Yannick Eitelwein, 1:4 (87.) Alexander Albert.

Schiedsrichter: Karoline Wacker

Bericht der Neckarsulmer Sportunion:

WFV-POKAL: 4:1-ERFOLG BEIM “POKALSCHRECK” PFEDELBACH

Verdient mit 4:1 setzte sich gestern Abend unser Oberliga-Team beim „Pokalschreck“ TSV Pfedelbach durch. Damit schaltete die Elf von Cheftrainer Marcel Busch den Halbfinalisten der vergangenen Pokalrunde aus und zog selbst in Runde 2 ein. Dort wartet mit den Spfr. Schwäbisch Hall ein weiterer Landesligist aus Hohenlohe. „Auswärtssieg bei einem giftigen Gegner, verdient weitergekommen“, lautete das kurze Fazit von Marcel Busch.

Dessen Elf begann mit viel Dampf. Gleich in der Anfangsphase erspielte sich die Pichterich-Elf einige gute Möglichkeiten,. So verpasste Mario Cancar nach Flanke von Claudio Bellanave haarscharf per Kopf die frühe Neckarsulmer Führung. Diese fiel dann folgerichtig in der 13. Minute. Nachdem Maxi Gebert mit einer Fußspitze früher am Leder war als der Pfedelbacher Schlußmann Arnold wurde der Neckarsulmer Kapitän zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Pasqual Pander souverän zum verdienten 0:1.

Nach und nach hatten dann aber auch die Pfedelbacher ihre Gelegenheiten, trafen dabei aber auf einen hoch konzentrierten NSU-Keeper Marcel Susser, der bis zur Pause zwei, drei brenzlige Situationen entschärfen musste. „In der ersten halben Stunde waren wir deutlich besser als der Gegner, dann haben wir Pfedelbach besser ins Spiel kommen lassen und es war etwas enger.“

Das zeigte sich in Minute 55 auch am Ergebnis. Nach einer Flanke von links vollendete in der Mitte Michael Blondowski im Fallen zum 1:1-Ausgleich, gegen in dieser Phase nicht zwingend genug agierende Neckarsulmer.

Die notwendige Fokussierung war allerdings schnell wieder im Spiel der Gäste vorhanden. Nur fünf Minuten nach dem Gegentreffer ging die Pichterich-Elf erneut in Führung. Einen tollen Chip-Pass von Mario Cancar verwertete Torjäger Pasqual Pander eiskalt zum 1:2.

„Was mich unheimlich gefreut hat war die Reaktion meiner Mannschaft nach dem 1:1. Wir haben schnell wieder die Führung erzielt und in der Folge war es dann aus meiner Sicht auch richtig souverän“, so Marcel Busch.

Die Vorentscheidung gelang Yannick Eitelwein in Minute 80. Nachdem zunächst Pfedelbachs Schlußmann Arnold einen Ball unterschätzte drosch der Youngster das Spielgerät gepflegt unter die Latte ins verwaiste Tor: 1:3. Mit einer tollen Einzelleistung war es zwei Minuten vor dem Abpfiff Alex Albert vorbehalten, den 1:4-Endstand zu erzielen.

Neckarsulmer Sport-Union: Susser, Robin Neupert, Bellanave, Öztürk (76. Steven Neupert), Gebert, Seybold, Müller, Mägerle (61. Klotz), Cancar (81. Albert), Pander, Schorn.

Ein verdienter Sieg, keine Frage, gegen einen durchaus schwer zu bespielenden Gegner, wie auch Marcel Busch voll anerkannte: „Kompliment an Pfedelbach, sie haben uns das Leben heute richtig schwer gemacht, mit einer sehr guten Ordnung und Aggressivität im Spiel agiert. Hier muss man definitiv erst einmal 4:1 gewinnen.“

 

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker

Hier gehts zum Vorbereitungsplan der 1. Mannschaft

Liveticker:

91′   Ende! Pfedelbach scheidet damit in der 1. Runde aus und kann sich ab sofort voll auf die Liga konzentrieren!
90′+127   Pfedelbach: Bardadze, Beri für Pfeiffer, Janik
90′+5   Abpfiff
90′+3   Auf Neckarsulm wartet in der 2. Runde Schwäbisch Hall. Da müssen sie sich nochmal gewaltig steigern um in Hall weiterzukommen
90′+1   noch eine Minute…
90′+1   Was ist denn jetzt los. Neckarsulm führt mit 4:1 und foult nocht zwei Mal heftig. Das muss jetzt echt nicht sein
Albert
1:4 (88.) Albert, Alexander (1. Turniertor)
jetzt wird es doch um ein, zwei Tore zu viel. Albert spaziert durchs Mittelfeld und darf zum 1:4 einschiessen

zum Video
83′   Neckarsulm: Albert, Alexander für Cancar, Mario
82′   Pfedelbach: Uzuner, Kaan für Blondowski, Michael
Eitelwein
1:3 (80.) Eitelwein, Yannick (1. Turniertor)
Das war dann wohl die Entscheidung. Pfedelbachs Torhüter Arnold kommt aus dem Tor und dann ist es leer und Eitelwein schiesst zum 3:1 ein.

zum Video
79′   Pfedelbach ist dran. Soeben eine Doppelchance. Erst ein überragender Freistoß von Pfeiffer bei dem Susser all sein Können zeigen muss. Pfeiffer kommt danach nochmal nach Zuspiel von Blondowski an den Ball und schiesst an den linken Aussenpfosten
76′   Neckarsulm: Neupert, Steven für Öztürk, Mert
73′   Pfedelbach: Bantel, Dennis für Volkert, Robin
70′   kurz vor der Trinkpause wurde nochmal Pander auf rechts bedient aber er schoß ans rechte Aussennetz
69′   und weiter gehts…
68′   und noch eine Trinkpause!
68′   Pfedelbach: Frank, Mattia für Schmidgall, Kevin
67′   Bei Pfedelbach deutet sich auch der erste Wechsel an
66′   Gebert muss mit Fersenproblemen vom Platz
65′   Neckarsulm: Eitelwein, Yannick für Gebert, Maximilian
63′   Pfedelbach: Uzuner, Sergen (Foulspiel)
62′   Neckarsulm: Klotz, Marius für Mägerle, Marc
Pander
1:2 (61.) Pander, Pasqual (2. Turniertor)
Die Gäste speilen über rechts und wieder ist es PAnder der am kurzen Pfosten einschiebt

zum Video
60′   bei Neckarsulm wird wohl gleich MArius Klotz in die Partie kommen
59′   Wahnsinn. Geht das denn hier schon wieder los mit einer Pokalsensation? Ein zwei-Klassen-Unterschied ist nicht zu erkennen. Hut ab vor Pfedelbach!
Blondowski
1:1 (56.) Blondowski, Michael (1. Turniertor)
undefined

zum Video
55′   Neckarsulm: Cancar, Mario (Ball wegschlagen)
54′   Pfedelbach: Volkert, Robin
52′   die Gäste mit einer Flanke von rechts, der Ball wird abgefälscht aber Sascha Arnold im tor pflückt den Ball herunter
49′   Pfedelbach gleich wieder mit einer Riesenchance nach eine Pfeiffer Freistoß. Erst wird ein Spieler in die Zange genommen, es gibt keinen Elfmeter und dann scheitert ein Spieler mit einem Schuss am Torhüter
46′   weiter gehts
46′   Anpfiff zur 2. Halbzeit
46′   Der Favorit führt durch einen Elfmeter in der 14.Minute mit 0:1. Pfedelbach versäumte es seine gute Chancen zu nutzen sonst wäre hier schon mehr drin gewesen
45′+4   Halbzeit
45′+3   Die Riesenchance zum Ausgleich. Freistoß Pfeiffer auf Schmidgall und der scheitert erneut am Torhüter
45′+1   3 Minuten Nachspielzeit zeigt die Schiedsrichterin an
45′   Janik Pfeiffer flankt nochmal in den 16er aber der Torhüter kommt raus und hat den Ball
42′   Pfedelbach: Schmidgall, Kevin (Foulspiel)
36′   Pfedelbach jetzt Richtung Strafraum, ein Pass zu Nico Hütter und der Torhüter mit einer Glanzparade zur ecke
36′   Robin Neupert auf Seiten der Gäste ist völlig übermotiviert und checkt an der Mitellinie Michael B londowski weg. Das war dunkelgelb!
34′   Neckarsulm: Neupert, Robin
29′   Super Eckball von Janik Pfeiffer und Kai Simon steht völlig frei und kommt nicht per Kopf an den Ball.
28′   Chance für den TSV. Jens Schmidgall flankt scharf in die Mitte und die Gäste klären per Kopf zur Ecke
22′   Trinkpause!
22′   Ecke für Pfedelbach
22′   Pfedelbach schaltet schnell um und wieder scheitert Schmidgall an der Abwehr
21′   Die Gäste kommen über Gebert, der zieht vor dem Strafraum ab und sein Schuss touchiert den rechten Aussenpfosten
19′   schöner Diagonalball von Robin Volkert aber Janik Pfeifer verpasst ganz knapp
17′   Jens Schmidgall geht alleine auf den Torhüter zu und scheitert an ihm mit seinem Schuss. Danach müsste es Eckball geben aber der Linienrichter zeigt Abstoß an
Pander
0:1 (14.) Pander, Pasqual (1. Turniertor, Foulelfmeter)
Maxi Gebert fädelt geschickt bei Torhüter Arnold ein und was soll er da auch machen. Pander legt sich den Ball zurecht und schiesst ihn rechts unten rein.

zum Video
13′   Elfmeter für die Gäste.
13′   Neckarsulm führt einen Freistoß schnell aus aber Pfedelbach hat mitgedacht und klärt
09′   Langer Ball von Torhüter Arnold und um ein Haar kommt Jens Schmidgall an den Ball. Dann wäre es gefährlich geworden
08′   und wieder ist es ganz knapp nach einer Ecke. Eine Flanke köpft am ersten Pfosten ein Spieler knapp vorbei
07′   das war knapp. Die Gäste im Vorwärttsgang und Nico Hütter klärt im letzten Moment vor dem einschussbereiten Stürmer
07′   Flanke der Gäste in den Strafraum aber dann gibt es ein Stürmerfoul
06′   gleich zu Beginn ein munteres Spiel hin und her. Keiner versteckt sich
01′   Anpfiff
    An der KAsse herrscht momentan noch eine kleine Schlange bis alle den Registrierzettel ausgefüllt haben.
    In wenigen Minuten geht es hier los
    Trainer Marcel Busch schwört seine Neckarsulmer nochmal auf dem Platz lautstark ein
    Noch ca. 15 Minuten bis zum Spielbeginn
    auch unser heutiger Stargast aus Schwäbisch Gmünd ist mittlerweile in Pfedelbach angekommen. Auch an ihn ein herzliches Willkommen!
    die Aufstellungen sind online.
    beide MAnnschaften laufen sich im Moment warm
    Bereits vier Tage nach der Niederlage im Halbfinale des DB-Regio wfv-Pokals 2019/20 steht schon die 1. Runde der neuen Pokalsaison auf dem Programm. Für unseren TSV Pfedelbach wartet mit dem Oberligisten Neckarsulmer Sportunion ein dicker Brocken aus der Oberliga in der 1. Runde. Zu diesem Spiel sind noch Karten erhältlich. Wer noch Bock hat, darf gerne vorbeikommen. Wir haben eine Kasse geöffnet.
    Heute ist es in der Pfedzes-Arena an der Pfedelbacher Anfield Road auch wieder sehr heiß. Zudem erwartet uns mit dem Gegner mal wieder ein echtes Highlight.
    Herzlich Willkommen zur 1. Runde im DB-Regio wfv-Pokal mit der Partie des Landesligisten TSV Pfedelbach gegen den Oberligisten Neckarsulmer Sportunion.