Am Sonntag, den 10. März 2019 spielen wir mit unserer 2. Mannschaft zu Hause um 15.00 Uhr im Derby gegen den SC Michelbach/Wald.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 16. Spieltag sind bereits online.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zum Heimspiel gegen den SC Michelbach/Wald in Pfedelbach begrüßen.
Ein ganz besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren.

Auch für unsere 2. Mannschaft rollt nun wieder der Ball. Was hat sich in der Winterpause geändert? Der Kader konnte mit Ebrima Jasseh ergänzt werden, der wieder zum TSV zurückwechselte. Ansonsten blieb alles beim Alten. Das große Spielerlazarett konnte zudem gelichtet werden. Hoffen wir, dass wir in der Rückrunde nicht ein ähnliches Pech mit Verletzungen haben, wie in der Vorrunde.
Es gilt nun die Augen nach vorne zu richten und Woche für Woche so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um nicht in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden.
Mit dem SC stellt sich heute ein Gegner in Pfedelbach vor, der Ambitionen auf den Titel hat. Für unseren TSV ein ganz schweres Los. Aber wenn man auch als krasser Außenseiter in die Partie geht, kann trotzdem eine Überraschung möglich sein, was das Unentschieden in der Vorrunde gezeigt hat. Kampf und Einsatzwille werden am Ende entscheidend sein.

Ich drücke unserem Team heute die Daumen und hoffe fest auf einen Pfedelbacher Sieg.

Den Schiedsrichter der heutigen Partie, Herrn John Geiwiz vom TSV Untergruppenbach darf ich in Pfedelbach recht herzlich begrüßen.
Ich wünsche Ihm viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank

Schiedsrichter: John Geiwiz (TSV Untergruppenbach)
  Spielbeginn: 15.00 Uhr

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Sonntag, 10.03.2019 ab 15.00 Uhr)

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Fans,
sehr geehrte Zuschauer,

zum heutigen Heimspiel und gleichzeitig zum Start der Rückrunde gegen den SC Michelbach/Wald, darf ich Sie recht herzlich begrüßen.
Ein besonderer Gruß an meinen Kollegen Andreas Jankowski, seinem Team und dem Schiedsrichter John Geiwitz.

Endlich rollt wieder der Ball. Nach dreimonatiger Winterpause und fünfwöchiger Vorbereitung geht es endlich wieder in den Punktemodus. Nach den Testspielergebnissen und den Trainingseinheiten, weiß man nie so genau wo man zum Rückrundenauftakt steht.
Das Vorspiel endete, mit einer dramatischen Schlussphase, 4:4.
Mit einem Punkt wäre ich auch heute zufrieden, denn die Favoritenrolle hat eindeutig der Gast aus Michelbach und wird auch seinem Tabellenplatz und der daraus resultierenden Lauerstellung gerecht.
Für uns ist es wichtig, sofort den Hebel umzulegen und das Spiel anzunehmen, vielleicht gelingt uns etwas zählbares, was für den weiteren Moralverlauf im Abstiegskampf enorm wichtig wäre. Ich wünsche mir ein intensives, faires und für die Zuschauer, ein gutes und unterhaltsames Spiel.

Euer Björn Käpplinger
Trainer TSV Pfedelbach 2

Sportplatzblättle:

können Sie das Sportplatzblättle
zum Spiel lesen.

Nachgefragt beim SC Michelbach/Wald (Andreas Jankowski, Trainer):

Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde der Saison 2018/2019?
Die Vorrunde lief bei uns zweigeteilt. Die erste Hälfte war ein ständiges auf und ab. Erst in der zweiten Hälfte wurde die Mannschaft konstanter und spielte auch einen ansehnlichen und Erfolgreichen Fussball. Das hat uns noch auf Platz 3 und auf schlagweite zum Tabelleführer gebracht.

Wie lief bei euch die Vorbereitung auf die Rückrunde?
Von der Trainingsbeteiligung her, muss man dieses Jahr zufrieden sein. Bei den Testspielen hat man wie immer etwas mehr ausprobieren müssen, da man leider nie alle da hat. Wie weit wir dann sind, werden die Pflichtspiele zeigen.

Gab es im Winter Neuzugänge, bzw. Abgänge?
Ja, von Öhringen kam Goran Terzic und unsere Langzeitverletzten Schiffmann und Steinbach sind auch auf einem guten Weg.

Wie würdest du dich selbst als Trainer beschreiben? Worauf legst du besonders wert?
In den unteren Klassen kommt es natürlich erst mal drauf an , was man für Spielertypen hat. Ich bevorzuge ein variables Angriffsspiel mit möglichst vielen Torabschlüssen, in der Devensive sollten alle Spieler mitmachen.

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist dein Tipp?
Prinzipiell wollen wir jedes Spiel gewinnen, das sollte auch unser Anspruch sein. Dafür müssen wir aber konstante Leistungen bringen und auch keine Mannschaft nach dem Tabellenstand bewerten.

Wie lautet die Zielsetzung für die anstehende Rückrunde?
Wichtig wäre sicher ein guter Start und das die Mannschaft dort anknüpft , wo sie in der Vorrunde aufgehört hat.

Wen siehst du in der Kreisliga A1 als Favorit um den Aufstieg, wer muss um den Klassenerhalt bangen?
Die Tabelle lügt nicht, Westheim Eutendorf Gaildorf und hoffentlich Michelbach spielen um Platz 1-2 , Künzelsau Untersteinbach und Bretzfeld um den Abstieg.

Vielen Dank an dieser Stelle an Andreas Jankowski vom SC Michelbach/Wald, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

Infos zum Gegner SC Michelbach/Wald:

Das Team um Trainer Andreas Jankowski hat sich zum Ziel gesetzt, oben mitzuspielen. Dieses Ziel hat man bisher erreicht.
Die Vorrunde verlief erfolgreich. 8 Siege stehen 6 unentschieden gegenüber, man verlor bisher kein einziges Spiel.
39 Treffer konnten bisher erzielt werden, dem stehen 18  Gegentreffer gegenüber.
Bester Torschütze ist mit 8 Treffern Levin Preuninger.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 23,65 Jahre (vgl. TSV: 26,41).
Das Hinspiel endete 4:4 unentschieden.

Hier gehts zur Homepage des SC Michelbach/Wald

Hier gehts zur Facebook-Seite des SC Michelbach/Wald

Die Spielpaarungen des 16. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Sonntag, 10. März 2019
15:00 Uhr   WES SV Westheim

KÜN FV Künzelsau

15:00 Uhr   BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

SCB SC Bibersfeld

15:00 Uhr   DIM SV Dimbach

GDF TSV Gaildorf

15:00 Uhr   ZWE TSV Zweiflingen

KUP TSV Kupferzell