Am Samstag, den 28. April 2018 um 15.30 Uhr spielt unsere Landesliga-Elf zu Hause gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf.
Ein Vorbericht,
Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 24. Spieltag sind bereits online.

 

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zum Heimspiel gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf in Pfedelbach begrüßen.
Ein ganz besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren.

Der Wahnsinn geht weiter! Unsere Serie in der Rückrunde (sieben Siege, ein Unentschieden) reißt nicht ab. Nach dem 2:1-Auswärtssieg im Nachholspiel in Kornwestheim unter der Woche konnte auch die Festung in Kleingartach (seit zwei Jahren kein Heimspiel verloren und alle 5 Heimspiele in der Landesliga gewonnen) am vergangenen Sonntag mit 3:1 erobert werden. Somit sind wir das beste Team in der Rückrunde.
Ein Riesenlob an das Trainerteam und die Mannschaft für diese überragenden Leistungen in den letzten Wochen. Ich bin einfach nur stolz auf euch, was ihr Woche für Woche abliefert. Der Klassenerhalt dürfte aufgrund der 39 Punkte und noch sieben ausstehenden Partien nur noch Formsache sein.
Heute haben wir sogar im Hohenlohe-Derby ein Spitzenspiel in der Landesliga vor der Brust. Mit der SpVgg Gröningen-Satteldorf (40 Punkte) gastiert heute der Tabellendritte beim Tabellenvierten.
Das Hinspiel in Satteldorf gewann die SpVgg 3:1.
 
Ich drücke unserem Team die Daumen und hoffe fest auf einen Pfedelbacher Sieg.

Die Schiedsrichter der Partie, Herrn Andre Endreß vom TSV Botenheim sowie an den Linien Ulrich Timon vom SV Sülzbach und Fabian Deutscher ebenfalls vom TSV Botenheim darf ich in Pfedelbach recht herzlich begrüßen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Marc Hofacker
stellvertr. Abteilungsleiter

Schiedsrichter: Andre Endreß (TSV Botenheim)
Schiedsrichterassistent 1: Ulrich Timon (SV Sülzbach)
Schiedsrichterassistent 2:  Fabian Deutscher (TSV Botenheim)
  Spielbeginn: 15.30 Uhr

 

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe TSV-Fans,
liebe Zuschauer,

zum Landesliga-Heimspiel gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf, möchte ich Sie herzlich in Pfedelbach begrüßen.
Ebenfalls willkommen heißen möchte ich unsere Gäste aus Satteldorf mit ihrem Trainer Martin Weiß, sowie das Schiedsrichtergespann der heutigen Begegnung.
Auch in der anstrengenden englischen Woche konnten wir unsere herausragende Rückrundenserie fortsetzen. Mit den Siegen in Kornwestheim und Stetten/Kleingartach blicken wir inzwischen nach acht Rückrundenspielen auf sieben Siege und ein Unentschieden zurück.
Gegen Satteldorf mussten wir in der Vorrunde zwei bittere Niederlagen einstecken. Sowohl im Pokal als auch in der Runde konnten wir das Spiel über weite Strecken offen gestalten, mussten uns aber am Ende beide Male geschlagen geben. Jetzt brennen wir darauf endlich etwas Zählbares gegen das Team aus Satteldorf einzufahren.
Dazu zählen wir auch heute wieder auf die lautstarke Unterstützung durch unser überragendes Publikum!

Ich wünsche euch ein spannendes Spiel,
Euer Martin Wöhrle
Trainer TSV Pfedelbach

 

Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das Sportplatzblättle
zum Spiel lesen.

 

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 28.04.2018 (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

Vorbericht aus dem Hohenloher Tagblatt vom 27.04.2018 von Luca Schmidt und Ralf Mangold:

Richtungsweisende Partien

Auf ihren Torjäger Martin Kreiselmeyer müssen die Satteldorfer wegen einer Gelb-Roten Karte zuletzt verzichten.

Die Erfolgsserie der Pfedelbacher in der Rückrunde (sieben Siege, ein Unentschieden) reißt nicht ab. Nach dem 2:1-Auswärtssieg im Nachholspiel in Kornwestheim konnte zuletzt auch die Festung in Kleingartach (seit zwei Jahren kein Heimspiel verloren) mit 3:1 erobert werden. Somit ist der Aufsteiger aus Hohenlohe das beste Rückrundenteam. „Ein Riesenlob an das Trainerteam und die Mannschaft für diese überragenden Leistungen in den letzten Wochen“, freut sich Abteilungsleiter Marc Hofacker über den so gut wie sicheren Klassenerhalt mit 39 Punkten aus 23 Spielen. „Nun haben wir sogar im Hohenlohe-Derby ein Spitzenspiel vor der Brust.“

Schoppels Einsatz gefährdet
Mit der Spvgg Gröningen-Satteldorf (40 Punkte) gastiert nämlich der Tabellendritte beim Vierten. Das Hinspiel in Satteldorf gewann die Spielvereinigung mit 3:1. Zuletzt haben die Satteldorfer sogar den Tabellenführer aus Breu­nings­weiler bezwungen. Allerdings fehlt neben dem gesperrten Torjäger Martin Kreiselmeyer wohl auch Innenverteidiger Andreas Etzel verletzungsbedingt. Auch hinter Manuel Schoppel, der am Sonntag sein Comeback nach längere Verletzungspause feiern durfte, steht noch ein ganz dickes Fragezeichen. „Ich denke, er wird wieder auf die Zähne beißen“, hofft Satteldorfs Trainer Martin Weiß zumindest in diesem Fall auf eine positive Nachricht. „Zur Zeit kommen bei uns einige Spieler auf dem Zahnfleisch daher. Aber wir werden trotzdem wieder eine schlagkräftige Truppe haben, die gewinnen kann.“

 

Nachgefragt bei der SpVgg Gröningen-Satteldorf (Martin Weiß, Trainer):

Wie zufrieden seid ihr mit der bisherigen Saison 2017/2018 und wie lautet die weitere Zielsetzung?
Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden. Für die restlichen Spiele wollen wir so viele Punkte wie möglich holen.

Gab es im Winter Neuzugänge, bzw. Abgänge?
Einziger Neuzugang ist Michael Schlageter. Abgänge gab es keine.

Seit wann bist du Trainer in Satteldorf?
Seit Sommer 2017.

Wie würdest du dich selbst als Trainer beschreiben? Worauf legst du besonders wert?
Besonders Wert lege ich auf eine charakterstarke Mannschaft. Und diese haben wir.
Wir wollen offensiven Fußball spielen.

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist dein Tipp?
Wie jedes Spiel wollen wir auch dieses gewinnen. Ich tippe dass es ein enges Spiel wird.

Wen siehst du in der Landesliga als Favorit um den Aufstieg, wer muss um den Klassenerhalt bangen?
Breuningsweiler wird wohl aufsteigen.
Um den Klassenerhalt bangen noch viele Mannschaften.

 
Vielen Dank an dieser Stelle an Martin Weiß von der SpVgg Gröningen-Satteldorf, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

 

Infos zum Gegner SpVgg Gröningen-Satteldorf:

Das Team um Trainer Martin Weiß steht momentan mit 40 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz und hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.
48 Treffer stehen 42 Gegentreffer gegenüber.
Bester Torjäger ist Martin Kreiselmayer mit 18 Treffern, der allerdings für die Partie in Pfedelbach gesperrt ist.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 25.45 Jahre (vgl. TSV: 23,62).
Das Vorrundenspiel am 15.10.2017 endete 3:1 für Satteldorf.

Hier gehts zur Homepage der SpVgg Gröningen-Satteldorf

Hier gehts zur Facebook-Seite der SpVgg Gröningen-Satteldorf

 

 

Die Spielpaarungen des 24. Spieltags der Landesliga Württemberg Staffel 1:

Samstag, 28. April 2018
15:00 Uhr   SAL SV Salamander Kornwestheim

SGS SG Stetten/Kleingartach

:
15:30 Uhr   CRA TSV Crailsheim

SVS SV Schluchtern

:
15:30 Uhr   PFE TSV Pfedelbach

SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

:
15:30 Uhr   SVF SV Fellbach

FVL FV Löchgau

:
Sonntag, 29. April 2018
15:00 Uhr   SVL SV Leingarten

TVP TV Pflugfelden

:
15:00 Uhr   SCO TSV Schornbach

TVO TV Oeffingen

:
15:30 Uhr   SVB SV Breuningsweiler

LUD SpVgg 07 Ludwigsburg

:
16:00 Uhr   SWA TSV Schwaikheim

HEI TSV Heimerdingen

:

Die Tabelle vor dem 24. Spieltag der Landesliga Württemberg Staffel 1:

Platz Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 SVB SV Breuningsweiler

23  16  63:30  33  50 
2 FVL FV Löchgau

23  13  34:18  16  45 
3 SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

22  12  48:24  24  40 
4 PFE TSV Pfedelbach

23  12  41:43  -2  39 
5 HEI TSV Heimerdingen

23  11  47:33  14  38 
6 SVF SV Fellbach

23  11  11  42:28  14  34 
7 CRA TSV Crailsheim

23  10  10  39:43  -4  33 
8 TVO TV Oeffingen

23  10  35:40  -5  31 
9 SVS SV Schluchtern

23  39:40  -1  30 
10 SWA TSV Schwaikheim

23  11  42:46  -4  30 
11 SCO TSV Schornbach

23  33:39  -6  29 
12 LUD SpVgg 07 Ludwigsburg

23  10  25:36  -11  29 
13 TVP TV Pflugfelden

22  10  50:56  -6  28 
14 SGS SG Stetten/Kleingartach

23  13  38:53  -15  26 
15 SAL SV Salamander Kornwestheim

23  15  31:51  -20  18 
16 SVL SV Leingarten

23  15  29:56  -27  18