Der TSV Pfedelbach gewann am Samstag, den 30.03.2024 beim TV Pflugfelden mit 0:1. Das so wichtige Tor erzielte Sebastian Hack vier Minuten vor Spielende.
Ein Spielbericht, die Bilder und die Videos vom Spiel, die Ergebnisse und die Tabelle sind online.

Spielbericht:

TV Pflugfelden – TSV Pfedelbach 0:1 (0:0)

Pfedelbach sendet ein Lebenszeichen und ist zurück im Abstiegskampf der Landesliga

Im 6-Punkte-Spiel um den Klassenerhalt tat sich zunächst nicht viel. Pfedelbach in den ersten zehn Minuten mit mehr Ballbesitz aber ohne Torchance. Pfedelbach hielt den Ball in den eigenen Reihen und Pflugfelden versuchte früh zu stören.
Nach zwölf Minuten gab es die erste Ecke für Pflugfelden, die Kai Simon souverän klären konnte.
In der 19. Minute gab es einen Freistoß von der rechten Seite für Pflugfelden. Der Ball kam ans linke Strafraumeck und dort schoss ihn ein Spieler über das Tor.
In der 31. Minute war dann Pfedelbach mal an der Reihe. Ein schöner Spielzug über links. Der Ball kam am linken Strafraumeck zu Sebastian Hack und der schoss ihn aussichtsreich aus 14 Metern auch über das Tor.
Fünf Minuten später lief Pflugfeldens Bongiovanni von links in den Strafraum und ließ sich einfach fallen und wollte dafür einen Elfmeter. Der Schiedsrichter fiel aber nicht darauf rein und ließ weiterspielen.
Eine Minute später gab es einen Freistoß für Pfedelbach. Kevin Schmidgall flankte von links vors Tor und ein Pflugfelder Abwehrspieler klärt vor Sebastian Hack.
Im Gegenzug hielt Jannis Bieniek den ersten Ball aufs Pfedelbacher Tor fest.
Kurz vor der Halbzeit war Kai Simon im Laufduell mit Kocaga. Plötzlich ging der Pflugfelder im Strafraum zu Boden und wollte auch einen Elfmeter. Auch hier zeigte der Schiedsrichter weiterspielen an.
Danach kam ein Freistoß hoch und weit vors Pfedelbacher Tor und dort packte Jannis Bieniek zu und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Pflugfelden kam nach der Halbzeit besser ins Spiel und drehte auf. Allerdings blieb in der 54. Minute ein Spieler vom TV Pflugfelden im Kunstrasen hängen und verdrehte sich das Knie. Er musste anschließend ausgewechselt werden.
In der 57. Minute griff Pfedelbach nicht richtig an und ein Spieler lief durchs komplette Mittelfeld und zog dann aus ca. 25 Metern ab. Der Ball ging knapp rechts am Tor vorbei.
Zwei Minuten später gab es dann eine Ecke für Pfedelbach. Der Ball fiel in der Mitte Nico Hütter vor die Füße und der hatte wohl nicht damit gerechnet. Der Ball ging anschließend am Tor vorbei.
In der 63. Minute lenkte Jannis Bieniek im Pfedelbacher Tor den Ball nach einer Ecke um den Pfosten.
Bis zur 70. Minute hatte Pflugfelden das Spiel im Griff und kam noch zu zwei Möglichkeiten, die aber den Weg ins Tor nicht fanden.
In der 76. Minute gab es einen Zweikampf im Mittelfeld zwischen Kocaga und Uzuner. Beide hatten sich bereits in der ersten Hälfte beackert. Dem Pflugfelder brannten daraufhin die Sicherungen durch und er ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und musste folgerichtig mit Rot vom Platz.
Pfedelbach ab jetzt mit einem Mann mehr auf dem Platz. Trainer Blondowski legte mit offensiven Einwechselspielern nach und wollte hier die drei Punkte mitnehmen.
In der 83. Minute dann die erste gute Chance in Halbzeit zwei für die Gäste. Nach einem Eckball kam der Ball gut vor das Tor und der Torhüter bekam im letzten Moment die Hand an den Ball und konnte klären.
Ab Minute 85 warf Pfedelbach dann endgültig alles nach vorne, musste aber auf die schnellen Konter des TV Pflugfelden aufpassen.
In der 87. Minute war es dann soweit. Die eingewechselten Tobias Lösch und Pascal Steigauf kamen über links. Steigauf passte den Ball an der Eckfahne in die Mitte zu Sebastian Hack. Der umkurvte seinen Gegenspieler und schoss dann den Ball mit der Picke unter die Latte ins Tor zur vielumjubelten Pfedelbacher Führung.
Es gab dann nochmal fünf Minuten Nachspielzeit aufgrund der Verletzungsunterbrechung.
In der dritten Minute der Nachspielzeit gab es nochmal Freistoß für Pflugfelden, zentral aus ca. 25 Metern. Pflugfeldens Zehner lief an und schoss den Ball weit über das Tor.
Anschließend nahm Pfedelbach bei zwei Freistößen geschickt die Zeit von der Uhr und nach 95 Minuten beendete der gut leitende Schiedsrichter Woldai die Partie und Pfedelbach konnte über den ersten Dreier im Jahr 2024 jubeln und gab damit auch die rote Laterne in der Tabelle ab.

TV Pflugfelden: Samuel Kettelhake, Luis Feyhl, Mehmet Uckan, Gent Musa, David Unterreiner, Komninos Delkos, Asilhan Yildiz, Elijah Bongiovanni (74. Jannik Pechwitz), Dennis Schmidt (55. Mardoche Calemba), Ahmet Kocaaga, Tobias Rossmann (46. Ahmet Köle) – Trainer: Damian Nagler
TSV Pfedelbach: Jannis Bieniek, Nico Hütter, Kevin Schmidgall (83. Andreas Cebulla), Mansour Ceesay (51. Pascal Steigauf), Sergen Uzuner, Marco Gebert, Kai Simon, Albin Salihu (72. Michael Blondowski), Sebastian Hack, Kevin Alankus (63. Tobias Lösch), Jann Baust – Trainer: Mario Hüttinger – Trainer: Markus Schilling – Trainer: Michael Blondowski

Tor: 0:1 Sebastian Hack (87.)
Rot: Ahmet Kocaaga (76./TV Pflugfelden/Tätlichkeit )

Schiedsrichter: Jonathan Woldai (SV Bonlanden)
Schiedsrichterassistent 1: Andreas Wieczorek (VfB Stuttgart)
Schiedsrichterassistent 2: Nicolas Balk (TSV Steinhaldenfeld)

Zuschauer: 150

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Der Platzverweis für den TV Pflugfelden:

Das Tor zum 1:0 durch Sebastian Hack:

Der Kreis nach dem Spiel:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

https://www.fupa.net/tv/match/tv-pflugfelden-tsv-pfedelbach-12121532-195283

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 02.04.2024:

Die Torschützen:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

 

Die Ergebnisse vom 24. Spieltag der Landesliga:

Sa., 30.03.2024

SpVgg Gröningen-Satteldorf
SpVgg Gröningen-Satteldorf
TSV Crailsheim
TSV Crailsheim
0
1
SV Kaisersbach
SV Kaisersbach
TV Oeffingen
TV Oeffingen
2
2
TV Pflugfelden
TV Pflugfelden
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
0
1
+Video
GSV Pleidelsheim
GSV Pleidelsheim
SV Schluchtern
SV Schluchtern
4
0
TSV Ilshofen
TSV Ilshofen
SG Sindringen/Ernsbach
SG Sindringen/Ernsbach
6
3

Do., 28.03.2024

FSV Waiblingen
FSV Waiblingen
TSV Heimerdingen 1910
TSV Heimerdingen 1910
1
1
FV Löchgau
FV Löchgau
VfR Heilbronn
VfR Heilbronn
2
3
SV Breuningsweiler
SV Breuningsweiler
SV Germania Bietigheim
SV Germania Bietigheim
2
0

Die Tabelle der Landesliga nach dem 24. Spieltag:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
TSV Heimerdingen
23 15 5 3 58 : 26 32 50
2.
VfR Heilbronn
23 15 4 4 45 : 23 22 49
3.
TSV Crailsheim
22 14 2 6 42 : 27 15 44
4.
FSV Waiblingen
23 10 9 4 42 : 29 13 39
5.
TSV Ilshofen
23 12 3 8 50 : 42 8 39
6.
SKV Rutesheim
22 11 4 7 44 : 31 13 37
7.
SpVgg Satteldorf
22 9 6 7 41 : 29 12 33
8.
FV Löchgau
23 9 6 8 46 : 35 11 33
9.
SV Breuningsweiler
23 8 3 12 40 : 44 -4 27
10.
GSV Pleidelsheim
23 8 3 12 39 : 66 -27 27
11.
SV Kaisersbach
22 7 5 10 35 : 43 -8 26
12.
SV Germania Bietigheim
23 6 6 11 33 : 35 -2 24
13.
SG Sindringen/​Ernsbach
23 6 6 11 23 : 35 -12 24
14.
TV Oeffingen
22 6 5 11 41 : 56 -15 23
15.
TSV Pfedelbach
22 4 8 10 25 : 36 -11 20
16.
TV Pflugfelden
22 5 5 12 33 : 47 -14 20
17.
SV Schluchtern
23 6 2 15 33 : 66 -33 20


Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 06.04.2024 um 15.30 Uhr spielen wir zu Hause im Hohenlohe-Derby gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf.
Ein Vorbericht und das Sportplatzblättle folgen im Laufe der Woche…