Pfedelbach gewinnt in Ottendorf mit 8:0 und zieht in das Pokalachtelfinale ein.
Ein Spielbericht, die Bilder, die Videos von allen Toren, die Ergebnisse und spielberichte der 3. Pokalrunde sind online.

 

FC Ottendorf – TSV Pfedelbach 0:8 (0:3)

Spielbericht:

Das Spiel begann auf dem Nebenplatz in Ottendorf, da der Hauptplatz aktuell noch gesperrt ist. Gleich neben dem Platz grasten die Kühe. Lediglich ein kleiner Elektrozaun war zwischen Spielfeld und Kuhweide.
Pfedelbach war davon aber überhaupt nicht beeindruckt und ging gleich nach 20 Sekunden durch Marvin Hilkert mit 1:0 in Führung.
Entgegen der bisherigen Pokalspiele versuchte die Heimelf jedoch die Gäste früh zu attackieren und wollte keinen Spielfluß aufkommen lassen.
Es dauerte bis zur 26. Minute ehe Marco Rehklau durchgebrochen war und das 2:0 erzielen konnte.
Zehn Minuten später sorgte er mit seinem zweiten Treffer für die 3:0 Pausenführung.
Mit dem Pausenpfiff verabschiedeten sich auch die grasenden Kühe auf eine andere Weide. Sie dachten wohl schon, das Spiel sei gelaufen.
In der 50. Minute kam Jens Schmidgall an den Ball, fackelte nicht lange und liess dem Torhüter beim 4:0 keine Chance.
6 Minuten später konnte sich Oliver Schöne durchtanken und auf 5:0 erhöhen.
Das 6:0 fiel in der 64. Spielminute durch den eingewechselten Julian Krämer.
In der 75. Minute gesellten sich auch noch von oben vier Zuschauer eines Heißluftballons dazu und in diesem Moment konnte Samuel Helming auf 7:0 erhöhen.
Den Schlußpunkt setzte Oliver Schöne mit seinem zweiten Treffer zum 8:0 Endstand.
Somit kommt es nun im Pokalachtelfinale am Mittwoch, den 07. Septemeber 2016 zum Gemeindederby in Untersteinbach.

  Schiedsrichter: Thorsten Genthner (Michelfeld)

Zuschauer: 60

Tore:

0:1 (1.) Marvin Hilkert
0:2 (26.) Marco Rehklau
0:3 (36.) Marco Rehklau
0:4 (50.) Jens Schmidgall
0:5 (56.) Oliver Schöne
0:6 (64.) Julian Krämer
0:7 (76.) Samuel Helming
0:8 (80.) Oliver Schöne

 
Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.
 

Videos vom Spiel:

Tor zum 1:0 durch Marvin Hilkert:

Tor zum 2:0 durch Marco Rehklau:

Tor zum 3:0 durch Marco Rehklau:

Tor zum 4:0 durch Jens Schmidgall:

Tor zum 5:0 durch Oliver Schöne:

Tor zum 6:0 durch Julian Krämer:

Tor zum 7:0 durch Samuel Helming:

Tor zum 8:0 durch Oliver Schöne:

 

Die Torschützen:

, (2x), (2x), , ,

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf.

Hier gehts zur Homepage des FC Ottendorf.

 

Die Ergebnisse der 3. Runde im Bezirkspokal:

Mittwoch, 17.08.2016, 18:30 Uhr

Spiel 90: SV Brettheim – SSV Gaisbach 0:3

Spiel 91: SC Bibersfeld – SV Mulfingen 1:2

Spiel 92: TSV Laudenbach – Spfr. DJK Bühlerzell 1:4

Spiel 93: TSV Unterdeufstetten – SC Steinbach-Comburg 2:3

Spiel 94: TSV Eutendorf – SG Dörzbach/Klepsau 12:1

Spiel 95: FC Ottendorf – TSV Pfedelbach 0:8

Spiel 96: SSV Schwäbisch Hall – TSV Braunsbach 2:1

Spiel 97: TSV Untersteinbach – FC Creglingen 2:0

Spiel 98: TSV Gaildorf II – SG Sindringen/Ernsbach 1:5

Spiel 99: SV Onolzheim – TSV Hohebach 6:5 n.E.

Spiel 100: TSV Michelfeld – TSV Hessental (TV) 0:3

Spiel 101: Spfr. Leukershausen-Mariäkappel – VfR Altenmünster 1:3

Spiel 102: VfL Mainhardt – SGM Niedernhall/Weißbach 1:2

Spiel 103: TG Forchtenberg – SV Wachbach 4:5 n.E.

Spiel 104: SV Edelfingen – SV Westgartshausen 2:4

Spiel 105: FSV Hollenbach II – TSV Kupferzell 0:2

 

Spielberichte der 3. Pokalrunde:

 SV Brettheim (KLA) – SSV Gaisbach (BZL)                0 : 3
Schiedsrichter:    Andreas Walk/Crailsheim
Torfolge:    0:1 (14.) Michael Dechant, 0:2 (54.) Philipp Minder, 0:3 (70.) Pietro Palumbo
Einen auch in der Höhe verdienten Sieg schaffte der Bezirksligist. Die Gäste waren von Beginn an spielbestimmend. Nach dem 0:1 verflachte die Partie und Brettheim hätte lediglich vor der Pause mit zwei guten Möglichkeiten nochmals für Spannung sorgen können. In Hälfte zwei spulte Gaisbach souverän sein Pensum ab und spätestens nach dem dritten Treffer war die Gegenwehr der Gastgeber erloschen.

SC Bibersfeld (KLB) – SV Mulfingen (KLA)                1 : 2
Schiedsrichter:    Ricardo Kosche/Schäbisch Hall-Hessental
Torfolge:    0:1 (2.) Daniel Eckart, 1:1 (20.) Kevin Setzer (Strafstoß), 1:2 (86.) Aleksandar Damnjanovic
Vier Minuten haben dem SC Bibersfeld gefehlt, um den klassenhöheren SV Mulfingen ins Elfmeterschießen zu zwingen. Alexander Damnjanovic traf in der 86. Minute zum 1:2. Bereits nach zwei Minuten war Mulfingen in Führung gegangen. Kevin Setzer erzielte den Ausgleich für Bibersfeld, das in der ersten Halbzeit das bessere Team war.

TSV Laudenbach (KLB) – Spfr. Bühlerzell (BZL)            1 : 4
Schiedsrichter:    Anton Wülk/Igersheim
Torfolge:    1:0 (29.) Tim Silberzahn, 1:1 (46.) Anthony Riek, 1:2 (73.) Mike Dörr, 1:3 (82.) Nico Hägele,
1:4 (86.) Uwe Schuch
Eine Halbzeit lang konnte Laudenbach das Spiel gegen Bühlerzell offen halten. Die Gäste hatten in den ersten 25 Minuten mehr vom Spiel. Richtig gute Möglichkeiten blieben jedoch Mangelware. Die kalte Dusche folgte in der 29. Minute. Nach einem Zeller Ballverlust im Mittelfeld und anschließendem Steilpass markierte Tim Silberzahn völlig unbedrängt das 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Anthony Riek nach Querpass von Mike Dörr zum 1:1 ausgleichen. Nach der Pause agierten die Sportfreunde dann zwingender. Die Partie spielte sich nun fast ausnahmslos in der Hälfte von Laudenbach ab. Zehn Minuten nach Wiederbeginn hatte Anthony Riek die Großchance zum 1:2, setzte den Ball aber nach der guten Vorarbeit von Matthias Gronbach an der rechten Seite über das Tor. Erfolgreicher war Mike Dörr in der 73. Min, als er nach Rechtsflanke von Matthias Gronbach per Direktabnahme das 1:2 markieren konnte. Nico Hägele erhöhte in der 82. Minute mit einem sehenswerten Schuss zum 1:3. Den Schlusspunkt setzte Neuzugang Uwe Schuch mit seinem ersten Treffer für die Sportfreunde zum Endstand von 1:4.

TSV Unterdeufstetten (KLB) – SC Steinbach (KLB)            2 : 3
Schiedsrichter:    Dieter Gennrich/Blaufelden
Torfolge:    1:0 (5.) Sven Steinebronn, 1:1 (43.) Benjamin Hochstein (Foulelfmeter), 1:2 (48.) Christian Perrino,
1:3 (65.) Benjamin Hochstein, 2:3 (70.) Florian Butz
Besondere Vorkommnisse:    Gelb/Rot:    (52.) Giacinto Patane (Steinbach, wiederh. Foulspiel)
Einen recht glücklichen Sieg landeten die Steinbacher. Schon im ersten Durchgang erarbeiteten sich die Platzherren nach der schnellen Führung einige gute Möglichkeiten. Ein fragwürdiger Foulelfmeter brachte praktisch mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. Ihren ersten gelungenen Angriff nutzten die Gäste zum 1:2. Kurz darauf musste ein Steinbacher Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. Ein Fehler begünstigte den dritten Gästetreffer. Die Schlussoffensive der Fichtenauer brachte nur noch den Anschlusstreffer.

FC Ottendorf (KLB) – TSV Pfedelbach (BZL)                0 : 8
Schiedsrichter:    Thorsten Genthner/Michelfeld
Torfolge:    0:1 (1.) Marvin Hilkert, 0:2 (26.) Marco Rehklau, 0:3 (36.) Marco Rehklau, 0:4 (50.) Jens Schmidgall, 0:5 (56.)
Oliver Schöne, 0:6 (64.) Julian Krämer, 0:7 (76.) Samuel Helming, 0:8 (80.) Oliver Schöne
Das Spiel begann auf dem Nebenplatz in Ottendorf, da der Hauptplatz aktuell noch gesperrt ist. Gleich neben dem Platz grasten die Kühe. Lediglich ein kleiner Elektrozaun war zwischen Spielfeld und Kuhweide. Pfedelbach war davon aber überhaupt nicht beeindruckt und ging gleich nach 20 Sekunden durch Marvin Hilkert mit 1:0 in Führung. Entgegen der bisherigen Pokalspiele versuchte die Heimelf jedoch die Gäste früh zu attackieren und wollte keinen Spielfluß aufkommen lassen. Es dauerte bis zur 26. Minute ehe Marco Rehklau durchgebrochen war und das 2:0 erzielen konnte. Zehn Minuten später sorgte er mit seinem zweiten Treffer für die 3:0 Pausenführung. Mit dem Pausenpfiff verabschiedeten sich auch die grasenden Kühe auf eine andere Weide. Sie dachten wohl schon, das Spiel sei gelaufen. In der 50. Minute kam Jens Schmidgall an den Ball, fackelte nicht lange und liess dem Torhüter beim 4:0 keine Chance. 6 Minuten später konnte sich Oliver Schöne durchtanken und auf 5:0 erhöhen. Das 6:0 fiel in der 64. Spielminute durch den eingewechselten Julian Krämer. In der 75. Minute gesellten sich auch noch von oben vier Zuschauer eines Heißluftballons dazu und in diesem Moment konnte Samuel Helming auf 7:0 erhöhen. Den Schlußpunkt setzte Oliver Schöne mit seinem zweiten Treffer zum 8:0 Endstand. Somit kommt es nun im Pokalachtelfinale am Mittwoch, den 07. Septemeber 2016 zum Gemeindederby in Untersteinbach.

SSV Schwäbisch Hall (KLA) – TSV Braunsbach (KLA)            2 : 1
Schiedsrichter:    Holger Ley/Rosengarten
Torfolge:    1:0 (45.+1) Thomas Lang, 2:0 (55.) ThomasLang, 2:1 (76.) Maximilian Hille (Strafstoß)
Auf Wunsch des TSV Braunsbach wurde beim Spiel gegen die SSV Hall das Heimrecht getauscht. So wurde diese Pokalpartie im Breiteiche-Stadion bei der Spiel- und Sportvereinigung angepfiffen.
In einer sehr fairen Partie war die Heimelf zunächst besser und gewann auch verdient. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Thomas Lang die Führung. Nach 56 Minuten erzielte Lang den zweiten Treffer nach präziser Flanke von Arthur Kuschnir. Maximilian Hille traf nach 76 Minuten per Foulelfmeter zum Anschluss.

TSV Gaildorf II (KLB) – SG Sindringen-Ernsbach (BZL)        1 : 5
Schiedsrichter:    Olaf Henschel/Rosengarten-Westheim
Torfolge:    0:1 (10.) Thilo Baier (Strafstoß), 0:2 (20.) Christian Baier, 0:3 (45.) Christian Schmidt (Eigentor), 0:4 (60.)
Christian Baier, 1:4 (78.) Athanasios Thomos, 1:5 (80.) Christian Baier
Der TSV Gaildorf II unterlag gegen den Bezirksligisten SG Sindringen mit 1:5. Gaildorf konnte sich gegen die spielbestimmenden Gäste kaum Chancen herausspielen. Bis zur 20. Minute lagen die SG bereits mit 2:0 vorne. Vor der Pause führte ein Eigentor zum 3:0, in der 60. Minute dann das 4:0 für die SG, die dabei die Gaildorfer Abwehr im 16-Meter-Raum aushebelte. Zwar konnte Athanasios Thomos auf 1:4 verkürzen, doch nur wenige Minuten später stellte der Gast den 5:1-Endstand her.

SV Onolzheim (KLB) – TSV Hohebach (KLB)                6 : 5    n. Elfm.
Schiedsrichter:    Wolfgang Hofmann/Rot am See
Torfolge:    0:1 Philipp Kerl (47.), 1:1 Denis Schneiker (90.)
Onolzheim zieht nach einem wahren Krimi ins Achtelfinale ein. In der ersten Halbzeit war die Heimelf die deutlich bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht, ihre Chancen in Tore umzumünzen. Hohebach agierte nur mit hohen Bällen und kam direkt nach der Pause zur überraschenden Führung. Danach drängten die Gäste auf das zweite Tor. Onolzheim hatte lange am Rückstand zu knabbern und kam quasi mit dem letzten Angriff kurz vor dem Schlusspfiff zum Ausgleich. Die Vorlage kam von Torhüter Patrick Bader, der bei dem Eckball mit in den gegnerischen Strafraum kam. Bader sollte dann auch im Strafstoßschießen der strahlende Held für seine Farben sein.

TSV Michelfeld (BZL) – TSV Hessental (BZL, TV)            0 : 3
Schiedsrichter:    Timo Bach/Waldenburg
Torfolge:    0:1 (4.) Waldemar Wolf, 0:2 (10.) Dennis Weinberger, 0:3 (26.) Slawek Radzik
Schon nach rund 20 Minuten hatte der TSV Hessental die Partie für sich entschieden und führte bereits mit 3:0. Der TSV Michelfeld hatte einige Ausfälle zu beklagen und konnte dies mit seinem schmalen Kader nicht kompensieren. „Hessental war allerdings auch fitter und abgeklärter“, gab Michelfelds Abteilungsleiter Peter Gebert unumwunden zu. Die Hessentaler profitierten beim ersten Treffer von Waldemar Wolf nach wenigen Minuten von einem Abwehrfehler. Dennis Weinberger traf mit einem Distanzschuss, ehe Slawek Radzik eine Kombination abschloss.

Spfr. Leukershausen (KLA) – VfR Altenmünster (BZL)        1 : 3
Schiedsrichter:    Dennis Arendt/Crailsheim
Torfolge:    1:0 (1.) Juri Kildu, 1:1 (9.) Julian Kirchherr (FE), 1:2 (45.+1) Patrick Lettenmaier,
1:3 (54.) Patrick Lettenmaier,
Besondere Vorkommnisse:    Rot:    (8.) Dominik Labusga (Leukershausen, Halten im Strafraum)
                (50.) VfR Altenmünster verschießt Elfmeter
Leukershausen erwischte einen Traumstart, Rückkehrer Juri Kildau schoss seine Farben bereits nach 60 Sekunden in Führung. In der achten Minute kam es dann zu der Schlüsselszene der Partie. Sportfreunde-Torhüter Dominik Labusga stoppte einen Angreifer des VfR regelwidrig im Strafraum. Der Schiedsrichter schickte ihn mit der roten Karte vom Feld und Julian Kirchherr verwandelte den Strafstoß eiskalt. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Patrick Lettenmeier zur Gästeführung einschieben. Nach dem Seitenwechsel stemmten sich die zehn übrig gebliebenen Kicker aus Leukershausen gegen die drohende Niederlage. In der 54. Minute profitierte erneut Lettenmeier von einem Fehler und traf zum 1:3.

SV Edelfingen (KLB) – SV Westgartshausen (KLA)            2 : 4
Schiedsrichter:    Sebastian Schühl/Igersheim
Torfolge:    0:1 (17.) Andreas Klein, 1:1 (27.) Sandro Wolfart, 2:1 (36.) Yasin Gündogdu, 2:2 (57.) Patrick Wagner,
2:3 (78.) Henrik Herbst, 2:4 (90.) Oliver Krauß
Aufgrund einer bärenstarken zweiten Hälfte ein verdienter Auswärtssieg für die „Moles“. Den ersten Durchgang konnten die Edelfinger noch offen gestalten, aber dann schwanden ihnen immer mehr die Kräfte und die Angriffe der kombinationssicheren Gäste wurden immer druckvoller.

FSV Hollenbach II (KLA) – TSV Kupferzell (KLA)            0 : 2
Schiedsrichter:    Armin Volpp/SC Ingelfingen
Torfolge:    0:1 (45.) Matthias Stirn, 0:2 (49.) Andre Wolf

TG Forchtenberg (KLB) – SV Wachbach (BZL)                5 : 6    n. Elfm.
Schiedsrichter:    Maximilian Wassmer/Ingelfingen
Torfolge:    0:1 (31.) Benedikt Dörner, 1:1 (44.) Edgart Sehfert

VfL Mainhardt (KLA) – SGM Niedernhall/Weißbach (BZL)        1 : 2
Schiedsrichter:    Volker Stellmach/Vellberg
Torfolge:    0:1 (9.) Yannik Braun, 1:1 (16.) Daniel Vogel (Strafstoß), 1:2 (74.) Marco Hornung

TSV Untersteinbach (KLA) – FC Creglingen (KLA)            2 : 0
Schiedsrichter:    Philipp Benz/Pfedelbach
Torfolge:    1:0 (13.) Felix Stepper, 2:0 (66.) Florian Kretschmann

TSV Gerabronn (KLB) – TSV Eutendorf (KLA)                abgesagt
Erneut reisen sollte der TSV Eutendorf zum dritten Mal – das Spiel beim TSV Gerabronn wurde am Montag abend abgesagt. Grund dafür ist der Einsatz eines vermeintlich gesperrten Spielers durch den TSV Gerabronn in den ersten zwei Pokalrunden.
Die Eutendorfer hatten sich nach dem Auftaktsieg beim TSV Michelbach/Bilz in der zweiten Runde beim B2-Ligisten TSV Schwabbach mit 2:1 durchsetzen können. Mit dem B3-Ligisten TSV Gerabronn wären sie auf die Truppe gestoßen, die zuletzt den A3-Ligisten TSV Dörzbach/Klepsau mit 5:4 nach Elfmeterschießen aus dem Weg geräumt hat und in der ersten Runde den TSV Gaildorf mit einem 3:1-Sieg bezwingen konnte.

Spielabsetzung wirft einige Fragen auf

Das Spiel des TSV Gerabronn gegen den TSV Eutendorf im Fußball-Bezirkspokal wurde kurzfristig abgesetzt. Grund dafür ist der Einsatz eines vermeintlich gesperrten Spielers durch den TSV Gerabronn in den ersten zwei Pokalrunden. Nun soll zeitnah vom Bezirkssportgericht entschieden werden, ob die betroffenen Vereine TSV Dörzbach/Klepsau und TSV Gaildorf nun noch ausspielen müssen, wer gegen den TSV Eutendorf spielen muss, oder ob doch der TSV Gerabronn in der dritten Pokalrunde antreten darf.
Gerabronns Trainer Volker Beck ist mehr als verärgert über diese Entscheidung. „Erst am Samstag um 20.11 Uhr, also nach Ende der zweiten Pokalrunde, habe ich die Benachrichtigung per E-Mail bekommen, dass unser Spieler wegen einer roten Karte aus dem Freundschaftsturnier in Blllingsbach zwei Wochen zuvor rückwirkend für zwei Monate gesperrt wurde.“ Deshalb konnte er auch nicht mehr darauf reagieren. „Wir haben bis zu dem Spiel keinerlei Information erhalten. Deshalb sind wir davon ausgegangen, dass der Spieler spielberechtigt ist.“
Beck habe sich im Vorfeld sogar vergewissert, ob eine Sperre im DFB-Net vermerkt sei. Auch hat er die beiden Schiedsrichter gefragt, ob der Gerabronner Kicker einsatzberechtigt ist. „Was mich aber noch viel mehr aufregt, ist die völlig überzogene Sperre gegen unseren Spieler.“ Beck hat sofort Einspruch eingelegt und beruft sich dabei auch auf die Stellungnahme des gegnerischen Vereins.

 

Achtelfinale: Mittwoch, 07.09.2016, 18:30 Uhr

Spiel 106: SV Onolzheim – SGM Niedernhall/Weißbach

Spiel 107: SV Westgartshausen – SV Mulfingen

Spiel 108: SSV Gaisbach – Spfr. DJK Bühlerzell

Spiel 109: TSV Kupferzell – TSV Eutendorf

Spiel 110: TSV Hessental (TV) – VfR Altenmünster

Spiel 111: SSV Schwäbisch Hall – SV Wachbach

Spiel 112: SG Sindringen/Ernsbach – SC Steinbach-Comburg

Spiel 113: TSV Untersteinbach – TSV Pfedelbach


Viertelfinale: Sonntag, 26.02.2016, 15:00 Uhr

Spiel 114: SV Onolzheim / SGM Niedernhall/Weißbach – TSV Hessental (TV) / VfR Altenmünster

Spiel 115: TSV Kupferzell / Sieger TSV Eutendorf / TSV Gerabronn – SSV Schwäbisch Hall / SV Wachbach

Spiel 116: SV Westgartshausen / SV Mulfingen – SSV Gaisbach / Spfr. DJK Bühlerzell

Spiel 117: TSV Untersteinbach / TSV Pfedelbach – SG Sindringen/Ernsbach / SC Steinbach-Comburg

 

Halbfinale: Mittwoch, 03.05.2016, 18:30 Uhr

Spiel 118: Sieger Spiel 115 – Sieger Spiel 114

Spiel 119: Sieger Spiel 116 – Sieger Spiel 117

 

Endspiel: Donnerstag, 25.05.2016, 16:30 Uhr

Spiel 120: Sieger Spiel 119 – Sieger Spiel 118

 

Vorschau:

Am Mittwoch, den 07.09.2016 spielen wir im Achtelfinale beim TSV Untersteinbach aus der Kreisliga A1.
Spielbeginn: 18.30 Uhr.
Einen Vorbericht gibt es demnächst.