Kegeln: Vorschau 17. Spieltag

Am 17. Spieltag der Landesliga 3 in Baden spielt der TSV Pfedelbach erneut im heimischen Kegelcenter. Gegner ist an diesem Samstag, 11. Februar ab 12.30 Uhr die SG Lampertheim 1.

Nach einer knappen Heimniederlage gegen Liedolsheim sind sie mit 20 : 12 Punkten auf den vierten Platz zurückgefallen. Mit vier Punkten Rückstand auf Rang zwei, der noch zu Aufstiegsspielen berechtigt, müssen die Badener ihre letzte Chance in Pfedelbach nutzen, wenn sie den Aufstieg noch anpeilen wollen.

Der TSV Pfedelbach liegt mit 14 : 18 Punkten auf Rang sieben und hat eher noch nach unten Sorgen. Doch nach dem wieder einmal überzeugenden Auftritt auf den Heimbahnen gegen Hockenheim will man auch gegen Lampertheim punkten. Nicht vergessen ist die sehr ärgerliche Niederlage im Hinspiel. Mit 5234 : 5250 Kegeln mussten die Hohenloher sich knapp geschlagen geben. Norbert Preitauer und Martin Schuck waren an diesem Tag völlig indisponiert und auch Rolf Heldt konnte nicht überzeugen. Mit Marcel Landenberger, Thomas Haaf und Harald Wölfel hatten die übrigen drei Spieler Neunhunderter erzielt. Dies gelang den Lampertheimern nur durch Kevin Günderoth, was jedoch zum Sieg reichte. Mit über 907 Kegeln im Schnitt, ist dies auch der stärkste Auswärtsmann der Gäste. Doch auf den sehr gut schlagenden Pfedelbacher Bahnen ist schon mancher über sich hinaus gewachsen.

Mit dem Publikum im Rücken gelingt es dem TSV sich jedoch immer wieder zu steigern. Zuletzt hatten sie zum zweiten Mal in dieser Saison über 5500 Kegel erzielt. Bei solchen Top-Ergebnissen können die Gäste kaum mithalten. Doch gelingen diese Leistungen auch den Pfedelbachern nicht immer. Weiterhin sind einige Spieler nicht in bester gesundheitlicher Verfassung. Somit ist erneut mit einer spannenden Begegnung zu rechnen.