Am Sonntag, den 16. April 2023 spielen wir mit unserer 2. Mannschaft in der Kreisliga A1 zu Hause um 15.00 Uhr gegen den VfB Neuhütten. Die Reserve spielt zuvor um 12.30 Uhr.
Ein Vorbericht und die Spielpaarungen zum 23. Spieltag sind bereits online.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich freue mich Sie an diesem Wochenende zu den Partien gegen den Landesliga Tabellenführer Türkspor Neckarsulm und am Sonntag in der Kreisliga A gegen den VfB Neuhütten in Pfedelbach begrüßen zu dürfen.

Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren. 

Leider ist unser Rasenplatz aufgrund von Arbeiten an der Sprinkleranlage weiterhin gesperrt. Wir hoffen, dass der Rasen im April noch bespielbar ist. 

Die Landesliga sortiert sich Woche für Woche neu. Es wird bis zuletzt eine „spannende“ Kiste, wer am Ende auf einem Abstiegsplatz stehen wird. Je nach Konstellation in der Verbandsliga kann beinahe die halbe Liga auf einem Abstiegsplatz landen – verrückt! Daher gilt es von Woche zu Woche zu schauen und so viel wie möglich Punkte zu sammeln.
Neckarsulm ist hierbei sicherlich eine extrem harte Nuss, die kaum zu knacken ist – lassen wir uns überraschen. 

Unsere 2. Mannschaft kassierte leider im wichtigen Spiel gegen Künzelsau in der letzten Minute das Tor zum 1:2. Somit steckt man weiterhin im Kampf um den Klassenerhalt. 

Ich wünsche unseren Teams viel Glück und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege! 

Den Schiedsrichter der Landesliga-Begegnung, Herrn Jochen Frey vom ASV Aichwald, sowie an den Linien Marc-Kevin Seidl (SV Breuningsweiler) und  (SV Fellbach) und für die Kreisliga-Partie Herrn Joachim Giersch (Untermünkheim) darf ich in Pfedelbach herzlich begrüßen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

Schiedsrichter 2. Mannschaft: Joachim Giersch (TURA Untermünkheim)

  Spielbeginn 2. Mannschaft: 15.00 Uhr

Hier gehts zum Liveticker der 2. Mannschaft

Schiedsrichter Reserve: Jakob Friedrich Birkert (ASV Scheppach-Adolzfurt)

  Spielbeginn Reserve: 12.30 Uhr

Hier gehts zum Liveticker der Reserve

 

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Fans,
sehr geehrte Zuschauer,

herzlich willkommen zum Landesliga Heimspiel vs. Türkspor Neckarsulm und Kreisliga A1 Spiel gegen den VfB Neuhütten!

Nur 1 Punkt aus 2 Spielen – das ist die Bilanz nach dem Osterwochenende.

Somit stecken wir weiter mitten drin im Abstiegskampf. War der Punkt vs. Gailenkirchen noch ok, das war wohl das gerechte Ergebnis, waren wir in KÜN nie in der Lage an unsere Top Leistung heranzukommen.
Der Gegner war an diesem Montag einfach immer einen Schritt schneller, einen Tick eher am Ball und bissiger in den Zweikämpfen. Dennoch wäre fast ein Remis gelungen, jedoch in der 8. Minute der 11-minütigen Nachspielzeit kam der Knock out.

Jetzt gilt es wieder alle Kräfte zu bündeln um im nächsten Heimspiel vs. Neuhütten wieder in die Spur zu kommen einen Sieg einzufahren.

Der Spielausfall nach dem spielfreien Wochenende kam möglicherweise genau zum falschen Zeitpunkt und der ganze Rhythmus und die Power, welche das Team in den ersten Spielen der Rückrunde auszeichnete ist komplett verflogen.

Das Team muss jetzt die Ärmel hochkrempeln und den Bock wieder umstoßen. Die Saison ist noch lang und es sind noch einige Punkte zu holen.

Mit dem Nachholspiel im Rücken haben wir nach wie eine sehr gute Ausgangslage, die wollen wir jetzt weiter ausbauen.

WER WILL – DER WIRD!!!!

Herzliche Grüße
Oliver Utz
Trainer 2. Mannschaft

 

Sportplatzblättle zum Spiel:

Hier gibts das Sportplatzblättle zum durchblättern:

 

Nachgefragt beim VfB Neuhütten (Mario Bosch, Trainer):
 

Wie bist du mit euren bisherigen Spielen und der Saison in der Kreisliga A1 zufrieden?
Wenn man sieht, dass wir die letzte Kreisliga A Saison als sechster abgeschlossen haben können wir mit der Vorrunde natürlich nicht zufrieden sein. Wir konnten aus 14 Spielen lediglich 13 Punkte holen und mussten auf dem vorletzten Tabellenplatz überwintern. In die Rückrunde sind wir nun nach sechs Spielen und einigen Gegnern aus dem ersten Tabellendrittel mit 10 Punkten solide gestartet.

Wie lautet die weitere Zielsetzung für die restlichen Spiele der Rückrunde?
Die Zielesetzung lautet ganz klar Klassenerhalt. Ich denke, wer sich die Tabelle anschaut, sieht schnell, dass zwei Drittel der Liga dieses Jahr gegen den direkten Abstieg spielt. Wenn man sich die Ergebnisse Woche für Woche ansieht, gibt es immer wieder Überraschungen und alle Mannschaften, welche unten mit drin hängen punkten regelmäßig. Ich denke dies wird sich bis zum letzten Spieltag auch weiterhin so durchziehen.

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist dein Tipp?
Wenn man sich an die Begegnungen der letzten Jahre zurückerinnert, waren die Partien immer ausgeglichen und vom Kampf und Einsatz geprägt. Ich gehe davon aus das es auch heute wieder einen heißen Tanz geben wird in welchem sich die Mannschaft durchsetzt, welche es in Summe mehr will. Wir wollen die Punkte natürlich mit nach Neuhütten nehmen 😊 

Wen siehst du in der Kreisliga A1 als Favorit um den Aufstieg, wer muss den Gang in die Bezirksliga antreten?
Die Favoriten für den diesjährigen Aufstieg sind für mich klar Westheim und Kupferzell wobei sicherlich auch noch Michelbach ein Wörtchen um den direkten Aufstieg in die Bezirksliga Hohenlohe mitsprechen wird.

Zum Abschluss: Welche Worte möchtest du den Zuschauern der Partie an dieser Stelle mit auf den Weg geben?
Den Zuschauern der heutigen Partie wünsche ich viel Spaß und ein ansehnliches Fußballspiel mit hoffentlich gutem Wetter, einer leckeren roten Wurst und einem kühlen Bier 😊

Vielen Dank an dieser Stelle an Mario Bosch vom VfB Neuhütten, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

 

Infos zum Gegner VfB Neuhütten:

Das Team um Trainer Mario Bosch hat sich zum Saisonziel einen Mittelfeldplatz gesteckt.  Aktuell stehen 6 Siege   8 Niederlagen gegenüber, sechsmal spielte man un-entschieden.  29 Treffer konnten erzielt werden, 43 Gegentore musste man hinnehmen. 17 der 24 Punkte wurden zuhause gewonnen. 2,2 Gegentore kassierte man durchschnittlich pro Spiel. 
Bester Torschütze ist Lukas Hammel mit 13 Treffern.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 27,00 Jahre (TSV: 25,87).
In den letzten drei Aufeinandertreffen hatte unser TSV zweimal die Oberhand, einmal siegte der VfB.
Das Vorrundenspiel endete am 26.11.2022 4:3 für unseren TSV.

 

Die Spielpaarungen des 23. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

So., 16.04.2023

TSV Ingelfingen
TSV Ingelfingen
TSV Hessental
TSV Hessental
15:00
 
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach II
VfB Neuhütten
VfB Neuhütten
15:00live
 
TSV Zweiflingen
TSV Zweiflingen
FV Künzelsau
FV Künzelsau
15:00
 
Sportverein Westheim
Sportverein Westheim
TSG Verrenberg
TSG Verrenberg
15:00
 
SC Michelbach/Wald
SC Michelbach/Wald
TSV Neuenstein
TSV Neuenstein
15:00
 
SV Tüngental
SV Tüngental
TSV Kupferzell
TSV Kupferzell
15:00
 
SC Steinbach-Comburg
SC Steinbach-Comburg
SG TSV Bitzfeld / TSV Schwab,
SG TSV Bitzfeld / TSV Schwabbach
15:00
 
 
 

Die Tabelle vor dem 23. Spieltag der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
  1.
TSV Kupferzell
19 14 1 4 55 : 31 24 43
  2.
SV Westheim
20 14 0 6 62 : 33 29 42
  3.
SC Michelbach/​Wald
21 12 3 6 41 : 33 8 39
  4.
SC Steinbach-Comburg
21 10 5 6 50 : 30 20 35
  5.
TSV Neuenstein
20 10 3 7 51 : 27 24 33
  6.
SV Gailenkirchen-Gottwollsh.
21 9 3 9 46 : 39 7 30
  7.
SGM Bitzfeld-Schwabbach
20 9 2 9 38 : 47 -9 29
  8.
TSV Ingelfingen
20 7 5 8 38 : 46 -8 26
  9.
TSV Pfedelbach 2
19 7 4 8 38 : 52 -14 25
  10.
TSG Verrenberg
20 6 6 8 36 : 45 -9 24
  11.
VfB Neuhütten
21 6 6 9 29 : 45 -16 24
  12.
SV Tüngental
21 7 2 12 48 : 50 -2 23
  13.
TSV Hessental
21 7 2 12 36 : 42 -6 23
  14.
FV Künzelsau
21 6 4 11 35 : 53 -18 22
  15.
TSV Zweiflingen
19 3 4 12 25 : 55 -30 13