imagesA-Jugend:

4. Platz beim eigenen Hallenturnier

2. Platz beim Kärcher-Cup in Obersontheim

4. Platz beim eigenen Hallenturnier

Am Sonntag, 17.01.2010, fand das A-Jugendturnier in der Halle an der Schanz in Pfedelbach statt. Pfedelbach spielte in Gruppe B.
Das Auftaktmatch gegen den SV Tiefenbach war ein zäher Start. Aber nach Toren von Patrick Braun und Steffen Spiesmacher konnte das Spiel mit 2:0 gewonnen werden.
Im zweiten Spiel zeigte man die beste Leistung und konnte den TSV Kupferzell klar mit 3:0 besiegen. Damit war das Team vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert.
Im letzten Gruppenspiel gegen die Spfr. Schwäbisch Hall ging es um den Gruppensieg. Durch eine zu offensive Spielweise, spielte man den ballsicheren Sportfreunden in die Karten und verlor deutlich mit 1:5.
Im Halbfinale ging es dann gegen den TSV Michelfeld. Das Spiel ging lange Zeit hin und her, die Michelfelder Führung konnte Marcel Hofmann ausgleichen. In der Schlussphase konnte sich der spätere Turniersieger Michelfeld aber mit 3:1 durchsetzen.
Im Spiel um Platz 3 und 4 war dann die Spannung raus und man verlor gegen die TSG Öhringen mit 0:2.

Ergebnisse:
TSV – SV Tiefenbach 2:0
TSV – TSV Kupferzell 3:0
TSV – Spfr. Schwäbisch Hall 1:5
TSV – TSV Michelfeld 1:3 (Halbfinale)
TSV – TSG Öhringen 0:2 (Spiel um Platz 3)

Es spielten:
Jens Nieder (TW), Michael Ertel (1), Patrick Braun (2), Robin Eberhardt (2), Marcel Hofmann (1), Steffen Spiesmacher (1), Daniel Frisch, Walter Altergott, Pascal Gebert, Frank Draschkowitsch.

Hintere Reihe von links: Trainer Joachim Kuhn, Daniel Frisch, Steffen Spiesmacher, Frank Draschkowitsch, Marcel Hofmann, Trainer Thomas Troschitz.
Vordere Reihe von links: Patrick Braun, Pascal Gebert, Michael Ertel, Jens Nieder, Walter Altergott, Robin Eberhardt.

2. Platz beim Kärcher-Cup in Obersontheim

Am Sonntag, 24.01.2010, nahm die A-Jugend beim Kärcher-Cup in Obersontheim teil. Es wurde in zwei Sechsergruppen mit Rund-um-Bande gespielt.
Das Auftaktspiel bestritt der TSV gegen die DJK-SV Aalen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte man sich am Ende souverän mit 5:2 durch.
Im zweiten Spiel ließ man Forchtenberg beim 7:0 keine Chance.
Im dritten Spiel traf man auf den Gastgeber und Bezirksligisten TSV Obersontheim. Der TSV zeigte eine klasse Leistung und gewann verdient mit 3:0.
Im vierten Spiel gegen den SSV Schwäbisch Hall drehte die Mannschaft einen zweimaligen Rückstand in der Schlussminute zum 3:2-Sieg.
Vor dem letzten Gruppenspiel bestanden für den letzten Gegner, die SGM Zöbingen/Pfahlheim, nur noch theoretische Chancen den TSV von Platz 1 zu verdrängen, man hätte sich sogar eine knappe Niederlage leisten können. Die Jungs zeigten jedoch noch einmal eine klasse Leistung und gewannen das Spiel auch in der Höhe verdient mit 8:2.
Mit fünf Siegen in fünf Spielen zog man souverän als Gruppensieger ins Finale ein.
Im Finale traf man auf den VfR Aalen. In einem spannenden und packenden Match fehlte dem TSV am Ende das nötige Schussglück und man verlor unglücklich mit 1:2.
Die A-Jugend spielte ein starkes Turnier und zeigte sehr guten Hallenfussball mit tollen Kombinationen und schön herausgespielten Toren und hätte den Turniersieg durchaus verdient gehabt.

Ergebnisse:
TSV – DJK-SV Aalen 5:2
TSV – SGM Forchtenberg/Weißbach 7:0
TSV – TSV Obersontheim 3:0
TSV – SSV Schwäbisch Hall 3:2
TSV – SGM Zöbingen/Pfahlheim 8:2
TSV – VfR Aalen 1:2 (Finale)

Es spielten:
Jens Nieder (TW), Michael Ertel (1), Patrick Braun (4), Robin Eberhardt (1), Marcel Hofmann (2), Steffen Spiesmacher (3), Denny Ott (6), Frank Draschkowitsch (3), Marco Rehklau (4), Sergen Uzuner (3).

Hintere Reihe von links: Trainer Joachim Kuhn, Denny Ott, Frank Draschkowitsch, Steffen Spiesmacher, Marcel Hofmann, Marco Rehklau, Trainer Thomas Troschitz.
Vordere Reihe von links: Sergen Uzuner, Michael Ertel, Jens Nieder, Patrick Braun, Robin Eberhardt.