imagesA-Jugend:

SGM Sindringen/Ernsbach – TSV 2:3 (2:1)

Einen schlechten Start erwischte die A-Jugend beim Gastspiel in Sindringen. Nach einem katastrophalen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, schaltete der Gastgeber blitzschnell um und erzielte bereits in der 3. Spielminute das 1:0.

Pfedelbach zeigte sich jedoch nicht geschockt und hielt dagegen.
In der 8. Minute setzte sich Sergen Uzuner auf der rechten Seite durch und flankte auf Dennis Schiemer, dessen Kopfball klatschte an den linken Pfosten, den Nachschuss setzte Marcel Hofmann aus 11 Metern an den linken Außenpfosten.
Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.
In der 15. Minute nutzte Sindringen einen Abstimmungsfehler in der Pfedelbacher Defensive zur 2:0-Führung.
Dies war jedoch das Wecksignal für den TSV und ein Ruck ging durch die Mannschaft. Pfedelbach war nun klar überlegen und erspielte sich einige gute Möglichkeiten.
In der 30. Minute gelang dann endlich der Anschlusstreffer. Patrick Braun spielte einen öffnenden Pass auf Dennis Schiemer, dieser ließ den heraus geeilten Sindringer Schlussmann aussteigen und schob aus 16 Metern ein.
Nach der Pause machte Pfedelbach weiter Druck und drängte auf den Ausgleich.
In der 55. Minute spielte Marcel Hofmann Patrick Braun am 16-Meter-Raum frei. Pati schüttelte seinen Gegenspieler ab und ließ dem Keeper der Gastgeber aus 10 Metern keine Chance.
Nun wollte Pfedelbach noch mehr und in der 70. Minute lief Marcel Hofmann nach einem Traumpass von Pati Braun alleine auf das Sindringer Tor zu und überlistete diesen mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck.
In den folgenden Minuten hatte man die Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden.
In den Schlussminuten warf der Gastgeber noch einmal alles nach vorne, konnte das Tor von Pfedelbachs Goalie Jens Nieder jedoch nicht mehr ernsthaft gefährden.
Ein verdienter Erfolg des TSV.
Nach einer katastrophalen Anfangsphase und dem frühen Zwei-Tore-Rückstand, zeigte die Mannschaft eine tolle Moral, kämpfte sich ins Spiel zurück und zeigte guten Fußball.
Bei einer effizienteren Chancenverwertung hätte man das Spiel schon früher entscheiden können.

Es spielten:
Jens Nieder (TW), Denis Sefic, Pascal Gebert, Steffen Spiesmacher, Michael Ertel, Sergen Uzuner, Marco Rehklau, Patrick Braun (1), Thomas Büchle, Marcel Hofmann (1), Dennis Schiemer (1), Moritz Eberhardt, Frank Draschkowitsch, Johannes Lohner, Philipp Schiemer.