TSV – TSG Öhringen2 2:0 (1:0)
Zum Saisonstart wartete gleich das Nachbarschaftsderby gegen die zweite Mannschaft der TSG Öhringen auf unsere B-Jugend.

Unsere Mannschaft begann überlegen und hatte bereits nach drei Minuten die große Chance auf einen Start nach Maß, doch ein Kopfball von Edwin Linger klatsche nur an den Pfosten.
In der Folgezeit entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel geprägt von vielen Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten, jedoch mit klaren Feldvorteilen für unsere Mannschaft. Die wenigen Torchancen konnten nicht verwertet werden. Ein ums andere Mal scheiterte man am gut aufgelegten Gästetorhüter.
Das Highlight der ersten Hälfte war das späte 1:0 (35.) durch Thomas Büchle, der sich aus gut 20 Metern ein Herz fasste und mit einem strammen Schuss an die Unterkante der Latte die knappe Pausenführung unserer Elf erzielte.
Für die zweite Hälfte hatte man sich vorgenommen mehr Druck auf die dicht gestaffelte Öhringer Abwehr auszuüben. Allerdings nahmen die Ungenauigkeiten im Vergleich zur ersten Hälfte sogar eher noch zu, so dass man die Gäste nur selten in Verlegenheit bringen konnte. So plätscherte das Spiel über weite Strecken der zweiten Halbzeit ohne große Höhepunkte dahin.
Positiv erwähnenswert ist, dass man den Öhringern während der ganzen Spielzeit im Prinzip keine richtige Torchance erlaubte.
Drei Minuten vor dem Abpfiff konnte Daniel Conradt mit einer schönen Einzelleistung den 2:0 Endstand markieren.
Letztlich startete man mit den erhofften drei Punkten in die Qualistaffel 5.
Für die nächsten Spiele sollte man sich jedoch deutlich steigern, um die erhofften Erfolgserlebnisse einzufahren.

Es spielten:
Thomas Dieterle, Marvin Müller, Moritz Eberhardt, Dennis Sefic, Sergen Uzuner, Denny Ott, Thomas Büchle(1), Andreas Cebulla, Oliver Schöne, Edwin Linger, Daniel Conradt(1), Thomas Balko, Sandro Fellmeth, Pietro Massa, Marco Rehklau, Kevin Arnold